Cover des Buches Flawed – Wie perfekt willst du sein? (ISBN: 9783841422354)
Finesty22s avatar
Rezension zu Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern

Flawed - Fehlerhaft

von Finesty22 vor 7 Jahren

Finesty22s avatar
Finesty22vor 7 Jahren
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Soweit klingt der Klappentext erstmal wie so viele Jugendbücher zur Zeit, nur im Gegensatz zu den meisten anderen schafft Cecelia Ahern es mich auch mit ihrer Geschichte zu überzeugen.

Wie ich finde werden sehr gute Moralische / menschliche Denkanstöße gegeben. Wann ist ein Mensch Perfekt und söllte es überhaupt als Feherhaft bezeichnete Menschen geben? Wie kann hilfsbereitschaft ein Fehler sein?
Erschreckender Weise spiegelt es aber auch sehr gut unsere heutige Zeit und vorallem unser verhalten gegenüber unseren Mitmenschen wieder.

Ein Buch das zum nachdenken anregt und das ich ohne Bedenken weiter empfehlen kann. Von mir gab es 4 Sterne und ich freue mich schon auf den 2. Teil.