Cover des Buches Flawed – Wie perfekt willst du sein? (ISBN: 9783841422354)
Honneys avatar
Rezension zu Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern

Das, was von Herzen kommt, muß nicht immer perfekt sein!

von Honney vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein total spannendes und zum mitfiebern anregendes Buch!

Honneys avatar
Honneyvor 8 Jahren

Es geht um Celestine, die wie es scheint durch und durch perfekt und gesetzestreu ist. Denn das muss man in Celestines Welt auch sein wenn man nicht von den Whistleblowern mitgenommen werden will, die die sogenannten „Fehlerhaften“ identifizieren und brandmarken lassen (eine sehr schmerzhafte Art von Kennzeichnung auf der Haut, die der Kennzeichnung von Rinderherden in Texas ähnelt) damit jeder Mensch sie überall als „Fehlerhafte“ identifizieren kann. Überhaupt ist es in Celestines Welt verboten, irgendeine Art Kontakt zu „Fehlerhaften“ Menschen aufzunehmen. Doch in einer entscheidenden Situation handelt sie nach ihrem Gefühl und danach ist nichts mehr wie es vorher war…

Ich fand dieses Buch total spannend und habe es in einem Rutsch durch gelesen! Es geht schon am Anfang spannend los und es hat mich schon ziemlich schockiert wie skrupellos die Regierung mit den sogenannten „Fehlerhaften“ umging. Auch entsetzt war ich von der Art wie die Bevölkerung die „Fehlerhaften“ ignorierten. Was ich so gar nicht erwartet hatte war die Situation in der Markierungskammer in der Richter Crevan total ausrastet und Celestine selber und ohne Betäubung das Rückgrat brandmarken lässt. Die unterschiedlichen Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem die Persönlichkeit von Juniper hat mir zugesagt. Entsprechend schade finde ich es dass sie im Laufe des Buches eher in den Hintergrund gerückt ist. Genauso wie Art von dem ich mehr erwartet hätte. Richter Crevan ist eher Angst einflößend, obwohl ich in mir am Anfang einfach nur Pflichtbewusst vorgestellt habe. Die Mutter von Celestine finde ich einfach nur cool, vor allem als sie um ihre Loyalität gegenüber Celestine auszudrücken diesen Klamottenwechsel durchführt. Die Persönlichkeit von Pia hat mir gefallen, obwohl ich sie manchmal ein bisschen schleimig fand. Super fand ich wie die Autorin Spannung erzeugt hat, man musste die ganze Zeit mitfiebern, ob man wollte oder nicht! Der Schreibstil war flüssig und verständlich.

Bisher hatte ich noch kein anderes Buch von Cecilia Ahern gelesen, aber dies hier hat mich definitiv überzeugt! :)

Insgesamt ein tolles und spannendes Jugendbuch, mit Spannungsgarantie!

Eure Honney