Cover des Buches Das Jahr, in dem ich dich traf (ISBN: 9783596521166)
PoetrySlam15s avatar
Rezension zu Das Jahr, in dem ich dich traf von Cecelia Ahern

The year I met you

von PoetrySlam15 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Guter Schreibstil. Habe aber mehr Romantik zwischen den beiden erwartet.

PoetrySlam15s avatar
PoetrySlam15vor 7 Jahren

--Info--
Ich habe vor diesem Buch schon ein anderes von ihr gelesen ("Die Liebe deines Lebens"). Mich hat das erste Buch richtig umgehauen. Es war emotional und voller Liebe. Bei diesem Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich gedacht hatte das es genauso toll wie das erste Buch wird.

--Inhalt--
Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist. Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund. An Silvester kreuzen sich die Wege von Jasmine und Matt, und zwar absolut unfreiwillig. Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.

--Cover--
Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich an sich den Stil solcher Bilder total schön finde. Die meisten Covers die richtig toll sind, haben eigentlich auch eine tolle Handlung. Doch dieses Mal war es leider nicht ganz so wie gehofft.

--Mein Fazit--
Ich bin mit einer gewissen Erwartung an dieses Buch gegangen und war sehr enttäuscht, als ich dann das Ende dieses Buches gelesen hatte. Das Buch war sehr zäh zu lesen und ich hatte auch ungewöhnlich lange für diese Lektüre gebraucht. Ich bin ein wirklicher Fan von Happy Ends. In gewisser Maßen hat dieses Buch es auch erfüllt, nur nicht so wie ich es mir erhofft hätte. Der Schreibstil war auch etwas anders als der von "Die Liebe deines Lebens". Zum Ende hin, haben sich die beiden Protagonisten sehr gut verstanden. Doch leider kam es nicht so, wie es sich einige gewünscht hätten.
Deswegen bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen