Cover des Buches Hundert Namen (ISBN: 9783839891681)
Ilona67s avatar
Rezension zu Hundert Namen von Cecelia Ahern

Eine Liste mit Hundert Namen als Nachlass von der besten Freundin

von Ilona67 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Üblicher Herz Schmerz von Cecilia Ahern

Ilona67s avatar
Ilona67vor 6 Jahren
Kitty Logan hat in ihrem Fernsehjob einen goßen Fehler gemacht und durch fehlerhafte Recherche einen Menschen schwer belastet.
Den Job im Fernsehen ist sie los und außerdem wird sie seitdem ständig gemobt bzw. ihre Haustüre ist voll Hundescheiß oder anderen Schmierereien. In dieser Situation kommt noch hinzu dass ihre beste Freundin, die Herausgeberin von Ecetera, an Brustkrebs stirbt. Am liebsten hätte der neue Chef sie dort auch rausgeworfen aber Constance hat ihr eine Liste mit Hundert Namen vermacht und wollte das sie darüber eine Story schreibt. Auch ihr Mann Bob weiß leider keine weiteren Hintergründe und so versucht Kitty Kontakt mit den Menschen auf dieser Liste aufzunehmen und versteht am Anfang überhaupt nicht was Constance mit diesen Namen wollte. Dann macht sie Bekanntschaft mit 6 Menschen von dieser Liste und stellt fest, dass jeder von ihnen eine Geschichte zu erzählen hat.
Auch ihr Privatleben ist das absolute Chaos und so begleitet ihr langjähriger Freund Steve sie in diesem Abenteuer und ist da vielleicht mehr als Freundschaft?

Die Hintergrundgeschichte mit den hundert Namen fand ich wirklich gut, allerdings ist wie so oft bei Cecilia Ahern ziemlich viel Kitsch und daher ist diese Story leider nur 3 Sterne für mich wert.