Cay Rademacher Wer war Jesus?

Inhaltsangabe zu „Wer war Jesus?“ von Cay Rademacher

Wissenschaftler haben sich auf die Spur des Nazareners begeben: Archäologen haben das Haus am See Genezareth entdeckt, in dem Jesus eine Zeit lang lebte, und ein Fischerboot, wie es einst Paulus gehört haben könnte. Sie haben das Grab des Kaiphas entdeckt, eine Inschrift des Pilatus und die Knochen eines jungen Mannes, der zur Zeitenwende in Jerusalem gekreuzigt worden ist. Historiker, Philologen, Theologen haben aus biblischen und frühchristlichen, aus jüdischen und antiken Texten sowie aus den Schriften der Essener Informationen über das Leben des Nazareners eingeholt, über die Art, wie er sprach und wie er dachte. Jesus von Nazareth predigte vor zwei Jahrtausenden in einer entlegenen Randregion des römischen Weltreiches, die man zu Fuß in wenigen Stunden durchqueren konnte. Und doch hat seine Lehre die Weltgeschichte verändert. Heute berufen sich über eine Milliarde Menschen auf ihn. Aber wer ist er gewesen? Der Journalist und Historiker Cay Rademacher hat auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse eine moderne Biographie geschrieben über Jesus und die Welt, in der er wirkte.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du