Cover des Buches Ein Moment fürs Leben (ISBN: 9783810501479)
Rezension zu Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

Über die großen und kleinen Lügen des Lebens.

Ich hatte bis jetzt eine relativ schlechte Meinung von der Autorin, weil mir P.S. Ich liebe dich nicht gefallen hat. Da aber meine Arbeitskollegin so sehr von der Autorin geschwärmt hat, musste ich ihr natürlich noch mal eine Chance geben und es hat sich gelohnt.

Nicht nur, dass sich zwischen diesen Buchdeckeln eine wunderschöne Geschichte verborgen hat, mit einer Protagonsitin, die in ihrer Unvolkommenheit so real wirkt und mit der ich richtig mitfühlen konnte, auch die witzigen Dialoge konnten mich total begeistern.

Der Kitsch ist gut portioniert und die Geschichte wirkte überhaupt nicht damit überlagert. Vor allem, da es sich in der Hauptsache auch um Lucy und ihre Beziehung zu ihrem Leben, dass sich als tatsächliche Person in diesem Buch personifiziert. Eine tolle Idee, die mich selbst arg zum nachdenken gebracht hat.
Was würde mir mein Leben wohl sagen, wenn ich vor ihm stehen würde?

Für mich ein wunderschönes Buch, dass zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist und sich wirklich gelohnt hat.
Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen.