Cover des Buches Der Ghostwriter (ISBN: 9783810501547)
JennySchneiders avatar
Rezension zu Der Ghostwriter von Cecelia Ahern

Geheimnisvolles Buch mit viel Spannung

von JennySchneider vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das ist mal ein ganz anderes Buch von Cecelia Ahern. Sehr spannend, geheimnisvoll und ein bisschen gruselig. Hab es nicht weglegen können.

JennySchneiders avatar
JennySchneidervor 8 Jahren
Das ist mal ein ganz anderes Buch von Cecelia Ahern und beschreibt das Schicksal eines Mannes und seiner Frau, die in das alte Haus eines verstorbenen Schriftstellers ziehen. Der Mann möchte sein Buch ebenfalls dort schreiben, doch dann passieren ungewöhnliche Dinge.

"Der Ghostwriter" ist nicht nur spannend, sondern auch geheimnisvoll und sogar ein bisschen gruselig. Ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen (es ist aber auch nur knapp 160 Seiten lang).

Das Ende kam dann etwas plötzlich. Ich hätte noch gerne mehr erfahren, was ich aber als positiv werte. Es ist auf jeden Fall eine kleine Lektüre für Zwischendurch, bei der man unbedingt wissen will, wie die Geschichte ausgeht.

Schön finde ich auch wieder den Schreibstil von Cecelia Ahern, der das Lesen wirklich leicht macht, und die Botschaft, die hinter dieser Novelle steckt.