Cover des Buches Ich schreib dir morgen wieder (ISBN: 9783596297207)
Sasi1990s avatar
Rezension zu Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern

Schreib mir morgen wieder

von Sasi1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine unheimlich schöne Geschichte über ein Mädchen das zu sich findet.

Sasi1990s avatar
Sasi1990vor 8 Jahren
"Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden." Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder

Schreibstil:
Auch in diesem Buch hat es Cecelia Ahern wieder geschafft, alles liebevoll und einnehmend zu beschreiben. Das liebe ich an ihren Büchern.

Charaktere:
Was ich so wundervoll finde ist, dass jede Person einen wrklich perfekt ausgearbeiteten Charakter hat. Keine Fragen bleiben zu der Person offen.
Die Reife passt zu Tamaras Rolle, genau so wie das apathische Verhalten zu ihrer Mutter passt. Was auch sehr gut beschrieben ist, ist das Verhalten ihrer Tante und Onkel. Denn diese beiden sind nun mal Schlüsselpersonen.

Dieses Buch verspricht wieder alles und hält auch alles.
Ich habe dieses Buch einfach geliebt.
Ich werde ausnahmsweise mal wirklich gar nicht viel zu dem Inhalt sagen, denn ich finde, es sollte jeder selbst rein lesen.
Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Denn das Buch reißt einen einfach mit. Und das nicht zu wenig.
Was ich aber super klasse fand, war, dass die tragische Familiengeschichte super in die Handlung eingebaut wurde und dass Cecelia es auch geschafft hat, ein stimmiges Ende zu finden.
Auch die Heimlichtuerei ihrer Tante und ihres Onkels und die Art wie sie miteinander und mit Tamara kommunizieren finde ich super klasse gelungen und passt super zu ihre Situation.

Fazit:
Wer geheimnisvolle Bücher liebt, wer komplizierte Familienschicksale und mutige und starke Protagonisten mag, ist mit diesem Buch verdammt gut beraten.