von Cecelia Ahern

Positiv (69):
R

Schön, aber nicht das, was ich von Cecila Ahern erwarte habe

Kritisch (15):
Tomatensauceverzauberins avatar

Geschichte war von den Haaren herbeigezogen. Nervige Protagonisten- leider hat das Buch so gar nicht meinen Vorstellungen entsprochen.

Inhaltsangabe zu "So klingt dein Herz"

Eine verzaubernde, berührende Geschichte voller Gefühl und Phantasie, in der die ganze Welt und die Liebe erklingt. So einzigartig und überraschend, wie nur die junge Welt-Bestseller-Autorin Cecelia Ahern schreibt.

Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?

Verlag:FISCHER Krüger
Erscheinungsdatum:24.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2017 bei Argon erschienen.

P
    pumuckelvor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Die Geschichte konnte mich leider nicht erreichen. Am Anfang zog es sich leider sehr in die Länge. Der Schluss hat mir jedoch gut gefallen.
    Nette Geschichte mit langem Anfang

Eine junge Frau lebt alleine im Wald und niemand weiß von ihrer Existenz. Durch Zufall wird sie von einem Kamerateam entdeckt und dieses ist fasziniert von ihrer Geschichte. Es wird eine Dokumentation über ihr leben und ihren Weg in die Zivilisation gedreht. Laura hat ein besonderes Talent. Sie kann jedes Geräusch, dass sie je gehört hat, imitieren. Als dieses Talent mit der Öffentlichkeit in Kontakt kommt verändert sich ihr komplettes bisheriges Leben.
    Die Geschichte ist schön und romantisch, jedoch konnte mich das Buch nicht erreichen. Mir haben emotionale Details gefehlt und besonders der Anfang hat sich sehr in die Länge gezogen. Ich konnte so nicht richtig mit Laura mitfühlen. Zum Ende hin gefiel mit das Buch jedoch immer besser. Dort passierte mehr und ihre Gefühle standen stärker im Vordergrund. Für mich war es ein schönes Buch, von dem ich mehr erwartet hätte. Es wäre schöner gewesen, wenn der Anfang kürzer gewesen wäre, das Ende mehr in die Mitte gerückt und man am Ende noch mehr von ihrem neuen Leben und ihrer Liebe erfahren hätte.

R
    Rolchenvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Schön, aber nicht das, was ich von Cecila Ahern erwarte habe
    Schön, aber unrealistisch

Ein Kamerateam entdeckt durch Zufall die junge Frau Laura und ist fasziniert. Laura hat bisher als Einsiedlerin gelebt und ist Menschen nicht gewöhnt. Dafür kann sie Töne imitieren. Egal ob von Menschen, Tieren oder Maschinen - Laura wiederholt alle Geräusche Ihrer Umgebung. Und nun soll ein Film über sie gedreht werden. Plötzlich wird Lauras Welt auf den Kopf gestellt. Ich habe bisher alle Romane von Cecilia Ahern gelesen und habe sie geliebt. Daher wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Meine Erwartungshaltung war natürlich sehr hoch, aber leider muss ich sagen, dass sie diesmal nicht erfüllt wurde. Die Geschichte ist nett und romantisch, aber eben nicht mehr. Für mich sprang der Funke nicht über. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht identifizieren und nicht mitfiebern. Zu unrealistisch war mir Laura mit ihrer Gabe. Für mich ist es daher ein schönes Buch gewesen, aber lange nicht das, was ich erwartet habe.

Sarina_Grace_Scotts avatar
    Sarina_Grace_Scottvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Fesselnd. Magisch. Zum Lachen und zum Weinen. Bis zum Schluss habe ich mich gefragt ob es noch eine Liebesgeschichte wird. Wunderschön!
    Magisch

Die Geschichte ist ganz wunderbar geschrieben und fesselt einen von der ersten Sekunde.

Schon lange habe ich kein Buch mehr so verschlungen wie dieses.

Man fühlt mit den Protagonisten mit. Leidet mit ihnen. Liebt mit ihnen. Denkt sich manchmal: "Nein, das macht sie/er nicht wirklich." Dann muss man wieder herzlich lachen und im nächsten Moment hat man Tränen in den Augen. Laura ist eine außergewöhnliche Person. Und Solomon - puh, ich glaube der wäre genau mein Typ ;-)

Saskia_Reinholds avatar
    Saskia_Reinholdvor 4 Monaten
    Roman

Klappentext

Janinezachariaes avatar
    Janinezachariaevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine rührende und wunderschöne Geschichte, die ins Herz trifft
    Typischer Ahern: federleicht geschrieben, mit einer tiefe, die sehr weit geht

Inhalt (in meinen Worten):

Wahrscheinlich hätte Laura ihr restliches Leben in vollkommener Isolation verbracht, wenn nicht zufällig ein Filmteam vorbeigekommen wäre.

Wieso Laura auf einem Grundstück, in einer kleinen Hütte mitten im Wald, gewohnt hatte und wieso niemand von ihrer Existenz wusste, erfährt man natürlich im Buch und das, war sehr interessant. Denn die einzigen Personen, die von ihr wussten, waren gestorben und sie hatte nun niemanden mehr.

Das Grundstück gehörte den Zwillingen Tom und Joe Toolin und das Filmteam hatte einige Zeit zuvor die ungewöhnlichen Zwillinge ein Jahr lang begleitet und so war es eigentlich logisch, dass sie auch auf die Beerdigung von einem der Toolin-Brüder waren. Bo und ihre Crew hatten viele Fragen und so haben sie sich, nach der Beerdigung, das Grundstück noch einmal näher angeschaut und stießen auf Laura.

Sofort hatte die 25 jährige eine Verbindung zu Solomon aufgenommen, der die Kamera führte und mit Bo zusammen war.

Stil:

Wie schon in meiner Einleitung erklärt, ist Cecelia Ahern meine Lieblingsautorin und daher ist mir ihre Schreibart sehr vertraut. Das eine oder andere Buch hab ich auch mehrfach gelesen, besonders “Für immer vielleicht”, welches mein absoluter Favorit ist.

Doch dann kam ‘Lyrebird’, wie es im Original heißt, und hat den 2. Platz eingenommen. Warum? Das erzähle ich euch gleich in meinem Fazit.

Vorher aber noch etwas zu ihrem Schreibstil: Sie schreibt federleicht, mit so viel Tiefgang und Zärtlichkeit, dass ich jedes Mal dahin schmelze, ohne dass es zu kitschig ist.

Irgendwie schafft sie es immer wieder, mich zu verzaubern. Einfach, weil sie so wundervoll ist und einzigartige Geschichten verfasst.

Fazit:

Es kam vor, dass ich etwas von Laura genervt war, weil sie so unfassbar naiv ist. Doch auf der anderen Seite muss man ihr zugestehen, dass sie wahrscheinlich nicht anders konnte. Sie hat viele Jahre alleine gelebt, ohne Kontakt zur Außenwelt und auch als Kind war sie mehr eine gefangene, wenngleich natürlich nicht eingesperrt, aber niemand durfte sie sehen.

Es ist kein Wunder, dass sie einfach nicht in diese Welt gehört und doch versucht sie es. Mit ihrer Gabe verzaubert sie auch jeden Menschen. Denn Laura kann nahezu alle Geräusche nachmachen und erhält irgendwann den Spitznamen ‘Lyrebird’, genau wie der Vogel.

Diese Geschichte ist wirklich bezaubernd und auch, wenn ich manch eine Entscheidung von Laura nicht gut gefunden habe, so bin ich einfach nur entzückt und geschockt, denn ihr Leben ist ziemlich …

Während des Lesens/ Hörens hatte ich immer das Gefühl gehabt, einen Film zu sehen und tatsächlich würde ich mich sehr freuen, dieses Buch auf DVD zu haben.

Ende August wird das nächste Werk von Cecelia Ahern erscheinen und wer weiß, vielleicht wird sie ja erneut nach Frankfurt zum Signieren kommen. Ich würde mich freuen.

Mit ‘So klingt dein Herz’ hab ich alle 17 Bücher von Cecelia Ahern gelesen.

Gesamtbewertung:

Cover: Es ist dieses typische Ahern – Cover vom Fischer Krüger Verlag. Manchmal wichen die Farben etwas ab, aber hier haben wir wieder dieses hellblau. Aber es ist ein Vogel draufzusehen und Wolken und irgendwie macht es das schon wieder zu etwas Besonderem.  4.5/5

Titel: Es ist einfach passend und wie eine Melodie: “So klingt dein Herz” ist wundervoll 5/5

Inhalt: Es ist eine Melodie der Worte und eine wundervolle Symphonie von Cecelia Ahern.

viviilovees avatar
    viviiloveevor 7 Monaten
    Leider enttäuscht

Ich muss direkt am Anfang schon erwähnen, dass Cecelia Ahern mich mit ihren Büchern noch nie wirklich begeistern konnte. Allerdings habe ich auch nicht alle ihre Werke gelesen und wollte dem Genre und ihr noch eine Chance geben.

Das Buch ist keines, das ich in der Buchhandlung in die Hand nehmen würde. Ich bin Coverkäufer, doch hier spricht mich das Design leider einfach nicht an. Es passt zur Geschichte - das kann man nur vorher nicht erahnen. Denn der original Titel aus dem englischen lautet "Lyrebird" - "So klingt dein Herz" ist da schon ziemlich abweichend und unpassend meiner Meinung.

In der Geschichte geht es um Laura, die ganz allein und zurückgezogen in einer kleinen Hütte lebt und dort - umringt von der Natur - glücklich ist. Sie spricht nicht viel (denn sie hat ja auch niemanden), sondern nimmt die Geräusche aus der Umgebung in sich auf und gibt diese Laute wider.
    Eines Tages befindet sich ein Filmteam in der Gegend und deren Tonmann Solomon entdeckt die schüchterne Laura. Sie freunden sich an. Im Laufe des Buches soll Laura eigentlich nur für eine Dokumentation des Filmteams vor die Kamera, doch dann wird sie dazu überredet mit ihren Lauten bei einer Talentshow aufzutreten. Für die sonst zurückgezogene junge Frau ist das der Horror - doch sie will gesehen werden.

Ich finde, dass das Buch mit sehr viel Potenzial gestartet hat. Laura in ihrer natürlichen Umgebung war sehr aufregend und spannend und ich habe gerne mitgelesen, wie sie ihre Zeit verbringt und wie sie lebt. Doch im Laufe der Geschichte, als sie in die Stadt kam, Bo sie mit ihrer schrecklich nervigen Art immer weiter gedrängt hat vor die Kamera zu gehen und dann auch noch die Talentshow dazu kam - da wurde ich immer abgeneigter.
    Die Story wirkte nicht mehr frei & fröhlich, sondern gezwungen und nervig. Ich fand die Charaktere alle absolut nicht sympatisch und die Story hatte sich einfach nach bereits hundert Seiten ins schlechte Entwickelt. Leider hatte ich keinen Spaß am lesen und habe mich regelrecht durch das Buch gezwungen, was schade ist, da die Geschichte (am Anfang) wirklich viel Potential gezeigt hat.

Ich werde es jetzt wohl nicht mehr mit den Büchern von Cecelia Ahern versuchen.

susiunis avatar
    susiunivor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.
    Lyrebird erobert die weite Welt

"So klingt Dein Herz" ist in 4 Abschnitte unterteilt, die ideal das Buch in seine inhaltlichen Schwerpunkte gliedern. Ich habe das Buch dann immer für einen Tag zur Seite gelegt und das bis dahin gelesene sacken lassen.

Laura Button, später besser bekannt als Lyrebird ist eine sehr außergewöhnliche Frau. Zeit ihres Lebens wuchs sie sehr isoliert auf. Stets als ein Geheimnis aufgezogen lebte sie 16 Jahre bei ihrer Mutter und Oma, vollends abgeschnitten von der Außenwelt. Und später 10 Jahre auf dem Anwesen ihres Vaters wiederum versteckt. Nich einmal dessen Zwillingsbruder wusste von ihrer Existenz. Ähnlich wie im Tierreich führte ihre Isolation zu einem ungewöhnlichen Verhalten. Laura spiegelt alle Geräusche aus ihrer Umgebung wieder. In einer derartigen Präzision, dass diese Geräusche identisch zum Original klingen.
    Als ihr Vater verstirbt und ein Fernsehteam, dass jahrelang die ungewöhnlichen Zwillinge begleitet hat, auf dem Gelände auftaucht, ist es vorbei mit ihrem Versteckspiel. Laura stolpert regelrecht in unsere Welt mit Blitzgeschwindigkeit hinein. Ihr Talent bleibt nicht lange unentdeckt und so landet sie schnell auf einer Castingbühne...

Unterschwellig wird leichte Kritik am TV-Wesen verübt. Doch hauptsächlich ist das Buch ein großes Lob an die Kunst und auch die Liebe darf bei Cecelia Ahern nicht fehlen.

Eine ungewöhnliche Geschichte über eine ebenso ungewöhnliche Frau auf einer Reise durch unsere Welt.

bettinahertzs avatar
    bettinahertzvor 8 Monaten
    So klingt dein Herz

So klingt dein Herz Autor: Cecelia Ahern Die junge Laura lebt im völlig Verborgenen im Westen Irlands. Kein Mensch weiß, dass es sie gibt und das sie ein besonderes Talent hat, die Welt zum Klingen zu bringen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich magisch von ihr angezogen, als gebe es eine geheime Verbindung zueinander. Auch Bo, Solomons Lebensgefährtin, ist von Laura hingerissen. Sie möchte einen Dokumentarfilm über das geheimnisvolle Mädchen drehen. Laura ist bereit für diese gravierende Änderung in ihrem Leben, sie hat praktisch keine Wahl und findet sich über Nacht in unserer übervollen, lauten Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr helfen, in ihrer neuen Umgebung zu bestehen, das Glück zu finden und vielleicht die Liebe? So klingt dein Herz ist ein bezaubernder, sehr gefühlvoller Roman von Cecelia Ahern. Der Schreibstil ist sehr angenehm, er lässt sich flüssig lesen und man wird sehr schnell mit den Protagonisten warm. Da sind Laura, Solomon und Bo, aus deren Perspektive Cecelia Ahern schreibt. Alle drei werden von ihren Emotionen überrollt und stehen plötzlich vor einer Weggabelung ihres Lebens. Ich fand „So klingt dein Herz“ sehr berührend. Einmal mehr wird unsere moderne Welt infrage gestellt und man bleibt nach dieser Lektüre grübelnd zurück und besinnt sich wieder auf die wichtigen Dinge. Ein toller Liebesgeschichte, die das Herz berührt, ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

tinstamps avatar
    tinstampvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ich vergebe gerne 3 1/2 Sterne für ein gutes Buch mit einem originellen Thema, aber auch einigen Schwächen.
    Die Magie des Lyrebird

Bewertung: 3 1/2 Sterne

Mit den Büchern der Autorin ist es so eine Sache....manchmal ist Cecilia Aherns neuerstes Buch wirklich toll, eine großartige neue Idee nimmt Form an und dann wieder plätschert die Geschichte einfach nur vor sich hin. Auch mir geht es mit den Romanen der Autorin so, obwohl ich wirklich gerne jedes Mal so ein tolles Buch wie "P.S. - Ich liebe dich" vor mir hätte. Auch diese Geschichte ordne ich eher im Mittelfeld ein..

Die Idee zu "So klingt mein Herz" oder "Lyrebird", wie der viel bessere Originaltitel heißt, ist wirklich gelungen und originell. Laura, unsere Protagonistin, besitzt eine einzigartige Begabung: Sie kann Töne, Geräusche und Stimmen perfekt imitieren. Diese Fähigkeit ist ihr angeboren und wurde durch die Art, wie sie aufgewachsen ist, perfektioniert. Laura lebte einsam und von anderen Menschen und Umwelteinflüssen abgeschottet im Wald in einer Hütte. Sie liebt die Ruhe und die Einsamkeit und interagiert mit Tönen, die direkt aus ihrem Inneren herausströmen. Laura kann sprechen, doch wenn ihre Gefühle sie überfallen, zwitschert sie wie ein Vogel oder ahmt Stimmen oder Geräusche nach. Als der Toningenieur Solomon auf Laura trifft, ist er fasziniert von dieser einzigartigen jungen Frau - nicht nur aus beruflichen Gründen. Das Filmteam, das Solomon dabei hat, wittert eine große Chance und man überredet Laura filmisch zu begleiten. So erlebt Laura die Welt fernab ihres Waldes und wird in die Großstadt katapultiert. Dort erregt sie die Aufmerksamkeit der Medien....

Die anfängliche Stimmung im Roman ist verzaubert, die Protagonistin wirkt wie aus dem Märchenwald entsprungen. So erlebt auch der Leser die plötzliche Stimmungsänderung, als sich Simon, Bo und Laura auf in die Großstadt aufmachen. Der Lärm, die Hektik, die fehlende Dunkelheit und das Ausmaß der vielen Menschen und Geräusche erschrecken Laura zutiefst. Noch schlimmer wird es durch die Castingshow, in die sie durch ihre Naivität hineinkatapultiert wird. Was Laura hier erlebt, regt wirlich zum Nachdenken an.

Als Leser bringt man der unschuldigen Laura eine Menge Sympathie entgegen, während die anderen Charaktere hinter ihr nachstehen. Solomon soll zwar ebenfalls sympathisch rüberkommen, doch seine übersteigerte Obsession gegenüber Laura, fand ich eher beklemmend. Außerdem ist er zu feige seiner Lebensgefährten Bo zu gestehen, dass er sich in Laura verliebt hat. Bo war mir nicht wirklich sympathisch, vorallem zu Beginn, wo sie einfach null Empathie empfindet und sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält. Sie ist rücksichtslos und ein Workaholic. Nur der Erfolg zählt. Bei Bo konnte ich allerdings bis zum Ende des Romans eine Charakterentwickling feststellen.

Schreibstil:
    In allen Romanen von Cecilia Ahern findet man Lebensweisheiten, so auch in diesen. Der Schreibstil ist wie immer großartig und Lauras Wahrnehmungen wurden sehr einfühlsam beschrieben. Die Autorin versteht es sogar meisterhaft Klänge zu beschreiben.
    Wie gewohnt erzählt sie eine Geschichte, die bewegt, obwohl sich die Handlung eher gemächtlich entwickelt. Am Besten haben mir diesmal die spürbaren Emotionen von Laura gefallen.
    Die Kapitel sind eher lang gehalten. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen den Sichten von Bo, Laura und Solomon in der dritten Person.

Fazit:
    Ein eher gemächlicher, aber sehr einfühlsamer Roman, der von der einzigartigen und charismatischen Hauptfigur lebt. Die Idee des Themas ist originell, die Umsetzung gut, aber nicht ausgezeichnet. Cecilia Ahern hat hier die Gefühle und Emotionen der Hauptprotagionistin großartig dargestellt und trotzdem fehlt der Geschichte etwas. Ich vergebe gerne 3 1/2 Sterne für ein gutes Buch mit einem originellen Thema, aber auch einigen Schwächen.

Caillean79s avatar
    Caillean79vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wunderbare Geschichte, die mehr hinterfragt als nur den Sinn oder Unsinn von Castingshows.
    Zum Träumen, aber auch zum Nachdenken

Ich gebe zu, ich bin mit etwas Skepsis an das neue Buch von Cecilia Ahern herangegangen. Am Anfang war ich ein Fan von ihren Geschichten, dann konnten mich ihre Romane irgendwie nicht mehr begeistern. Ich hatte das Gefühl, die Luft ist raus und so griff ich eher halbherzig zu „So klingt dein Herz“. Aber diesmal war es anders.

Von Anfang an hat mich die Geschichte von Laura und Solomon gefesselt. Lauras Verletzlichkeit, ihre Andersartigkeit kommt gefühlvoll und authentisch rüber in diesem Buch und ich war begeistert von der Idee, die Cecilia Ahern hier verarbeitet: Ein Mensch, der – wie der berühmte Lyrebird aus Australien – die Fähigkeit hat, jegliches gehörte Geräusch zu imitieren. Dazu kommt, dass Laura von ihrer Mutter vor der Welt versteckt wurde und nach ihrem Tod 10 Jahre lang allein in einem Cottage im Wald gewohnt hat. Kein Wunder, dass die junge Frau Anpassungsschwierigkeiten in unserer (angeblich) kultivierten Welt hat.

Als eine Filmcrew Laura zufällig entdeckt, erkennt die Regisseurin Bo das (Vermarktungs-)Potential, das in dieser jungen Frau steckt. Sie überredet sie, an einer Talentshow im Fernsehen teilzunehmen und Lauras Leben nimmt dadurch eine dramatische Wendung.

Das Buch zeigt am Beispiel der schüchternen Laura, welchen Einfluss die Medien auf Menschen haben können. Dass heutzutage innerhalb von Tagen Stars gemacht werden, aber auch, dass eine solch überschwängliche Stimmung allzu schnell kippen kann und Menschen ins Bodenlose gerissen werden. Es ist ein Weckruf, nicht in Medienhysterie einzustimmen, sondern vielleicht erst einmal nachzudenken, bevor man einen Kommentar im Internet postet. Mich hat das Buch auf jeden Fall nachdenklich gemacht. Ich hab mit Laura mitgelitten und war erschrocken, welche Konsequenzen aus vermeintlichen Kleinigkeiten entstehen können. Aus meiner Sicht wäre es gut, dieses Buch Teenagern zum Lesen zu geben, damit sie einen Denkanstoß zum Thema Internet und TV bekommen.

Zwei weitere Dinge kamen bei mir ebenfalls positiv an: einerseits wird die Frage angerissen, wieviel Technik und Fortschritt wir in unserem Leben brauchen und ob nicht ein Leben mehr im Einklang mit der Natur angestrebt werden sollte. Zum anderen fand ich es gut, dass die Figuren (besonders Bo) sich im Laufe des Buches entwickelt haben. Bo ist karriereorientiert und sie bleibt es auch. Aber sie wird feinfühliger und versucht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Gutes zu tun. Diese Entwicklung kommt allmählich zum Vorschein und das hat mir gefallen.

Ich habe das Buch genossen und es hallt bei mir auch nach. Wenn ein Buch das schafft, ist es mir auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Marina_Nordbrezes avatar

"In diesem Augenblick verändert sich sein Leben, es teilt sich. Nun gibt es den, der er war, bevor er ihr begegnet ist, und den danach."

Die Geschichte, die uns Cecelia Ahern in "So klingt dein Herz" erzählt, lässt die ganze Welt und die Liebe erklingen: Ein junges Mädchen namens Laura lebt versteckt im Wald und besitzt das besondere Talent, jedes Geräusch, welches sie hört, perfekt nachahmen zu können. Eines Tages trifft sie auf den Toningenieur Solomon, der sich sofort magisch von ihr angezogen fühlt und sie hinaus in die moderne Welt führt ...

Was dann passiert, erfahrt ihr in unserem Buch des Monats August, welches euch garantiert verzaubern wird! Freut euch auf jeden Fall schon einmal auf eine romantische Geschichte voller Glanz und Gefühle mit Cecelia Ahern und dem Buch des Monats August im FISCHER Leseclub!

Mehr zum Buch

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Krüger 50 Exemplare von "So klingt dein Herz" unter allen, die sich bis einschließlich 02. August 2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, könnt ihr am Ende der Monatsaktion ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen gewinnen.

Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, erhält als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.
    Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben, eine MyDays Magic Box Zeit zu zweit.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats August endet am Mittwoch, den 06. September 2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 06. September 2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!
    viviilovees avatar
    Letzter Beitrag von  viviiloveevor 7 Monaten
    https://www.lovelybooks.de/autor/Cecelia-Ahern/So-klingt-dein-Herz-1451739421-w/rezension/1537154691/ Ich hatte leider sehr viel privaten Stress und es ging mir nicht gut. Ich habs wirklich nicht vorher geschafft und das ist mir wirklich peinlich. Aber besser spät als nie und somit hier meine Rezi!
    Zur Leserunde

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Bewegend, inspirierend und einfach wunderschön.

Einzigartig und berührend, so schreibt nur Welt-Bestseller-Autorin Cecelia Ahern!

Neben einer zarten Romanze enthält der Roman auch jede Menge Medienkritik.