78sunny

vor 5 Jahren

Inhalt: Holly's Mann Gerry stirbt und für sie bricht ihre Welt zusammen. Sie kann sich ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Dann erfährt sie, dass Gerry ihr eine Aufgabenliste in lauter kleinen Briefen hinterlassen hat. Jeden Monat kann sie somit einen Umschlag aufmachen und sich Gerry wieder nah fühlen. Gott sei Dank hat sie auch Freunde die ihr in dieser schweren Zeit beistehen. Sprecher: Jeanette Hain hat eine angenehme Stimme, aber es haut mich jetzt nicht um. Da ich viele Hörbücher höre habe ich da schon lange meine Favoriten und bin dementsprechend kritisch. Meinung: Taschentuchalarm bis zum Schuss. Ich habe bei keinem Buch so sehr geweint wie bei diesem. Trotzdem war das Buch ein richtig tolles Erlebnis. Holly ist ein sehr sympathische Hauptperson und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut herausgearbeitet und individuell. Holly's Freunde sind sehr sympathisch und reagieren realistisch. Überhaupt finde ich dieses Buch sehr realistisch, sowohl die positiven Dinge als auch die Negativen. Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, aber auch hier muss ich sagen, dass es realistisch war. Ich fand es trotzdem schade und hätte es mir anders gewünscht. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr emotional. Ich fühle mich immer völlig in der Geschichte. Das war der zweite Cecelia Ahern Roman für mich und ich muss sagen ich bin hin und weg von ihrem Schreibstil und ihrer Art Charakteren Leben einzuhauchen. Die Personen im Roman wirken so real. Eigentlich ist es eine sehr ruhige, zum Nachdenken anregende Geschichte, aber sie berührt einen sehr stark. Ich durchlief ein emotionales Auf und Ab. Dieses Buch bekommt volle fünf Punkte von mir. Lesergruppe: Ich denke, dass dieses Buch eher für Frauen geeignet ist. Frauen die auf emotionale Geschichten stehen. Fazit: Cecelia Ahern schreibt wirklich sehr schöne Romane. Ich bin völlig begeistert von diesem Buch. Ein emotionales Lesevergnügen.

Autor: Cecelia Ahern
Buch: P.S. Ich liebe Dich