Cover des Buches Perfect – Willst du die perfekte Welt? (ISBN: 9783841422361)
Book_loves avatar
Rezension zu Perfect – Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

Perfect - Willst du die perfekte Welt?

von Book_love vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es war okay...3,5 Sterne

Book_loves avatar
Book_lovevor 7 Jahren

Inhalt

Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

Charakter

Fangen wir gleich mit einem meiner Probleme an. Celestine. Ich mag sie wirklich gerne, wenn sie sie selbst ist. Sie mag Mathe (wie ich xD) lässt sich nicht alles gefallen und handelt logisch. Doch dann gibt es so Stellen, wo die Autorin meinte sie müsste eine Art Katniss Everdeen aus ihr machen. Das war einfach unglaubwürdig und unnötig!

Der vom ersten Buch so unbekannte, dennoch geheimnisvolle und interessante Charakter Carrick. Leider hat sich diese coole Beschreibung voll verändert. Manchmal kam er mir wie ein kleines Kind vor. Sobald jemand nur ein Satz sagt bei dem seine und die Meinung der Person übereinstimmen ist diese gleich ein Held. Gelegentlich wechselt der Titel auch die Person ;)

Zusammenfassend über die Charaktere kann man sagen sie waren ein Reinfall. Die meisten anderen Charakter waren eher blass gehalten. Das einzige was mir gut gefallen hat war, dass die Eltern zu ihren Kindern gehalten haben (zumindest meistens) Das hat mir echt gut gefallen. Familie hält zusammen!

Schreibweise

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte das Buch schnell durchlesen, hätten sie es nicht in drei Teile unterteilt. Die kurzen Kapitel in dem Buch haben mir auch gut gefallen.

Jetzt zu dem was mir nicht gefallen hat. An manchen Stellen, habe ich gedacht, dass kann die Autorin unmöglich so geschrieben haben. Da muss etwas bei der Übersetzung nicht ganz geklappt haben. Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Meine Meinung

Meine Rezension ist ja eher schlecht ausgefallen. Also warum 3,5 Sterne? Die Idee und die Handlung konnten mich sehr gut überzeugen. Deshalb konnte ich das Buch überhaupt beenden.

Die Autorin hat selbst gemeint:

"Es ist mein erster All-Age-Roman, aber die Idee hat mich selbst fast überrollt. Ich kam kaum hinterher, sie aufzuschreiben. Es ist eine einzigartige Geschichte, aber wie in allen meinen Büchern steckt eine besondere Botschaft und ganz viel Gefühl drin.“ Cecelia Ahern

Ja die Idee ist toll und man merkt, dass es sie fast überrollt hätte. Vielleicht sollte sie sich das nächste Mal mehr Zeit mit ihren Charakteren lassen und sich mehr mit ihnen beschäftigen.

Ich hoffe euch konnte meine Rezension weiterhelfen. Das Buch war okay, aber es hätte besser sein können. Trotzdem viel Spaß beim lesen!

Viele Liebe Grüße

Book_love