Cover des Buches Ich hab dich im Gefühl (ISBN: 9783839890356)
W
Rezension zu Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern

Leid und Freud

von Waschbaerin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ernste und heitere Seiten des Lebens gehen in diesem Hörbuch Hand in Hand.

W
Waschbaerinvor 7 Jahren
Das Hörbuch "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern hat seine gewissen ernsten Passagen und ist trotzdem voller Humor und recht kurzweilig.

Nach einem Treppensturz, als die Protagonistin ihr Wunschkind verliert, steht sie auch gleichzeitig vor den Trümmern ihrer Ehe. Ihr Job ist weg, das Haus steht zum Verkauf und um den Wandel in ihrem Leben komplett zu machen entscheidet sie sich kurzerhand, sich auch von ihren langen Haaren zu trennen. Während sie in den Friseursalon stürmt, trifft sie auf genau so einen Mann in Eile wie sie selbst ist, der ebenfalls einen neuen Haarschnitt braucht. Das weitere Buch dreht sich nun in erster Linie um diese beiden Personen, die wie durch einen unsichtbaren Faden verbunden sind.

Ihren 75jährigen Vater, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, konnte sie überreden mit ihr nach London zu fliegen, obwohl sie im Grunde nicht weiß, was sie dort anfangen sollen. Zum Glück fällt ihrem Vater ein, dass er so gerne im TV eine Show anschaut, die sich um Kunst und Krempel dreht. Diese Episode ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich musste laut lachen.

Auch in London begegnet sie Justin, den sie beim Friseur kennenlernte, immer wieder. Aber sie können zusammen nicht kommen. Zwar klingt die ganze Geschichte etwas sehr konstruiert und manchmal auch an den Haaren herbeigezogen, aber darüber kann man hinwegsehen. Es ist eben Unterhaltung.

Ich würde es für eine längere Autofahrt, z. B. in den Urlaub empfehlen, da dieses Hörbuch sehr kurzweilig ist und auf keine spezielle Altersklasse oder bestimmtes Publikum abzielt.