Cover des Buches Perfect – Willst du die perfekte Welt? (ISBN: 9783841422361)
Andreeas avatar
Rezension zu Perfect – Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

Spannend bis zur letzten Seite!

von Andreea vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gelungener Abschluss voller Spannung!

Andreeas avatar
Andreeavor 7 Jahren

Vor Kurzem habe ich Flawed - Wie perfekt willst du sein? gelesen und war regelrecht begeistert, denn das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Daher konnte ich es kaum abwarten, Band 2 endlich in den Händen zu halten und wieder in Celestines Geschichte einzutauchen. Und ich bin so froh, dass mich diese Fortsetzung genauso begeistern konnte, wie der Auftaktband, und dass Cecelia Ahern eine spannende Dilogie gelungen ist!

Perfect - Willst du die perfekte Welt? knüpft zwar nicht direkt am Vorgänger an, jedoch ist der kleine Zeitsprung von zwei Wochen nicht wirklich dramatisch und man kann dank ein paar Rückblenden problemlos der Geschichte folgen und somit wieder in die Story hinein finden.

Wie erwartet hat mich die Fortsetzung genauso gefesselt, wie der Auftaktband, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich musste einfach weiterlesen, denn ich musste erfahren, was als Nächstes mit Celestine und ihren Freunden passieren würde. Mir ging es ähnlich wie Celestine, denn ich wusste nicht, wem man denn nun trauen konnte, und wem nicht.

Perfect - Willst du die perfekte Welt? ist ein sehr spannender Jugendroman, denn er steckt voller Überraschungen, und es gibt so einige Wendungen, die man nicht erwartet hätte. Cecelia Ahern nimmt uns auf gnadenlose Verfolgungsjagden mit, wir machen Bekanntschaft mit Verrätern und kommen kaum zum Atmen. Und natürlich habe ich erneut mit Celestine mitgefiebert und mir gewünscht, dass sich alles zum Guten für sie wendet.

Alles in allem war Perfect - Willst du die perfekte Welt? ein gelungener Abschluss einer spannenden Dilogie über ein mutiges Mädchen, das um Freiheit und Gerechtigkeit kämpft. Mich konnte der zweite Band absolut begeistern und ich habe dieses Buch Seite um Seite verschlungen! Daher würde ich diese Romane jedem Dystopiefan empfehlen.

Rating:

4,5 von 5 Sternen