Cover des Buches So klingt dein Herz (ISBN: 9783810530271)
HEIDIZs avatar
Rezension zu So klingt dein Herz von Cecelia Ahern

Gefühltvoller Ahern - wie konnte es auch anders sein

von HEIDIZ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir hat die Lektüre rundherum gefallen, es passt alles und man nimmt Ahern ihre Geschichte ab, obwohl sie fantasievoll ist.

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 7 Jahren
Ein typischer Ahern möchte ich behaupten.

So klingt dein Herz ist herzlich, tiefsinnig, emotional und spannend geschrieben, wie ich es erwartet hatte. Ich mag den Stil und die Ideen von Cecelia Ahern immer wieder gern und bin bisher nicht ein einziges Mal enttäuscht worden.

Das aktuelle Buch erzählt die Geschichte Lauras aus dem Westen Irlands. Sie lebt zurückgezogen - niemand kennt sie, niemand weiß von ihr, bis Solomon sie trifft. Er ist Toningenieur und seine Freundin ist die Regisseurin Bo. Beide sind fasziniert und möchten über Laura einen Film drehen, finden sie geheimnisvoll und Laura findet sich bald in einer ihr gänzlich unbekannten Welt wieder. Laura hat die Gabe, die Welt zum Klingen bringen zu können.

Fantasievoll geschrieben, dennoch nicht kitschig und unglaubwürdig, sondern einfach angenehm und spannend zu lesen. Die Charaktere werden sehr deutlich innerhalb der Handlung in ihrer Entwicklung dargestellt. Man fühlt mit Laura, man kann verstehen, wie sich die Veränderungen, die ihr ganzes bisheriges Leben völlig durcheinanderwürfeln, gestalten.

Leseprobe:
========

Stunden später, als die Show bereits begonnen hat - vier Leute haben den Daumen nach oben bekommen, fünf den Daumen nach unten -, filmen Solomon, Rachel und bo Lauras nervöses Warten hinter den Kulissen. Vor Aufregung kann sie kaum sprechen. Als ihre Betreuerin weicht Bianca nicht von ihrer Seite, und Laura imitiert, angespannt wie sie ist, jeden Mucks des Walkie-Talkies in Biancas Hand und auch ansonsten alles, was Bianca tut. ...

Mir hat die Lektüre rundherum gefallen, es passt alles und man nimmt Ahern ihre Geschichte ab, obwohl sie fantasievoll ist. Ahern schreibt wieder bezaubernd und verzaubert. Die Story rund um Sol und Laura ist sehr gut konstruiert und stellt beide Charaktere in den Mittelpunkt, ohne die anderen zu vernachlässigen.

Rundherum gelungen !!!