Cover des Buches Perfect – Willst du die perfekte Welt? (ISBN: 9783841422361)
karinlovesbookss avatar
Rezension zu Perfect – Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

Bitte MEHR Jugendbücher von Cecelia Ahern!!

von karinlovesbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Grandioser Abschluss der Reihe!!!

karinlovesbookss avatar
karinlovesbooksvor 7 Jahren

Erster Satz:

Für jeden Menschen gibt es die Person, die er meint zu sein müssen, und die Person, die er wirklich ist. Ich habe für alle beide jedes Gefühl verloren

Meine Erwartungen:

Den ersten Band dieser Dilogie habe ich einfach so extrem gefeiert – ein Buch das mich umgehauen hat. Darum war ich umso neugieriger auf den zweiten Band. Ich musste ihn mir sogar schon kaufen, als ich bei Flawed grade mal bei der Hälfte war, ich wollte einfach direkt mit Band zwei weiterlesen. Manche Leute behaupten, der zweite Band wäre nicht so gut wie der erste – aber ich habe beschlossen unvoreingenommen an den zweiten Band ranzugehen.

Das Cover:
Auch dieses Cover ist eine Schönheit, wenn auch nicht ganz so schön wie das Cover von Flawed. Aber definitiv nicht zu verachten und nebeneinander sehen die Beiden Bücher einfach superschön im Regal aus. Unter dem Schutzumschlag findet man wieder dasselbe Cover wie außen, nur eben ohne die Schrift. Das Cover spiegelt auch sehr schön den Inhalt des Buches wider, was ich unglaublich passend fand.

Der Schreibstil:
Wie auch im Band 1 war der Schreibstil auch hier wieder packend, einfühlsam und hat richtig süchtig gemacht. Ich konnte mich genauso wie im ersten Band wieder super in die Geschichte reinfinden.

Die Charaktere:
Im zweiten Band merkt man richtig wie krass die Veränderung ist, die bei Celestine seit ihrer Brandmarkung passiert ist. Sie ist so eine starke und mutige junge Frau geworden. Eine die weiß wofür sie steht und dafür kämpft, egal was danach passiert. Sie hatte zwar zwischendrin immer noch ihre Zweifel aber dennoch – sie hat Menschen gefunden denen sie vertrauen kann und diese haben ihr Halt gegeben.

Carrick fand ich wie schon im ersten Band einfach supertoll – er hat mich einfach total für sich gewonnen. Einfach weil er so ein bisschen anders ist als alle anderen Kerle die in Büchern so vorkommen. Er war wieder mega sympatisch und auch fand ich es cool dass man dieses Mal so richtig viel von ihm mitbekommt. Von seiner Vergangenheit und wie er menschlich so ist. Hat mir extrem gut gefallen – er war so ein Kerl den man auch noch gut findet nachdem er den Mund aufgemacht hat :D

Ich habe am Anfang des ersten Bandes gewisse Sympatien für Art entwickelt die sich dennoch im ganzen ersten Band durchgezogen haben. Und auch im zweiten Teil ist es so geblieben – hingegen zu Celestine und Carrick hat Art jedoch teilweise etwas hilflos und unreif gewirkt, er war nicht mutig. Er wusste zwar tief im inneren was er wollte, hat sich aber eingeredet es wäre unmöglich das zu bekommen. Er hat sich quasi selbst schwach gemacht. Zwischendrin war ich echt mal heftig schockiert von seiner Entscheidung die er da getroffen hat aber zum Schluss hin war ich irgendwie sehr stolz auf ihn. Als wäre er mit Ende des Buches erwachsen geworden und man könnte ihn nun seines Weges gehen lassen J

Perfect begann, ebenso wie Flawed, mit einer Definition von Perfekt. Ich fand es cool dass die Autorin ihrem Muster da gleich geblieben ist – es gibt dem Buch irgendwie schon von Beginn an einen Hauch Individualität.

Der zweite Band hat knapp nach dem ersten Band angeschlossen, was ich toll fand, da ich beides auch direkt hintereinander gelesen habe. Die Geschichte kommt im Band zwei so richtig in Fahrt. Ich war total drin und wurde immer wieder total überrascht. Genauso wie Celestine musste ich versuchen den richtigen Menschen zu vertrauen und auch ich wäre mehrmals in die Pfanne gehauen worden.

Aber Celestine ist immer wieder aufgestanden, egal wie groß der Fehlschlag war. Ich hab beim Lesen geschrien, geflucht, war schockiert und hätte heulen können, andererseits hatte ich auch einige Hochs, die süße schöne Liebe zwischen Celestine und Carrick war so schön echt und real. Ich fand es großartig. Die Beiden waren einfach ein tolles Team, aber auch kein perfektes Team – es gab mehrmals Differenzen und Probleme die das Vertrauen der Beiden zueinander auf die Probe gestellt haben und dennoch waren sie stark – i love it.

Mit diesem Band hat Frau Ahern einen grandiosen Abschluss für die Dilogie gemacht und ich ziehe meinen Hut – Perfect steht Flawed in nichts nach!!

Fazit:

Der zweite Teil des absolut BESTEN Buches das ich je gelesen habe hat mich ebenso in seinen Bann gezogen wie der erste Teil. Eine großartige Dilogie die einfach Spaß gemacht hat zu lesen, zum Nachdenken angeregt hat und natürlich auch für reichlich Nervenkitzel gesorgt hat. Bitte MEHR Jugendbücher von Cecelia Ahern!!! Ein absolut gelungener Start in einem neuen Genre!!