Cover des Buches Hundert Namen (ISBN: 9783596186839)
Katesbookss avatar
Rezension zu Hundert Namen von Cecelia Ahern

Hundert Namen = Hundert Prozent?

von Katesbooks vor 10 Jahren

Katesbookss avatar
Katesbooksvor 10 Jahren
Mein fünftes Buch von Cecelia Ahern und es hat mich - wie nicht anders zu erwarten war - nicht enttäuscht.
+/-
Die Geschichte an sich ist originell, wenn auch manchmal sehr klischeehaft à la Freundschaft wird zu Liebe, Mann nutzt Frau aus, Cinderella bekommt den Prinzen, bla blupp und so weiter...Außerdem waren die Zusammenhänge der Hundert Namen im Roman doch ziemlich schnell zu erkennen, jedenfalls ging es mir so und deswegen gibt es von mir - entgegen meiner anfänglichen Euphorie - anstatt 5 Sterne nur 4.

Diese 4 Sterne sind allerdings leicht zu begründen: Die Charaktere des Romans und deren Geschichten sind Cecelia Ahern wirklich sehr schön gelungen -Wie schafft sie das bloß immer wieder? - und haben in mir erneut die Frage geweckt, woher Autoren bloß ihre Inspiration bekommen.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.