Cover des Buches Die Liebe deines Lebens (ISBN: 9783596197293)
Bluecupcakes avatar
Rezension zu Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern

Wirklich berührend

von Bluecupcake vor 9 Jahren

Bluecupcakes avatar
Bluecupcakevor 9 Jahren
Inhalt: Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Das Cover: Das Cover finde ich, ist schon mal sehr schön gelungen. Die beiden Personen auf der Brücke und der Sternenhimmel dazu, wirkt so schön ruhig und romantisch, dass man am liebsten sofort das Buch lesen möchte. Hier von mir 4 von 5 Punkten. Story: Christine hat gerade ihren Ehemann verlassen und wirklich niemand aus ihrem Umfeld; Freunde und Familie, will sie verstehen. Der Auslöser dafür war, dass sie eines Nachts in ein leerstehendes Haus kommt. Dort trifft sie Simon Conway der sich direkt vor ihren Augen erschießt. Was für ein Zufall, einige Zeit später läuft sie in Gedanken versunken und auf der Suche nach ihrem Lieblingsplatz (denn Christine lebt gefühlt ihr ganzes Leben nach Ratgebern) über die Ha ´penny Bridge und dort sieht sie Adam der gerade dabei ist sein Leben zu beenden. Sie kann ihm von dem Todessprung abhalten und hat 2 Wochen um ihm zu zeigen wie schön das Leben ist, dass man es nicht einfach wegwerfen sollte. Christine hat zuerst keine Ahnung wie sie es anstellen soll und wächst Tag für Tag an ihrer Aufgabe, einem wildfremden Mann zu zeigen wie schön das Leben sein kann. Sie klauen gemeinsam ein Seerosenblatt aus einem Park um Adams große Liebe Maria zurückzuerlangen. Die Adam damals mit seinem besten Freund betrügt hat. Sie stellt alles erdenklich Mögliche an um die beiden wieder zusammenzubringen. Wäre da nur nicht dieses befreiende und lebensfreudige Gefühl in ihr, wenn sie bei Adam ist. Meine Meinung: Cecelia Ahern hat es auch in diesem Buch geschafft, den Leser komplett in ihren Bann zu schlagen. Ihre authentische Schreibweise lässt einen schön locker in das Buch versinken. Sie hat den selbstmordgefährdeten Adam super gut beschrieben, wie sich so eine Person verhält, wenn sie Depressionen hat und sich am liebsten sofort umbringen möchte. Wie die Mitmenschen darunter leiden und hat gezeigt wie wunderschön das Leben doch ist. Das Buch bekommt von mir 4 1/2 von 5 Sternen, weil ich erst so ab Seite 30 richtig in das Buch kam. :)