Cecelia Ahern Hundert Namen

Inhaltsangabe zu „Hundert Namen“ von Cecelia Ahern

MANCHMAL MUSS MAN GANZ GEWÖHNLICHE MENSCHEN FINDEN, UM ZU VERSTEHEN, WIE AUSSERGEWÖHNLICH DAS LEBEN IST. Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt, als sie eine geheimnisvolle Liste in die Hand bekommt – mit hundert Namen unbekannter Frauen und Männer darauf. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß. Wer sind sie? Was verbindet sie miteinander? Kitty bleiben nur zwei Wochen, um es herauszufinden – für ihren Artikel und für ihre eigene Zukunft … Phantasievoll, spannend, unverwechselbar: der berührende Roman einer unvorhersehbaren Suche. Denn jeder von uns hat seine Geschichte. »Mit ›Hundert Namen‹ zeigt sich Irlands Schreibwunder Cecelia Ahern wieder als Meisterin der Einfühlsamkeit.« BZ »Wirklich ein schönes Buch.« WDR »Federleicht und trotzdem tiefgründig.« Für Sie»Ein Buch für alle, die an die Macht der Herzensgüte glauben.« WAZ »Wie immer: zauberhaft!« Lea »Manchmal denken Sie, Ihr Leben sei ein bisschen ereignisarm? Von wegen! Cecelia Ahern erzählt in ›Hundert Namen‹ die außergewöhnlichen Erlebnisse ganz gewöhnlicher Menschen.« Freundin »Packend.« Dresdner Morgenpost

Nette Idee - aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt.

— mehe
mehe

Eine wunderschöne Geschichte über gewöhnliche Menschen, wie du und ich, mit einem außergewöhnlichem Leben. Jeder ist einzigartig!

— SusiTOO
SusiTOO

Konnte richtig in die Geschichte eintauchen, da man selbst wie die Hauptfigur miträtselt, was es mit den 100 Namen auf sich hat.

— Janibou
Janibou

Einfach wunderschön!

— die_tanja_
die_tanja_

Gutes Buch für Zwischendurch :)

— Inliebe_buecher
Inliebe_buecher

Super tolle Geschichte. Sehr spannend... :)

— Laura_Singer
Laura_Singer

Lern die kleinen Dinge zu schaetzen

— Nachteule94
Nachteule94

Man braucht seine Zeit, um in die Story zu kommen. Es entwickelt sich eine schöne und kurzweilige Geschichte.

— merlification
merlification

Einfühlensam, emotional, tiefgründig und einfach nur bezaubernd.

— ioannavolpe
ioannavolpe

Es bedurfte ein wenig Zeit, bis mich das Buch wirklich fesselte. Aber dann empfand ich die Geschichte als wirklich emotional und toll.

— BiancaWoe

June

Sehr schöner Sommer Roman, der in St. Jude, Ohio spielt, im Jahr 1955 und 2015. Perfekt für lange Sommerabende.

johanna21

Die Hummerkönige

entspannte Urlaubslektüre, mehr aber auch nicht

Tigerkatzi

Sweetbitter

Bitter im Abgang und enttäuschend

Areti

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

"die leckere Tasse Tee" in Buchform :)

bri114

Der Brief

Eine fesselnde, zum Nachdenken anregende Geschichte. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen.

Haliax

Der englische Botaniker

Für botanisch Interessierte empfehlenswert, mir war es zu langwierig...

kreszenz

• Durchscnitt

Engelmel

Engelmel

28. February 2017 um 11:31

Über das Buch: Die Protagonistin "erbt" von ihrer verstorbenen Chefin und Mentorin eine Liste, auf der 100 Namen verzeichnet sind um herauszufinden, was diese Namen miteinander zu tun haben oder ob es eine Verbindung zwischen den Menschen gibt. Dies soll als Aufmachung für eine Zeitung dienen. Mein Fazit: Andere Bücher der Autorin haben mir besser gefallen. Ich habe mich von Beginn an nur schwer hineinlesen können und war immer wieder kurz davor, dieses Buch in die hinterste Ecke des Regals zu legen. Irgendwie war immer wieder die Luft raus - aus meinem Lesewahn und auch aus dem Buch. Im Buch wird berichtet, wie die Protagonistin die ersten Personen auf dieser Liste aufsucht, wie sie eine Verbindung zwischen ihnen zu suchen scheint; doch erscheint mir kein Zusammenhang darin. Vielmehr ist der Aufbau verschiedenster Liebeleien im Laufe des Buchs immer mehr undurchsichtig.

• Schöne Botschaft..

shadow_dragon81

shadow_dragon81

20. February 2017 um 16:54

Die  Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt ihrer Karriere. Sie hat einen schlimmen Fehler gemacht und nun gerät ihr Leben aus den Fugen. Es werden Anschläge auf ihrer Wohnung verübt und sie wird beschimpft und beleidigt. Und dann stirbt auch noch ihre Freundin, Chefin und Mentorin. Diese lässt ihr eine geheimnissvolle Liste mit hundert Namen da, aber keinen Hinweis darauf was sie damit anfangen soll. Nun hat sie zwei Wochen Zeit es heraus zu finden, um diesen Artikel für ihre ehemalige Chefin zu schreiben und auch zu Beweisen, dass sie mehr kann als Fehler zu begehen. Was verbindet diese hundert Namen auf der Liste???? Mir hat die Geschichte gut gefallen. Kitty, die einen Fehler gemacht hat und nun nur noch daruaf reduziert wird steht im Mittelpunkt. Sie ist verzweifelt und ängstlich und hat kein Selbstvertrauen mehr. Ihre Wohnungstür wird mit Farbe und schlimmeren beschmiert und sie ist ganz unten. Es ist sehr gut dargestellt und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Und dann bekommt sie diese Liste und weiß nicht was es bedeuten soll. Hundert verschiedene Namen aus ganz Irland, aber keinen Hinweis darauf, was diese Leute verbinden könnte. Nur dieser Zettel. Jetzt wird es spannend und beim lesen stellt man selbst Überlegungen an, was es wohl bedeuten könnte. Sie trifft im Laufe der Geschichte auf die unterschiedlichsten Charaktere, welche ich allesamt lesenswert fand. Ab einen gewissen Punkt des Buches konnte ich mir zwar die Lösung vorstellen, aber sie hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Die Botschaft dieses Buches fand ich sehr schöne und sie hat mich zum Nachdenken angeregt. Deshalb kann ich das Buch weiterempfehlen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Leserkommentare zu Hundert Namen von Cecelia Ahern

Schleicher

Schleicher

via eBook 'Hundert Namen'

Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und zu Traenen geruehrt.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

Nelebooks

Nelebooks

26. December 2016 um 14:11

10. December 2016 um 12:44

Hundert Namen von Cecelia Ahern Der Roman „Hundert Namen“ erschien im Jahre 2013 im Fischerverlag. Klappentext: MANCHMAL MUSS MAN GANZ GEWÖHNLICHE MENSCHEN FINDEN, UM ZU VERSTEHEN, WIE AUSSERGEWÖHNLICH DAS LEBEN IST. Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt, als sie eine geheimnisvolle Liste in die Hand bekommt – mit hundert Namen unbekannter Frauen und Männer darauf. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß. Wer sind sie? Was verbindet sie miteinander? Kitty bleiben nur zwei Wochen, um es herauszufinden – für ihren Artikel und für ihre eigene Zukunft … Nach dem Tod ihrer besten Freundin erhält die Journalistin Kitty eine Liste mit hundert Namen. Diese Liste ist der einzige Anhaltspunkt, den sie hat, um die letzte Idee für einen Artikel ihrer Freundin zu verwirklichen. Kitty selber hat es in ihrem Privatleben nicht leicht. Sie hat eine Verleumdungsklage am Hals, da sie durch eine Fernsehsendung den Ruf eines Lehrers erheblich beschädigt hat. Sie kämpft also auch noch um ihre Glaubwürdigkeit als Journalistin. Zu Beginn des Buches dachte ich mehrfach, wo soll das hinführen? Je weiter ich las, desto ungewisser wurde, welches Ziel mit der Liste und vor allem mit diesen vollkommen verschiedenen Menschen verfolgt werden soll. Erst gegen Ende wird klar, dass es bei dem Artikel weniger um die Gemeinsamkeiten der Menschen geht, als um ihre Unterschiede. Die Kernaussage des Buches ist, dass man in seinem Leben keine Wunder vollbringen muss, um etwas Besonderes zu sein.

Nelly87

Nelly87

17. October 2016 um 01:33

Ich freue mich grundsätzlich immer auf den Moment, wenn Frau Ahern ein neues Buch auf den Markt wirft. So gut wie die ganze Sammlung habe ich im Buchregal stehen. Gerade bei „Hundert Namen“ freute ich mich sehr auf die Veröffentlichung, weil ich die Idee des Buches einfach toll finde. Eine Liste mit hundert Namen, bei denen die Protagonistin nicht weiß, was sie verbindet. Die erste Hälfte des Buches habe ich verschlungen, da die aufgegriffenen Schicksale gut gewählt sind und es nicht vorhersehbar ist, welche Verbindung sie aufweisen. Auch der Schreibstil war, wie von Cecelia Ahern gewohnt, flüssig und nicht sehr komplex. Ab der Hälfte des Buches wurde es dann zäh. Die Charaktere treffen sich alle, um einen Ausflug zu machen. Ich musste mich echt zwingen, das Buch fertig zu lesen. Auch das Ende war wirklich unbefriedigend. Zwar ist die Botschaft, die das Buch vermitteln will, ganz nett, aber der Weg dahin war holprig. Beim Zuschlagen des Buches blieb bei mir das Gefühl, als hätte Cecelia Ahern selbst nicht genau gewusst, wie sie eine Verbindung zwischen den 100 Personen herstellt. Die Geschichte ist einfach nicht fertig. Aber am meisten gestört hat mich die Protagonistin Kitty. Man, man, man… ich hatte mehr als einmal das Bedürfnis, der Gute eine Ohrfeige zu verpassen und ihr zu sagen: „Jetzt reiß dich mal zusammen, Mensch.“ Kitty war mir von Anfang an unsympathisch, weil sie nur jammert, heult und sich bemitleidet. Die ganze Idee der Geschichte wurde schlecht umgesetzt. Dieses Mal fehlte mir einfach der Zauber, den man von den Büchern von Cecelia Ahern sonst kennt. Hundert Namen ist ganz bestimmt nicht ihr bestes Buch. Wer es nicht liest, verpasst auch nichts. Wer wirklich Lust auf eine schöne, zauberhafte Ahern-Geschichte hat, sollte sich eines ihrer anderen Werke vornehmen.© Nellys Leseecke - Lesen bedeutet durch fremde Hand träumen

• Neuer Blickwinkel

18. September 2016 um 00:50

Nette Geschichte die erst am Ende richtig spannend wird und mich mitgerissen hat. Doch das Buch lehrt uns auch die kleinen Dinge zu schaetzen und zeigt uns einen neuen Blickwinkel auf die Dinge. Sehr schoen!

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

• Besondere Menschen

27. July 2016 um 21:04

Kitty hat als Journalistin einen großen Fehler begangen. Viele kehren ihr den Rücken. Einzig ihre schwer kranke Freundin Constanze glaubt weiterhin an sie. Kitty erhält eine Liste mit 100 Namen und muss binnen kurzer Zeit einen Artikel darüber verfassen. Aber wer sind diese Menschen? Wie stehen sie zueinander? Kitty will diese – ihre letzte – Chance nutzen und lernt Menschen kennen, die allesamt – jeder für sich – etwas Besonderes an sich haben. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Romane der Autorin gelesen und war bislang immer von Anfang an begeistert. Dieses Buch schaffte es nicht, mich sofort zu fesseln. Dennoch wollte ich ihm eine Chance geben und wurde nicht enttäuscht. Desto weiter ich las, umso tiefer versank ich in dieser wirklich tollen und emotionalen Geschichte. Kitty zeigte den Personen, die sich selbst für nichts Besonderes, sogar langweilig hielten, dass wirklich Jeder eine Gabe, ein Talent, eine Geschichte hat. Die den Menschen Hoffnung und Freude gibt.Kitty war mir zunächst – natürlich auch aufgrund ihres Fehlers – eher unsympathisch. Sie wirkte eher kühl und abweisend. Doch im Laufe ihrer Recherchen durfte der Leser eine wirklich positive Veränderung ihres Charakters miterleben. Kitty interessierte sich von Herzen für ihre neuen Freunde und spürte selbst, dass sie immer mehr wieder zu sich selbst fand. Ebenso sympathisch waren die weiteren Charaktere, jeder für sich auf seine eigene Art und Weise. Ein wirklich toller Roman, welchen ich trotz leichten Anlaufschwierigkeiten, guten Gewissens weiterempfehlen kann.

• Wurde leider enttäuscht!

Mimi_Schreiberling

Mimi_Schreiberling

02. July 2016 um 16:50

„Hundert Namen“ handelt von der Journalistin Kitty, die wegen eines Skandals ihren Job als Fernsehreporterin verliert und ihre letzte Chance darin sieht, einen Artikel für die Zeitschrift Ecetera zu schreiben – und zwar als Hommage an die kürzlich verstorbene Gründerin des Magazins, Constance, die eine gute Freundin von Kitty war. Constance hatte Kitty kurz vor ihrem Tod von einem Umschlag erzählt, der eine Idee für eine Story enthalte. Als Kitty diesen Umschlag öffnet, findet sie eine Liste mit hundert Namen, mit denen sie zunächst nichts anfangen kann. Sie beginnt, zu recherchieren und nimmt schließlich mit einigen dieser Personen Kontakt auf.Weiterlesen? Dann klicke hier für die komplette Rezension: https://myna-kaltschnee.com/2016/03/09/rezension-hundert-namen/

• Ergreifend, außergewöhlich und einfach nur fantastisch!

tina317852

tina317852

23. June 2016 um 14:37

Hundert Namen von Cecelia Ahern, ist ein Buch wo es um den Menschen an sich und seine Geschichte geht. Kitty Logan, eine Journalistin aus Dublin, hat einen großen Fehler begangen und dadurch das Leben einiger zerstört. Nur ihre Freundin und Mentorin Constance hält noch zu ihr. Als Sie stirbt hinterlässt Sie Kitty eine Liste mit Hundert Namen von unbekannten Frauen und Männern. Als Tribut an Ihre Mentorin will Kitty die Geschichte hinter den Hundert Personen finden. Wer sind Sie und was verbindet Sie miteinander? Kitty begibt sich auf eine Reise, auf der Sie neue Freunde findet, und lernt, dass es nicht immer das offensichtliche ist, was Menschen miteinander verbindet. Was mich an dem Buch so sehr begeistert ist, dass jeder Mensch, egal wie (un)interessant er oder sie sich halten mag, dass jeder eine Geschichte zu erzählen hat und ein ganz individueller und besonderer Mensch ist. Das Buch verdeutlicht wie wichtig wir sind, und das es nichts wichtigereres im Leben als das miteinander und füreinander da sein gibt. Keine Maschine, kein Unterhaltungsgerät kann das ersetzen was wir Menschen gemeinsam schaffen und was wir uns gegenseitig geben können.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

• Jeder hat eine Geschichte

j125

j125

14. April 2016 um 17:39

Inhalt:Die Journalistin Katherine „Kitty“ Logan steckt in einer tiefen Krise, nachdem sie einen schlimmen Fehler begangen hat. Als ihre Chefin und Freundin Constance stirbt, hinterlässt diese Kitty eine Liste mit hundert Namen. Doch was es genau mit dieser Liste auf sich hat und welche Story sich dahinter verbirgt, konnte Constance ihr nicht mehr erklären. Kitty bleibt nichts anderes übrig, als sich auf ihre vergessenen Talente zu berufen und die Geschichte hinter den hundert Namen zu finden.Meine Meinung:Bücher von Cecelia Ahern gehe ich immer mit gemischten Gefühlen an. Von ihr habe ich sehr gute Bücher gelesen, aber leider haben mich einige auch sehr enttäuscht. Aus diesem Grund lag auch hundert Namen sehr lang auf meinem SuB, obwohl mich als Listenfreak der Klappentext immer sehr angesprochen hat.Schon vor dem Lesen wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses Buch nicht unbedingt typisch Ahern ist und ich würde mich dem anschließen. Es ist ein bisschen anders als ihre blauen Bücher, aber deshalb nicht schlechter. Dieses Buch ist meiner Meinung nach ernster (obwohl all ihre Bücher eine Botschaft transportieren) und vor allem langsamer und ruhiger, obwohl einiges passiert. Auch das Übernatürliche fehlt hier, was mich allerdings nicht gestört hat.Die Personen haben mir alle wahnsinnig gut gefallen, weil sie so verschieden sind. Jeder hat seine eigene Geschichte und niemand ist perfekt. Auch bei Kitty merkt man das gut. Sie ist keine Protagonistin die ich super sympathisch finde und mit der ich gern befreundet wäre, aber sie ist ein ganz normaler Mensch. Sie zweifelt, um dann wieder Mut zu fassen, sie macht Fehler, um dann Verantwortung zu übernehmen. Sie hat Dinge getan, die absolut indiskutabel sind und anstatt zu begreifen was diese Fehler mit anderen machen, sieht sie nur ihre eigenen Nachteile. Das ist kein schöner Charakterzug, aber ging uns das nicht allen Mal so?Der Zusammenhang zwischen den hundert Namen, so simpel er auch ist, hat mir sehr gut gefallen. Es war so ein schöner und runder Abschluss für diese Geschichte. Man könnte vielleicht kritisieren, dass die ein oder andere Entwicklung am Ende ein bisschen unrealistisch ist, aber das ist ein Detail in einer tollen Geschichte.Fazit:Lange geschrieben und doch nichts gesagt. Lest einfach diesen wundervollen Roman, der mich vollkommen überzeugen konnte. Wie immer ein sehr angenehmer Schreibstil, sehr authentische und vielfältige Charaktere und eine tolle Handlung.

• weitere