Cover des Buches Das Jahr, in dem ich dich traf (ISBN: 9783596521166)
Mika_liests avatar
Rezension zu Das Jahr, in dem ich dich traf von Cecelia Ahern

Selbstfindung

von Mika_liest vor 8 Jahren

Mika_liests avatar
Mika_liestvor 8 Jahren
Das Cover ist mir sehr positiv aufgefallen. Es wirkt verträumt und sehr ansprechend. Auch die Form der Schrift ist sehr schön.
Aufgrund des Covers hatte ich mich entschieden das Buch zu lesen und natürlich auch wegen des Klappentextes.

Jasmin wird für ein Jahr von ihrer Arbeit freigestellt. Aus Langeweile fängt sie an ihre Nachbarn zu beobachten. Insbesondere ihren Nachbarn Matt, mit dem sie ein persönliches Problem hat. In diesem Jahr weiß Jasmin überhaupt nichts mit sich anzufangen, sehr langsam findet sie zu sich selbst und mit der Zeit lernt sie auch ihre Nachbarn besser kennen.

Das Buch handelt hauptsächlich von Themen wie Alltagsbewältigung und Selbstfindung. Das Thema Liebe wird nur nebensächlich behandelt.

Ich empfand die Erzählsprache als etwas anstrengend, auch kam mir das Buch an manchen Stellen etwas langatmig vor.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht!