Cecelia Ahern P.S. I love you

Inhaltsangabe zu „P.S. I love you“ von Cecelia Ahern

Wie man seinen Liebeskummer überwindet, was Freundschaft, Familie und echte Liebe wirklich bedeuten, davon erzählt in allen komischen Einzelheiten dieser erfrischende und warmherzige Roman. (Quelle:'Flexibler Einband')
  • Posdata: Te quiero

P.S. I love you

bm_eleonora

30. January 2017 um 12:25

Die StoryGroße Liebe zwischen Holly und Gerry. Doch Gerry stirbt an einem Gehirntumor und lässt eine völlig verzweifelte Witwe zurück, die nicht mehr leben möchte. Eines Tages jedoch erhält sie einen von insgesamt zwölf Briefen, die Gerry noch vor seinem Tod schrieb. In jedem stellt er Holly eine Aufgabe, unterzeichnet mit "P.S. I love you“ oder "Posdata: Te quiero" im Spanischen.Buch und Filmweichen leider sehr voneinander ab. - Im Film ist die Familie von Holly ganz anders.- Die Story wurde von Irland nach New York verlegt. - Holly ist im Buch die trauernde Witwe, die sich nur schwer wieder an den Alltag gewöhnen kann. Im Film wird sie ganz anders dargestellt (ausgenommen die Anfangsszenen, als sie alleine mit der Urne nach Hause kommt.) Gerard Butler verkörpert Gerry perfekt. Hillary Swank als Holly ist nicht passend, sie wirkt sehr kalt. Der Soundtrack ist eines der positiven Dinge an dem Film. "Love You 'Till The End" von "The Pogues" könnte nicht besser zu Buch und Film passen. Ich liebe das Buch sehr und habe es in der italienischen Übersetzung gelesen. Allerdings habe ich in meiner Fantasie das Beste aus dem Buch mit dem Besten aus dem Film "gemischt" - und so mich selbst erkannt!