Frauen, die ihre Stimme erheben: Roar!

von Cecelia Ahern
Frauen, die ihre Stimme erheben: Roar!

Inhaltsangabe zu "Frauen, die ihre Stimme erheben: Roar!"

Cecelia Ahern erzählt in fünfzehn Geschichten von Frauen und ihrem phantastischen Alltag. Da ist die Frau, die im Boden versinkt und dort auf andere Frauen trifft. Die Frau, die in die Schuhe ihres Mannes schlüpft und die Welt mit anderen Augen sieht. Oder die Frau, der es endlich gelingt, aus ihrer Schublade herauszuklettern. Lauter Frauen, denen gerade dann Flügel wachsen, wenn sie es nicht erwarten.

Ein Hörbuch, das inspiriert und Mut macht.

ISBN:B07FYJ88RV
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Argon Verlag
Erscheinungsdatum:22.08.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor einem Monat
    Ahern

Dieses Hörbuch umfasst 30 Geschichten von Cecelia Ahern zum Thema „Frauen erheben ihre Stimme“. Jedes Mal steht eine Frau im Vordergrund, die oft gar keinen Namen hat, sondern einfach irgendeine Frau darstellt.

Von der Thematik her sind die Geschichten alle gleich. Frauen sollen selbstsicher sein und sich Männern nicht unterordnen, schließlich sind wir gleichberechtigt. Frauen sollen laut sein und sich nicht selbst klein machen.

Das Schönste am Hörbuch waren die Kapitelüberschriften. Die Frau, die im Boden versinkt, versinkt tatsächlich im Boden und die Frau, die in die Schuhe ihres Mannes schlüpft, zieht diese tatsächlich an, etc.

Leider haben mir die Geschichten, die von Merete Brettschneider, Anne Moll und Therea Underberg gelesen werden, nur bedingt gefallen. Humor habe ich kaum gefunden und wirklich berührt haben sie mich auch nicht. Einige sind sogar eher skurril. Der Esprit, den Ahern in ihren früheren Büchern versprüht hat, hat mir komplett gefehlt.

Fazit: Der Ansatz war gut, die Umsetzung hat mir persönlich jedoch nicht gefallen.