P.S. I love you

bm_eleonoras avatar
    bm_eleonoravor 2 Jahren
    Posdata: Te quiero

Die Story

Große Liebe zwischen Holly und Gerry. Doch Gerry stirbt an einem Gehirntumor und lässt eine völlig verzweifelte Witwe zurück, die nicht mehr leben möchte.

Eines Tages jedoch erhält sie einen von insgesamt zwölf Briefen, die Gerry noch vor seinem Tod schrieb. In jedem stellt er Holly eine Aufgabe, unterzeichnet mit "P.S. I love you“ oder "Posdata: Te quiero" im Spanischen.

Buch und Film

weichen leider sehr voneinander ab.

- Im Film ist die Familie von Holly ganz anders.

- Die Story wurde von Irland nach New York verlegt.

- Holly ist im Buch die trauernde Witwe, die sich nur schwer wieder an den Alltag gewöhnen kann. Im Film wird sie ganz anders dargestellt (ausgenommen die Anfangsszenen, als sie alleine mit der Urne nach Hause kommt.)

Gerard Butler verkörpert Gerry perfekt. Hillary Swank als Holly ist nicht passend, sie wirkt sehr kalt. Der Soundtrack ist eines der positiven Dinge an dem Film.

"Love You 'Till The End" von "The Pogues" könnte nicht besser zu Buch und Film passen.

Ich liebe das Buch sehr und habe es in der italienischen Übersetzung gelesen. Allerdings habe ich in meiner Fantasie das Beste aus dem Buch mit dem Besten aus dem Film "gemischt" - und so mich selbst erkannt!

bitzgi1s avatar
    bitzgi1vor 2 Jahren