Cover des Buches Perfect – Willst du die perfekte Welt? (ISBN: 9783841422361)
TanjaSpencers avatar
Rezension zu Perfect – Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

Ein perfekter Abschluss

von TanjaSpencer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss

TanjaSpencers avatar
TanjaSpencervor 6 Jahren
Rezension: Perfect - Willst du die perfekte Welt

Perfect ist der 2. Teil der Dilogie, welche von der Autorin Cecelia Ahern verfasst wurde. Das Buch erschien am 17. November 2016 im Fischer Jugendbuch Verlag und umfasst um die 480 Seiten.

Handlung:
Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

Die Handlung ist wie immer perfekt überdacht worden, denn es gab viele Szenen wo man immer Wiede überrascht worden ist, da man dies nicht erwartet hatte. Die Handlung ist um ein vielfaches spannender als die des ersten Teiles. Doch obwohl viel Spannung im Buch beinhaltet war gab gab es immer wieder so Szenen die einfach zu langatmig waren oder welche man ganz einfach weg lassen konnte. Trotz allem liest sich das Buch super schnell und man fühlt sich stets an Celestines Seite.

Charaktere:

Die Charaktere sind die gleichen wie im ersten Band, doch sie haben sich alle weiterentwickelt was ich super fand. Am meisten hat sich Celestine verändert sie zeigt nun mehr Mut als sonst, sie lässt sich nichts gefallen und greift mal selbst zur Initiative. Sie war wirklich mein Lieblingscharakter im Buch genauso wie Carrick, oh mein Gott wie ich diesen Typ liebe. Er ist stets für Celestine da auch wenn es mal Probleme zwischen den beiden gab. Art kommt auch noch im Buch vor, doch auch er hat sich stark verändert mit im konnte ich mich definitiv nicht anfreunden. Im Grossen und Ganzen sind die Charakter super ausgearbeitet worden.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist der typische Jugendbuch- Schreibstil, das heißt locker und flüssig zu lesen. Hier kann ich echt nicht wirklich viel dazu sagen.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen abgesehen von den langatmigen Szenen. Ich mochte den Verlauf der Geschichte und die Charaktere konnten mich alle überzeugen und verschiedene sogar überraschen. Ich bin sehr froh die Reihe gelesen zu haben. Ich kann sie jedem empfehlen wer gerne Dystopien liest.

Lg Tanja