Cover des Buches Hundert Namen (ISBN: 9783596186839)
Cat78s avatar
Rezension zu Hundert Namen von Cecelia Ahern

100 Namen oder die Verwandlung in einen Schmetterling

von Cat78 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Am Anfang fand ich es schwer mich mit der Hauptfigur anzufreunden doch die Wandlung die sich durch das Buch zieht machte sie am Ende sehr sy...

Cat78s avatar
Cat78vor 9 Jahren
Am Anfang hatte ich arge Probleme die Hauptfigur irgendwie zu mögen. Kitty, eine Journalistin die einen riesen Fehler macht und wegen der Auswirkungen in Selbstmitleid verfällt. Das ist zu 100% entgegen allen wie ich denke.
Sie bekommt nach dem Tod ihrer Chefin und Freundin Constance noch eine letzte Chance.
Eine Liste mit 100 Namen und 2 Wochen Zeit.
Durch die Recherche und die vielen Gespräche verändert Kitty sich und am Ende entwickelt sich aus der der kleinen Unscheinbaren Raupe ein Schmetterling. Wer das Buch gelesen hat versteht die Anspielung.
Am Ende bleibt zu sagen nicht die großen Taten verändern die Welt sonder die vielen kleinen ungeachteten Dinge sind es die am Ende das Ganze ergeben.