Cover des Buches Perfect – Willst du die perfekte Welt? (ISBN: 9783839815205)
Kleine1984s avatar
Rezension zu Perfect – Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

Besser als der erste Teil

von Kleine1984 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Schluss der Reihe. Leider viele Wiederholungen.

Kleine1984s avatar
Kleine1984vor 7 Jahren
Was mir an dieser Reihe überhaupt nicht gefallen hat, sind die ständigen Wiederholungen. Gut, wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, ist es vielleicht ganz gut, aber wer fängt denn schon mit dem zweiten Teil an? Außerdem werden Dinge nicht nur einmal wiederholt, sondern mehrmals. Ich hatte das Gefühl als wenn hier krampfhaft versucht wird die Story in die Länge zu ziehen, damit man zwei Teile veröffentlichen kann.

Der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen. Die Story nimmt endliche Fahrt auf und wir erleben spannende Verfolgungsjagden, auch ist Celestine nicht mehr ganz so schlimm, in dem Sinne, dass sie sich nur noch auf jeder zweiten Seite stellen will, damit andere verschont bleiben.
Die Logikbrüche im ersten Teil werden wieder aufgegriffen bzw. führen diese Logikbrüche dazu, dass das Gesellschaftssystem hinterfragt wird.
Schade bleibt, dass der Liebesgeschichte zu wenig Zeit gewidmet wird. Dafür geht es dann aber relativ schnell mal kurz zur Sache. Dieser Aspekt ist meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet worden. Stattdessen betont Celestine immer wieder, wie schlimm es doch sei, dass sie sich von ihrer Familie trennen musste. In dem Alter?
Auch wenn ich das Hörbuch spannend fand, bleibt irgendwie ein faser Beigeschmack von wegen Effekthascherei (möglichst krass), zu wenig Tiefe, zu viele Wiederholungen.