Vermiss mein nicht

Positiv (14):

Kritisch (6):
Naddy111s avatar

Langweilig..

Inhaltsangabe zu "Vermiss mein nicht"

Hör nie auf, mich zu finden! Sandy Shortt hat ihr Leben lang nach vermissten Mädchen gesucht. Bis sie eines Tages selbst verschwindet an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur Hier nennen Fantasievoll, spannend und tief berührend! Das Hörbuch ist in einer edlen Geschenkdose aus matt lackiertem Metall verpackt. Auf der standsicheren Umverpackung aus hochwertiger Kartonage befinden sich alle Informationen zum Inhalt des Hörbuchs, sowie ein Geschenkfeld zur individuellen Beschriftung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:audio media Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2010
Das aktuelle Buch ist am 29.09.2016 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.

LettersFromJuliets avatar
    LettersFromJulietvor 5 Jahren
    Schade, aus der Idee hätte man viel mehr machen können

Meine Meinung

Ich hab mittlerweile mehrere Bücher von Cecelia Ahern gelesen bzw. gehört. “Zeit deines Lebens” war richtig klasse, die anderen waren okay, aber dieses hier ging mal gar nicht. Ich höre monatlich 3-4 Hörbücher und das seit 2 Jahren und ich hatte noch nie so ein langweiliges dabei. Bei der fünften CD ist mir die Idee gekommen, dass ich es ja abbrechen könnte, aber so kurz vorm Ende fand ich das dann doch blöd.
    Die Idee von der Geschichte ist eigentlich gut, weshalb das Hörbuch immerhin noch 2 Herzchen/Sterne bekommen hat, aber wo war denn da die Umsetzung? Es wurde nur drumherum geredet, es war langatmig und dementsprechend auch langweilig. Die Story hätte man auf einer CD zusammenfassen können.
    Die Sprecher waren ganz in Ordnung, ich habe beide aber schon besser gefunden.
    Wenn das mein erstes Buch von der Autorin gewesen wäre, hätte ich nichts mehr von ihr lesen/hören wollen.

Fazit

Langweiliges Hörbuch, wo einfach nichts passiert. Schade, aus der Idee hätte man viel mehr machen können.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern

Ein typisches schönes Cecilia-Ahern-Märchen!

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 8 Jahren
    Rezension zu "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern

Ich muß schon sagen das mich dieses Hörbuch jetzt nicht grad vom Hocker gerissen hat.
    Man konnte es hören allerdings bin ich etwas endtäuscht die anderen Hörbücher von Cecelia Ahern waren echt supper da war alles vorhanden liebe, schmerz, humor und gefühl was mir hier so ein wenig gefählt hat.

Es handelt von Sandy Shortt die im Kindesalter schon auf die Suchen nach ihren vermissten gegenständen geht tja und später macht sie das zu ihrem Beruf. Sie fängt erst bei der Polizei an und sucht da vermisste Personen, aber nach kurzen Zeit bei der Polzei macht sie sich als Personensucherin selbständig. Tja und bei der Suche nach einer vermissten Person verschwindet sie selbst spurlos. Sie findet einen Ort, an dem sie sich alles aufhält was man vermisst so wie Personen, Dinge und Sachen die sie als verloren geglaubt hat.

Es ist ein wenig verwirrend da man als Hörer/Leser zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her springt.

merle81s avatar
    merle81vor 10 Jahren
    Rezension zu "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern

Die Worte von Cecilia Ahern bekommen durch Eva Gosciejewicz und Heikko Deutschmann bedeutend mehr Macht.

Eindrucksvoll lesen die beiden Ihre Rollen, dass man meint die wahren Geschichten der wahren Personen zu hören.

Zum Inhalt: Eine Junge Frau, die bereis in Kindertagen mit dem unerklärbaren Verschwinden von Personen konfrontiert wurde, ist als Erwachsene noch immer geprägt von dieser Thematik undleidet unter einer Zwangserkrankunf Dinge vor dem Verlorengehen zu bewahren oder verlorengegangenes zu suchen.

Eines Tages vershwindet sie selbst an einen Ort außerhalb ihrer Vorstellungskraft. Und jeder denkt ihr verwschinden sei üblich und normal, außer einem...

Trotz kurzweiliger Unerhaltung fand ich diese 6 CDs wahnsinnig emotional und eindrucksvoll. Würde ich jederzeit wieder hören

Pias avatar
    Piavor 11 Jahren
    Rezension zu "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern

Vermiss mein nicht kommt nicht an die voran gegangenen Ahern-Bücher heran. Auch wenn der Klappentext eine Romanze oder Liebesgeschichte zu versprechen scheint ,so bleibt diese aus. Dennoch oder gerade deshalb ist Vermiss mein nicht in meinem Augen ein sehr emotionaler, fantasievoller Roman, der sich mit der Frage beschäftigt, wo sind die Menschen und Dinge hin, die eines Tages einfach nicht wieder auftauchen? Die Antwort ist verkitscht, romantisch, wie man es von Cecilie Ahern kennt. Wer sowas ab und an mag - so wie ich - wird sich gut unterhalten fühlen.

Icelegsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöner Roman zum Wegträumen - wenn ich etwas suche, denke ich immer an diese Geschichte zurück.
    Icelegsvor einem Jahr
    Naddy111s avatar