Basar der Düfte

Basar der Düfte

Das neue Buch von Caz Hildebrand erscheint am 10. Oktober 2018 mit dem Titel "Basar der Düfte" als Hardcover bei Knesebeck.

Inhaltsangabe zu "Basar der Düfte"

In diesem außergewöhnlich illustrierten Buch stellt Caz Hildebrand 60 verschiedene Gewürze sowie Gewürzmischungen vor, beschreibt ihre Herkunft, die Verwendung und regt zum Experimentieren an. Das Wesen jedes Gewürzes wird in einer kurzen Geschichte erkundet, ergänzt durch interessante Anekdoten und Wissenswertes zum geschichtlichen und kulturellen Hintergrund. Mit Reproduktionen der ethnografischen Ornamente des historischen Designers und Reisenden Owen Jones (1809-1874) zelebriert dieses schöne Buch auf nostalgische Art die wunderbare Welt der Aromen, die uns die Gewürze eröffnen. Das perfekte Geschenk für bibliophile Köche und Gourmets.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:10.10.2018