Cover des Buches P.S. Ich liebe Dich (ISBN: 9783596161331)
Chrissy87s avatar
Rezension zu P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

von Chrissy87 vor 7 Jahren

Chrissy87s avatar
Chrissy87vor 7 Jahren
Wie so häufig habe ich zuerst den Film gesehen und war begeistert. Und immer wenn ich von einem Film begeistert bin der auf einem Buch basiert muss ich das Buch lesen. So auch hier. Und als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich etwas enttäuscht, da es so komplett anders war als der Film (Andere Stadt, Charaktere wurden weggelassen, andere Handlungsstränge etc.). Schließlich habe ich mich dazu durchgerungen das Buch weiter zu lesen, aber nur unter dem Aspekt, dass ich Film und Buch nicht mehr mit einander vergleiche bzw. nach Ähnlichkeiten suche. Also betrachtete ich sie als zwei von einander unabhängige Dinge. Der Film für sich ist gut und das Buch für sich auch. Natürlich ist die Geschichte im Buch eine andere, aber dafür nicht schlechtere. Ich finde sie sogar weitaus realistischer als die Verfilmung, nicht so "Hollywood-Happy-End"-Mäßig. Und so kam es, dass ich, als ich das Buch beendet hatte, das Buch sogar lieber mochte als den Film.