Cover des Buches P.S. Ich liebe Dich (ISBN: 9783596161331)
GothicQueens avatar
Rezension zu P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe dich

von GothicQueen vor 5 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 5 Jahren
"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern war der erste Roman der Autorin, mit dem sie in Deutschland wohl bekannt wurde. In dem Buch geht es um Holly, die ihren Mann Gerry durch ein Hirntumor verliert. Doch Gerry hat während seiner letzten Tage Briefe an Holly geschrieben, die sie nach seinem Tod erreichen. Er stellt ihr darin Aufgaben, damit sie auch ohne ihn zurück ins Leben finden kann. Ihre Trauer ist überwältigend und sie weiß nicht, wie sie ohne ihn weiterleben soll. Dank der Briefe hat sie etwas, an das sie sich festhalten kann. Ein Stück Gerry. Das Jahr nach Gerrys Tod ist furchtbar für Holly. Doch sie lebt weiter. Auch für Gerry. Mit den Briefen steht sie das erste Jahr durch. Stück für Stück wird es einfacher. Der Roman ist unfassbar und vielleicht kennen ja auch viele den Film. Ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen. Der Film ist auch schön. Aber nichts geht über dieses Buch. Als Leser fühlt man mit Holly so noch viel mehr mit, da man die Emotionen liest und nicht nur kurz in einer Szene vorgespielt bekommt. Die übermittelten Emotionen im Buch kommen so viel intensiver und länger an. Tolles Buch! Ich würde es jederzeit wieder lesen.