Cover des Buches Ich hab dich im Gefühl (ISBN: 9783839890356)
78sunnys avatar
Rezension zu Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern

Ab der Mitte sehr unterhaltsam

von 78sunny vor 10 Jahren

78sunnys avatar
78sunnyvor 10 Jahren

Kurz-Meinung:

Am Anfang fand ich das Hörbuch etwas langweilig, doch ab etwa der Hälfte des Buches änderte sich das auf einmal. Etwa ab dem Moment, wo sich Joyce mit ihrem Vater nach London aufmacht um Justin zu suchen. Dann wurde es sogar super lustig und ich musste ein paar mal laut lachen.

Inhaltlich geht es um eine junge Frau, Joyce, die einen harten Schicksalsschlag einstecken muss und dabei ins Krankenhaus kommt. Dort bekommt sie eine Bluttransfusion. Justin, der männliches Hauptcharakter, hat eigentlich Angst vor Nadeln, lässt sich aber ein einziges Mal zur Blutspende überreden. Tja, und so verbinden sich die beiden Geschichten. Hier bekommt die Story dann einen leichten übernatürlichen Touch, weil Joyce durch das Blut nun plötzlich das Wissen und die Erinnerungen von Justin hat und sie sich wie zufällig immer wieder über den Weg laufen und sich zu einander hingezogen fühlen. Natürlich ist es unrealistisch aber mir gefiel dieser Aspekt der Geschichte gut.

Die jeweiligen Familiengeschichten der beiden Hauptcharaktere waren sehr interessant und originell. Der Humor gefiel mir, wie schon erwähnt, ungemein. Die Charakter ebenfalls, da sie sympathisch waren aber mit einigen Ecken und Kanten aufwiesen.

Die beiden Sprecher machen ihren Job hervorragend und ich habe mich daher sehr wohl gefühlt bein hören. Auch die Kürzungen sind mir nicht bewusst aufgefallen.

Meine Wertung:

4 von 5 Sternen