Alle Bewerbungen

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?

Endlich ist er da, der neue großartige Roman von Cecelia Ahern! "Der Glasmurmelsammler" erzählt eine einfühlsame Vater-Tochter-Geschichte aus zwei Perspektiven, die euch garantiert in ihren Bann ziehen wird. Nach und nach erfahren wir immer mehr über Fergus und Sabrina und kommen den Figuren und ihrer Geschichte so ganz nahe.

Doch nicht nur ein besonderes Buch erwartet euch in dieser Monatschallenge. Nein, wir haben uns zusammen mit Fischer noch etwas ganz Besonderes überlegt. Nachdem uns die vergangenen 10 Monate der Fischer Challenge mit euch so viel Freude bereitet haben und wir ganz begeistert von all euren wunderbaren Texten, Fotos und Co. sind, möchten wir euch sowohl im November als auch im Dezember noch einmal etwas ganz Besonderes bieten und die Hauptgewinne in der Challenge verdoppeln. Zusätzlich zu den Gewinnen für die Plätze 1-10 verlosen wir einen weiteren Hauptgewinn unter allen Teilnehmern an dieser Challenge, unabhängig davon, wie viele Punkte ihr sammeln konntet. Mitmachen lohnt sich also!

Mehr zum Buch:
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?

Seid ihr neugierig geworden und möchtet diesen berührenden Roman für euch entdecken? Dann macht bei unserer Challenge im November mit! Wir vergeben gemeinsam mit dem FISCHER Krüger Verlag 50 Exemplare von "Der Glasmurmelsammler" unter allen, die uns bis einschließlich 15. November 2015 über unser Bewerbungsformular ganz oben diese Frage beantworten*:

Fergus sammelt leidenschaftlich Glasmurmeln. Habt ihr auch eine persönliche Sammelleidenschaft? Wenn ja, welche?

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllen ihr Punkte sammeln könnt. Wer bei der FISCHER Challenge im November die meisten Punkte sammelt, gewinnt einen Gutschein für seine ganz persönliche Sammelleidenschaft im Wert von 100€. Die Plätze 2 - 10 erhalten je ein Buchpaket mit neuem Lesestoff fürs Bücherregal.

Da wir den Hauptgewinn dieses Mal verdoppeln, darf sich noch ein glücklicher Teilnehmer über einen Gutschein im Wert von 100€ freuen. Hierfür müsst ihr einfach nur teilnehmen und wir losen am Ende unter allen Teilnehmern aus!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im November teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben der FISCHER Challenge im November endet am Mittwoch, dem 9. Dezember 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen. Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier:

Übersicht zur Jahreschallenge
| Sammelthema für Rezensionen

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Monatschallenge bis spätestens 9. Dezember 2015. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken und dass nur eine Teilnahme pro Haushalt möglich ist!

Autor: Cecelia Ahern
Buch: Der Glasmurmelsammler

Fragen an Cecelia Ahern

Auch in dieser Challenge dürft ihr euch auf eine besondere Fragerunde freuen! Cecelia Ahern möchte gern einige Leserfragen beantworten! Ihr könnt also hier - auf Englisch! - eure Fragen an die Autorin stellen, wir leiten die interessantesten (maximal 20) an sie weiter und verraten euch dann später hier ihre Antworten!

Bitte beachtet, dass ihr nur bis zum 29. November die Möglichkeit habt, hier eure Fragen zu stellen. Für die fünf passendsten Fragen gibt es 100 Extrapunkte für die Challenge!

Fragen zur Challenge

Wenn ihr Fragen zur Challenge habt, stellt diese bitte immer in diesem Unterthema und nicht in den anderen. So finden alle und auch ich Fragen am schnellsten und können entsprechend reagieren.

1,908 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

GrOtEsQuE

vor 2 Jahren

Ich hab ganz vergessen mich zu melden...hab mein Paket am Samstag bekommen - nette Auswahl :-)

Vielen lieben Dank dafür :-)

Lilli33

vor 2 Jahren

Bei mir kam heute das "Nachsendebuch" an :-)

Danke schön!

MelE

Arachn0phobiA

@Lilli33

Kam das wieder per Päckchen? Dann wüsste ich ja, wo ich morgen nochmal hinlatschen darf xD
...und da hätten sie die paar Tage echt noch mit dem Versand warten können. Irgendwie Quatsch :D

vielleser18

@MelE

Bei mir auch.

Lilli33

@Arachn0phobiA

Per DHL-Paket :-)

Willia

Ui mein Paket ist auch da <3
Toll.. ich freu mich. Eine schöne Auswahl wartet auf mich :)