Cecelia Ahern One Hundred Names

Inhaltsangabe zu „One Hundred Names“ von Cecelia Ahern

The uplifting and thoughtful novel from the uniquely talented author. Everyone has a story to tell...

Jeder Mensch ist etwas Besonderes - Wunderschöne Geschichte mit Überraschungen, Magie und Kitsch.

— miah

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Vintage

katzenminze

• 100 Namen, 100 Menschen, 100 Geschichten

23. August 2016 um 22:41

Inhalt:Kitty ist Journalistin und hat mit einem Fehler ihre Reputation und das Leben eines Menschen zerstört. Beruflich ist sie am Ende. Dann stirbt auch noch ihre Vorgesetzte und gute Freundin. Sie hinterlässt ihr die Idee für eine Story: eine Liste mit 100 Namen. Sonst nichts, keine Erklärung, keine Verbindung. Kitty begibt sich auf die Suche nach den Menschen auf der Liste.Meine Meinung:Kitty hat eine unglaublich sympathische Persönlichkeit. Auch wenn sie einen folgenschweren Fehler begangen hat, hat sie es nicht verdient, dass sie vor ihrer Wohnungstür jeden Tag neue ekelhafte Gemeinheiten erwarten. Ich habe sofort mit ihr mitgefühlt. Jeder hat eine zweite Chance verdient.Die Suche nach den 100 Menschen zu den 100 Namen auf der Liste ist aufregend und spannend. Ich war immer sehr neugierig, wen Kitty als nächstes trifft. Jeder von ihnen hatte eine interessante Lebensgeschichte. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die einen Menschen besonders machen - so unterschiedliche Lebensgeschichten, jede für sich interessant und eine eigene Story wert. Ich wollte über jeden mehr erfahren, den Kitty getroffen hat. Insgesamt hat Kitty nur 6 Personen von der Liste persönlich kennen gelernt.Kitty hat es mit ihrer sympathischen und offenen Art geschafft, dass sich ihr die Menschen geöffnet haben. Sie haben ihr vertraut und ihr schließlich ihre persönlichen Geschichten anvertraut. Gerne hätte ich ihre fertigen Artikel gelesen.Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, leicht, klar und flüssig. Die Emotionen kommen sehr gut rüber.Das Buch bietet einige Überraschungen, Höhen und Tiefen, aber auch Magie und Kitsch. Keine Überraschung war das Happy-End, aber ich habe es Kitty sehr gewünscht und gegönnt.

• Eine lohnenswerte Erfahrung

PhuongNguyen

PhuongNguyen

05. March 2016 um 18:20

Ich bin immer ein großer Fan von Cecelia Ahern und ihrem unglaublichen Talent, deshalb lese ich jedes Buch von ihr, sobald es erschienen wird. "One Hundred Names" wurde von mir in einem Flughafen gekauft, als ich nach einer Reise nach Hause geflogen bin. Das war eine richtig Entscheidung! Ich habe es von Anfang bis zum Ende gelesen und mich in Kittys Welt verloren. Ich have mit ihr gelächelt und geweint, vermutet und gedacht. Am Ende waren wir beide dank Constances Weisheit verändert. Die Flug war genießbar wie noch nie. Man kann immer etwas beim Lesen lernen. Sehr empfehlenswert!

• 100 Namen, 6 Geschichten und 1 gemeinsame Botschaft...

Ellenileien

Ellenileien

17. September 2014 um 18:56

Es war Zufall, dass ich auf das Buch gestoßen bin..ich lief in den Buchhandlungen an diversen Tischen und Regalen voll von Büchern vorbei und sah immer wieder dieses Buch von C. Ahern. Also nahm ich es in die Hand, laß die Rückseite des Buches und wollte unbedingt wissen, was diese Liste von 100 Namen alle gemeinsam haben. Da ich ein Fan von Sprachbüchern bin, habe ich mir diesen Roman auf Englisch geholt. Kitty ist eine Journalistin und muss um ihren Ruf und Job bangen. Ihre Freundin Constance, auch eine Journalistin, liegt aufgrund von Brustkrebs kurz vorm Sterben, als Kitty sie fragt, welche Story Constance am liebsten noch geschrieben hätte und sie daraufhin Kitty von einer Liste von 100 Namen erzählt. Leider stirbt Constance, sodass sie Kitty nicht genau erklären kann, was die Liste auf sich hat. Daraufhin will das Magazin eine Ausgabe in Erinnerung an Constance rausbringen, für welche Kitty das Rätsel um die 100 Namen lösen möchte. Kitty verzweifelt zu Beginn, da sie keine Verbindung untereinander findet bis sie eines Tages das Rätsel löst, obwohl sie nur 6 von den 100 Personen auf der Liste kennengelernt hat. "If you were to randomly select one hundred people from a phone directory, you would find one hundred stories, because everybody, every single person, has a story to tell. Every single ordinary person has an extraordinary story. We might all think that we are unmarkable, that our lives are boring, just because we aren't doing ground-breaking things or making headlines or wimming awards. But the truth ist we all do something that is fascinating, that is brave, that is something we should be proud of." Eine tolle Botschaft, vor allem weil es da draußen viele Menschen gibt, die meinen sie sind "langweilig" oder es lohne sich nicht ihnen zuzuhören. Auch die Wahl der 6 Geschichten war interessant, da sie sich nicht ähnelten und meist auch ungewöhnlich waren. Was mich an dem Buch störte, war die Protagonistin Kitty, da ich den Eindruck hatte, dass sie viel zu naiv und egoistisch ist und plötzlich gegen Ende verändert sie sich komplett nachdem sie NUR ein Gespräch mit dem Ehemann von Constance hatte. Noch nicht einmal die Geschichten brachten sie dazu, sich zu verändern. Insgesamt eine tolle Idee mit einer tollen Botschaft, aber in der Handlung an manchen Stellen noch Verbesserungsbedarf.

• Ganz nett

JuliaO

JuliaO

07. September 2014 um 16:15

Ich habe die erste Ahern damals direkt mit Erscheinen gelesen und war begeistert! Daraufhin habe ich alle ihre Bücher kurz nach Erscheinen gelesen, muss aber sagen, dass meine Begeisterung nach  "A place called here" kontinuierlich etwas sank. Aiuch One hundred names hat mich zwar ganz nett unterhalten, aber mehr auch nicht. Im Gegensatz zu ihren ersten Büchern wird dieses nicht für immer in meinem Gedächtnis bleiben, sondern hat jetzt schon ziemlich viele Details eingebüßt. Ich hatte mir von diesem Thema viel mehr erwartet.

• Jeder Mensch birgt eine Geschichte in sich...

Jin_Jin

Jin_Jin

04. May 2014 um 19:31

Lange habe ich Cecilia Aherns Bücher nicht mehr angerührt, da mich nach Where rainbows end und P.S. I love you die Bücher nicht mehr wirklich berührt haben. Gelesen habe ich dennoch noch das eine oder andere, da sie meist in Irland spielen. Nun bin ich durch tolle Rezensionen auf 100 Hundred Names aufmerksam geworden und habe viel Hoffnung hinein gesteckt, wieder einmal von Ahern berührt zu werden. Und sie hat es geschafft. All die Charaktere die in dem Buch zusammen kommen sind so liebenswürdig. Ahern beschreibt im Anhang des Buches, dass die einzelnen Personen es niemals zu einer eigenen Geschichte geschafft haben, anders als vorher Holly, Rosie u.a.. Aber in dem Buch macht sie klar, dass jeder zumindest eine eigene Geschichte verdient hätte. Jedes Leben ist einzigartig, jede Geschichte auf ihre Art und Weise spannend, auch wenn es manch einer von sich selbst nicht einmal vermutet. Das Buch ist eine Rundum schöne Sache. Kitty, die Journalistin, die eine Story über die 100 Namen schreiben soll, die ihr ihre verstorbene Ex-Chefin und Freundin Constance hinterlassen hat, finde ich irgendwie total sympathisch. Ich bin gern mir ihr auf die Suche nach den 100 Personen gegangen und war gespannt, welche Geschichte der nächste Name auf der Liste erzählt und wie alle miteinander in Zusammenhang stehen. Mein Fazit: eine wunderbare und liebevolle Geschichte. Ein Liebeserklärung an all die unterschiedlichen Menschen auf der Welt!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083
  • A Story Worth Telling

30. July 2013 um 18:18

Until not so long ago, Kitty Logan was an aspiring television journalist. But now a fatal mistake is about to ruin her career. As, on top of everything, Kitty’s close friend and mentor Constance dies from cancer, her life is suddenly turned upside down. But of all things, it is Constance’s legacy that brings Kitty back on track. As she begins to complete her friend’s unfinished work, she is slowly reminded of one of the basics of journalism: Everybody, no matter where they come from or where they go to, has a story to tell that is worth being heard ... Every novel Cecelia Ahern has ever published lives on its unbelievably insightful and witty plot. Her stories cast a spell over their readers and hardly let them go again... [First and fully published on The Little Book Fay]