Ein Moment fürs Leben

von Cecelia Ahern
Ein Moment fürs Leben

Positiv (494):
B

Irgendwie ein motivierendes Buch, über das man auch nachdenken muss und indem es viel Raum für Interpretationen gibt.

Kritisch (23):
FraeuleinHortensies avatar

vorhersehbare Handlung; konstruierte Romanze; Miss Silchester mangelt es gehörig an Charakter und Liebenswürdigkeit

Inhaltsangabe zu "Ein Moment fürs Leben"

Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin? Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben. Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt – von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen … Der große neue Roman der jungen Weltbestsellerautorin. So überraschend und berührend, wie nur Cecelia Ahern schreiben kann.

Verlag:Krüger Verlag
Erscheinungsdatum:21.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.10.2011 bei Argon erschienen.