Inhaltsangabe zu „Vermiss mein nicht“ von Cecelia Ahern

Die Idee des Buches hat mich sehr begeistert... die Umsetzung war leider nicht so mitreißend wie angenommen. Es zieht sich sehr.

— tommo17
tommo17

Konnte mich zutiefst berühren. Definitiv eines von Aherns besten Büchern.

— LillianMcCarthy
LillianMcCarthy

etwas schräg aber dennoch sehr unterhaltsam.

— LarryPi
LarryPi

Eines meiner Lieblingsbücher von Cecilia Ahern!

— Nina_1986
Nina_1986

Interessante Geschichte!

— Nelebooks

I ♡ Cecelia Ahern

— Makaria
Makaria

Eine magische Geschichte über den Ort, an dem alle verloren geglaubten Dinge auftauchen.

— miah

Lesenswert- es lädt zum Träumen ein - überraschend bewundernswert

— Mitchel06

Stöbern in Liebesromane

Miss you

Sympathische Protagonisten. Man fühlt mit ihnen, jedoch am Ende eine viel zu kurze gemeinsame Geschichte daher einen Stern Abzug.

Lovelydream

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Noch schöner als der erste Teil...

jacky28990

Im Schatten das Licht

Alles in allem ist dies ein sehr solider und interessanter Roman, der vor allem durch die junge Sarah und ihrer Willensstärke überzeugt!

nblogt

Wie die Luft zum Atmen

Mich hat es leider sehr enttäuscht..

MiiMii5

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Schade. Für meinen Geschmack, der schwächste Poppy :/

MrsMaddox

Anfang 40 - Ende offen

Ein tiefgründiges Thema amüsant und kurzweilig verpackt.Einfach gute Unterhaltung!

Equida

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!
Lest dazu ein Buch, dessen Cover vorrangig in der vorgegebenen Farbe gehalten ist. Dabei gilt als Richtwert etwa 2/3 des Covers sollen in dieser Farbe sein. Die Farbbücher müssen im Monat der entsprechenden Farbe gelesen werden, sonst zählen sie nicht.    Es gibt noch  Zusatzaufgaben, die ihr in Kombination mit dem „Farbbuch“ lösen könnt. Diese Aufgaben sind (im Gegensatz zum Vorjahr) von Anfang bekannt und können beliebig mit den Farben kombiniert werden. Jede Zusatzaufgabe darf nur einmal gelöst werden!  Es gibt 13 Zusatzaufgaben, von denen ihr (logischerweise) nur maximal 12 lösen könnt (jeden Monat ein Buch). Warum ich 13 Aufgaben stelle? Weil ihr so etwas mehr Entscheidungsfreiraum habt.  Die Zusatzaufgaben MÜSSEN in Kombination mit einem Farbbuch gelesen werden - Lest ihr ein Buch, das nur die Zusatzaufgabe erfüllt, zählt dies leider nicht.  Zusatzaufgaben dürfen nachträglich nicht getauscht werden! Einmal gelöst, ist die Aufgabe aus dem Spiel.  Es gelten für diese Challenge alle Bücher, die mehr als 100 Seiten haben (es gilt immer die von euch gelesene Ausgabe).  Punkte  Für jedes  Farbbuch, das im richtigen Monat gelesen wurde gibt es  1 Punkt.  Für jede  Zusatzaufgabe, die in Kombination mit einem Farbbuch gelesen wurde gibt es noch  +1 Punkt.  Somit kann man im Monat maximal 2 Punkte bekommen.  BEISPIEL April: Grün  Ich lese „Zeitenzauber - Die goldene Brücke“ von Eva Völler.  Damit bekomme ich 1 Punkt für die Farbe.  Zusätzlich erfüllt es das Kriterium „Von einer Frau geschrieben“. Dafür erhalte ich ebenfalls 1 Punkt.  Damit habe ich im April insgesamt 2 Punkte gesammelt.  FARBEN Januar : Bunt Februar : Weiß März :  Gelb April : Grün Mai: Metallic / Glitzer Juni : Blau Juli : Lila / Violett August : Rosa / Pink September : Rot Oktober : Orange November : Braun Dezember : Schwarz ZUSATZAUFGABEN 1 ) Ein Buch, das verfilmt wurde. 2) Ein Buch, das mehr als 550g wiegt. 3) Ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover. 4) Ein Buch, das in Afrika, Asien oder Südamerika spielt. 5) Ein Buch mit Feuer oder Wasser auf dem Cover oder im Titel.  6) Ein Buch, dessen Autor mindestens 3 weitere Bücher veröffentlicht hat.  7) Ein Buch mit einer Zahl im Titel. 8) Ein Buch eines Autors, von dem du noch nichts gelesen hast. 9) Ein Buch, das vor 1950 erstmalig erschienen ist. 10) Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat (nennt den Preis). 11) Ein Buch, das von einer Frau geschrieben wurde. 12) Ein Klassiker  13) Ein Buch, das der zweite Teil einer Reihe ist WIE MACHE ICH MIT?  Erstellt einen Sammelbeitrag im Unterforum „Sammelbeitrag“ (BITTE NICHT UNTER „Bewerbung“!)  Schickt mir den Link zum Sammelbeitrag bitte in einer Nachricht!  Lest fleißig eure Bücher und sammelt Punkte! Tragt diese anschließend in euren Sammelbeitrag ein. Ihr könnt jederzeit in diese Challenge einsteigen, könnt aber nur ab dem aktuellen Monat mitmachen.  Noch Fragen?  Dann stellt diese gerne bei „Fragen & Antworten“. Antworten zu bereits gestellten Fragen werde ich dort im ersten Beitrag sammeln.  Seid ihr euch unsicher, ob euer Buch die Farbvorgabe erfüllt? Dann schaut im entsprechenden Thema nach. Dort tummeln sich viele liebe, hilfsbereite Menschen, die euch gerne weiterhelfen.  In den Monatsthemen könnt ihr euch zudem auch gerne über die Zusatzaufgaben, etc. austauschen.  Alles klar?  Dann freue ich mich, dass ihr dabei seid und wünsche euch ein farbenfrohes Jahr 2017!  Teilnehmerliste:  Aramara ban-aislingeach BeEe26 BlueSunset  booksvillavintage _Buchliebhaberin_ Car_Pe ClaraOswald Code-between-lines EnysBooks Gutti93 janaka  Johanna_Jay  Joo117 josie28 JulesWhetherther Kady katha_strophe kleinechaotin Kodabaer Kuhni77 LadySamira091062 lesebiene27 LostHope2000 louella2209 LubaBo mareike91  Mirijane MissSnorkfraeulein Mrs_Nanny_Ogg Nelebooks  papaverorosso PMelittaM Ponybuchfee QueenSize  sansol schafswolke ScheckTina SomeBody StefanieFreigericht stebec sursulapitschi Talathiel Vucha zhera

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALanna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoeB_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79carathisCarigosCaroasChattysBuecherblogCherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDiondivergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84jasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

Fee14

Fee14

20. December 2016 um 18:02

Inhalt: Sandy Shorts hat ihr Leben lang nach vermissten Menschen gesucht. Bis sie selbst eines Tages verschwindet-an einen geheimnisvollen Ort, der von den Menschen dort nur als ,,Hier" bezeichnet wird. Fazit: Ehrlich gesagt hat dieses Buch mich überhaupt nicht begeistert. Der erste Teil war nur langweilig, während der zweite Teil im ,,Hier" etwas interessanter wird. Aber auch dort kann es mich nicht überzeugen. Für mich ist langatmig und nur etwas interessant. Deshalb von mir 2 von 5 Sternen. Eines der schlechtesten Bücher, die ich von Cecelia Ahren gelesen habe.

• Vergessen?

25. November 2016 um 22:46

Allgemein: Das Cover gefällt mir sehr gut (besser als die ältere Version). Es ist klar und gut verständlich und damit auch flüssig. Meinung: Ich bin gut hinein gekommen. Die Grundidee fand ich sehr gut und interessant. Die beiden Hauptcharaktere sind mir auf eine gewisse Art sympathisch. Es war interessant die Geschichte aus deren beiden Perspektive zu erfahren und durch die Abwechslung auch kurzweiliger. Diese andere "Welt" war gut beschrieben. Es war ein Spannungsbogen vorhanden, doch einzelne Stellen haben sich für mich etwas gezogen, so dass ich darauf achten musste, mit meinen Gedanken nicht abzuschweifen. Das Ende hat mir gut gefallen. Fazit: Ein schöner Roman mit Fantasyelementen von Cecelia Ahern! (c) Nelebooks

27. October 2016 um 13:51

Inhalt:Seit ein Mädchen aus der Nachbarschaft spurlos verschwindet, ist Sandy Shortt auf der Suche. Sie sucht verloren geglaubte Dinge und gibt niemals auf. Es ist wie ein Zwang. Als Polizistin sucht sie nach vermissten Personen und gründet später eine eigene Agentur. Doch dann verschwindet sie plötzlich selbst und landet an einem Ort, den alle nur das "Hier" nennen.Meine Meinung:Mir gefällt die Vorstellung, dass es einen Ort gibt, an dem all die verloren geglaubten Dinge auftauchen und Menschen landen, die als spurlos vermisst gelten. Sandy trifft dort auf Menschen, die sie schon ihr Leben lang gesucht hat. Sie scheinen glücklich zu sein.In dieser Parallelwelt haben sie ein neues Leben gefunden. Mit neuen Freunden, neuen Lebenspartnern, sogar Kindern. Sie leben von den Dingen, die andere Menschen verlieren und die so in ihrer Welt landen. Keiner sucht einen Weg zurück, das haben sie vor langer Zeit aufgegeben. Es scheint, als hätte sich jeder mit der Situation abgefunden. Und auch als Sandy beginnt, den Vermissten von ihren Familien zu erzählen, macht keiner den Eindruck, als ob er jetzt doch wieder zurück will. Das machte es schwierig für mich.Die Handlung schleppt sich so dahin, denn es passiert einfach ziemlich wenig. Sandy verschwindet und keiner sucht nach ihr, weil alle glauben, dass sie wieder nur eine dieser Phasen hat, in denen sie einfach mal so für 1-2 Wochen verschwindet und dann wieder auftaucht. Nur Jack, mit dem sie eigentlich verabredet war, weil Sandy seinen Bruder suchen sollte, macht sich Gedanken und gibt nicht auf.Nichtsdestotrotz gab es viele wunderbare Passagen, die irgendwie magisch waren. Besonders berührt hat mich die Szene, als Bobby sein eigenes Lachen im Hier hörte und ihm klar war, dass jemand vergessen hat, wie sein Lachen klang. Das war sehr emotional und regte zum Nachdenken an. Das machte das Besondere an diesem Roman aus.Die Geschichte ist durch den lockeren Schreibstil sehr leicht und flüssig zu lesen. Natürlich habe ich mir gewünscht, dass Sandy einen Weg zurück findet, denn so ganz konnte ich nicht verstehen, warum alle anderen aufgegeben hatten.

Nelly87

Nelly87

26. September 2016 um 16:17

Ganz ehrlich? Allein aufgrund vom Klappentext wäre dieses Buch wahrscheinlich niemals in meinem Bücherregal eingezogen. Zum einen finde ich ihn unglaublich nichtssagend. Und zum anderen klingt der Ausflug ins Fantasy-Genre dort bereits an. Und das ist nur unbedingt das Gebiet, das ich mit Cecelia Ahern verbinde. Doch genau dieser bekannte Name führte eben dann doch zum Kauf. Sandy Short sucht schon ihr ganzes Leben lang. Nach verloren gegangenen Socken, nach ihrer verschwundenen Nachbarin, nach der Zahnbürste, die eigentlich in ihrem Rucksack sein sollte. Wenn etwas verschwindet, kann Sandy nicht mehr ruhig sitzen, bis die verlorene Sache endlich wieder auftaucht. Daher hat sie ihre „Passion“ (man könnte auch sagen, ihren Zwang) zu ihrem Beruf gemacht. Nach einer Ausbildung bei der Polizei, sucht sie nun hauptberuflich nach anderen verschwundenen Menschen. Bis sie plötzlich selbst verschwindet. Gar nicht so leicht zu erklären ist allerdings, wohin sie verschwindet. In Aherns Welt gibt es einen Ort, an den alle verschwundenen Dingen und Menschen kommen. In der einen Minute ist man noch in seiner gewohnten Umgebung und plötzlich befindet man sich in dieser Parallelwelt. Die Welt dort ist der eigentlichen gar nicht so unähnlich. Die Menschen haben sich in Dörfern organisiert. Und irgendwie haben sie sich mit ihrer Situation abgefunden, denn einen Rückweg scheint es nicht zu geben. Sandy hat wirklich eine Zwangsstörung, was das Suchen und Finden angeht. Ihre Macke behindert sie zwischenzeitlich auch im Privatleben. Der einzige Mensch, der überhaupt noch versucht, einen Draht zu ihr zu halten, ist ihr ehemaliger Schulpsychologe, mit dem sie zwischenzeitlich eine Beziehung unterhält, wenn man es so nennen mag. Und obwohl dieser Zwang wirklich gut dargestellt war und auch begründet wurde, blieb Sandy über das ganze Buch hinweg etwas blass. Ein rechtes Bild von ihr wollte sich nicht einstellen und so recht als Protagonistin empfand ich sie auch nicht. Die ganze Story lässt sich mit zwei Sätzen eigentlich zusammenfassen. Und das war wohl auch der größte Hacken an der ganzen Sache. Die Handlung schleppt sich so dahin und der Spannungsbogen blieb einfach unglaublich flach. Es passierte einfach unglaublich wenig, weswegen man mit den Gedanken immer wieder abdriftet. Da wundert man sich schon, wo Aherns einmaliger Schreibstil abgeblieben ist?! Es laufen zwei Handlungsstränge parallel nebeneinander, die allerdings kaum richtige Berührungspunkte miteinander haben. Der Sinn des Strangs rund um Jack erschließt sich mir auch jetzt noch nicht recht. Der Mehrwert für die Spannung und die Geschichte wurde einfach nicht ersichtlich. Man bekommt das Gefühl, als würden zwei ganz eigenständige Storys erzählt. Da man wusste, dass die Abschnitte rund um Jack keinerlei Auswirkung auf den rund um Sandy hatte, fühlte man sich bei jedem Perspektivenwechsel total ausgebremst. Das Buch kommt also insgesamt mit einigen Ecken und Kanten daher. Man kann es vielleicht ganz gut an einem seichten Sonntagmittag lesen, doch große Literatur und Spannung sollte man wirklich nicht erwarten. Vielleicht ist das Fantasy-Genre einfach nicht Aherns. Es fehlte an ihrem unvergleichlichen Schreibstil und auch die großen Gefühle sind ausgeblieben. Wer Cecelia Ahern also liebt, der sollte einen großen Bogen um Vermiss mein nicht machen.© Nellys Leseecke - Lesen bedeutet durch fremde Hand träumen

• Verschlungen

18. September 2016 um 00:54

Ich wollte mit jeder Seite mehr erfahren und man konnte nie erraten was auf der naechsten Seite passiert. Habe das Buch verschlungen. Ende laed zum Denken ein :)

• Ein Buch zum Träumen und jede Menge Hoffnung

01. August 2016 um 00:06

Zum Inhalt:Sandy Shortt hat ihr Leben lang nach vermissten Menschen gesucht. Bis sie eines Tages selbst verschwindet – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur »Hier« nennen ...Fantasievoll, spannend und tief berührend – eine Suche nach dem Leben und der Liebe. ›Vermiss mein nicht‹, der große Bestseller von Cecelia Ahern, der jungen irischen Autorin, die weltweit Millionen Leser begeistert.Dies war mein erstes Buch von Cecelia Ahern. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Es war leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte war für mich genau richtig der Spannungsbogen hat super gepasst und dem Buch dadurch die Nötige Reiz gegeben. Ich konnte mich sehr gut in Sandy hineinversetzten. In der Welt der vermissten Gegenstände,Personen usw. konnte ich meiner Fantasie durch die tolle Beschreibung sehr gut vorstellen. Außerdem habe ich mich immer wieder in meine eigene Welt der verlorenen Dinge geträumt welches mir beim Lesen des Buches noch besser gefallen hat. Für mich hatte dieses Buch immer wieder tolle Überraschungen die ich so nicht gedacht hätte, außerdem war dieses Buch für mich sehr gefühlvoll und emotional geschrieben so dass ich am Ende doch ein paar Tränen vergießen musste. Für den ersten Roman den ich von Cecelia Ahern gelesen habe, hat sich dieses Buch auf jeden fall gelohnt und mich in seinen Bann gezogen. Ich werde auf jeden fall noch einige Bücher von ihr lesen.

• Finde dich wieder!

Sasi1990

Sasi1990

22. June 2016 um 12:45

"Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf.Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur „Hier“ nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst.Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy …" Cecelia Ahern - Vermiss mein nichtCover: Das Cover ist erfrischend. Ich muss jedoch gestehen, dass ich das alte Cover schöner fand. Es hatte Erkennungswert. Denn fast jedes Buch von ihr war so in etwa gestaltet und wenn ich in eine Buchhandlung ging, habe ich direkt danach Ausschau gehalten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in einer Buchhandlung sofort Eindruck erweckt. Vor allem weil die anderen jetzt auch so fröhlich bunt sind. Das wird doch bestimmt ein echter Hingucker. Charaktere: Ich liebe jeden einzelnen Charakter in diesem Buch. Nicht einer war da, wo ich dachte: Der hätte nun wirklich nicht sein müssen. Denn jeder hatte seine Bedeutung. Die Entwicklung von Sandy ist einfach klasse. Was sie alles macht und vor allem wie sie es macht. Und Jack... hach Jack... Schreibstil: Der Schreibstil ist locker gehalten. Man fliegt nur so über die Kapitel und bemerkt irgendwann gar nicht mehr, dass es immer weiter ans Ende geht. Und dann ist es soweit und man will lieber rückwärts blättern. Das macht einen guten Schreibstil aus. Inhalt: Jeder kennt dieses Gefühl wenn etwas verloren geht oder eher verschwindet und man sucht überall. Und dann die Ernüchterung: Man findet es nicht. Mir selber geht es ständig so. Meine beste Freundin nennt mein Bett zum Beispiel Bermuda Dreieck. Jedesmal wenn etwas darauf liegt ist es danach verschwunden. Meine Kette such ich heute noch. Und dann vermisst man es schmerzlich. Und in diesem Buch geht es um so etwas. Und es müssen nicht immer nur materielle Dinge sein. Nein.. Sandy Shortt macht auch die Begegnung mit vergessenem Lachen. Mit dem Lachen eines Verstorbenen, was eine andere Person so nach und nach verliert und dann vermisst. Sandy versucht akribisch Dinge wieder zu finden. Und verliert sich dann plötzlich selber. Jack hingegen versucht, Sandy wieder zu finden. Was auch interessant ist, dass das Buch aus zwei Sichten beschrieben wird. Einmal aus der Ich-Perspektive wenn Sandy erzählt und einmal aus der Erzähler Perspektive wenn es um Jack geht. Da die Sichten nicht zu oft gewechselt werden ist das Ganze einfach nur flüssig zu lesen. Fazit: Dieses Buch regt dazu an, über verschwundene Sachen wieder nachzudenken. Ich bin ganz ehrlich: Ich habe danach erstmal wieder nach Sachen gesucht :D Ein Klasse Buch - mal wieder. Ich kann es einfach nur empfehlen.

• Rezension zu "Vermiss mein nicht"

AyLa36

AyLa36

21. June 2016 um 12:20

Sandy Shortt leitet eine Agentur für Personensuche. Eines Tages verschwindet sie selbst und gelangt an einen Ort, der "Hier" genannt wird. Die Idee, das es einen Ort gibt, wo alle verschwundenen Dinge landen, finde ich sehr schön. Ich werde auf jeden Fall daran denken, wenn ich wieder einmal ein paar Sachen vermisse. Zu Sandy`s Charakter hatte ich sehr gemischte Gefühle, aber je mehr man gelesen hat, desto sympathischer wurde sie einem. Bobby und Gregory fand ich sehr liebenswert. Besonders gut haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen. Das hat mir geholfen Sandy ein bisschen besser zu verstehn. Außerdem war es schön, dass das Thema Zwangsneurose leicht angeschnitten wurde. Das Ende war gut so wie es war, auch wenn ich es mir anders vorgestellt habe.

• Fantasievolle, spannende Geschichte..

Contagious

Contagious

25. May 2016 um 00:03

Als Sandy 10 Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort trifft sie auf Menschen, die sie schon lange gesucht hat - und auf jemanden, den sie fast vergessen hätte: sich selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy.. "Ein sehr schöner und fantasiereicher Roman, der manchmal auch zum Nachdenken anregen kann. Ich finde es gut, dass sich Sandy seit sie 10 Jahre als ist um Menschen kümmert, die verschwinden oder aber auch nach Gegenständen sucht, die verschwinden. Aber sie vergisst dabei auch sich selbst und denkt nur über das Verschwinden nach. Manchmal muss oder möchte man gefunden werden, um wieder zur Realität und zu sich selbst zurück zu finden.Eine schicksalhafte Geschichte über das Leben und die Liebe beginnt hier. Von Anfang an hat mich das Buch sehr gefesselt.

• Wo sind Menschen, wenn sie verschwunden sind?

TheRedRidingHood

TheRedRidingHood

13. May 2016 um 21:05

In dem Buch Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern geht es um Sandy Shortt, die an einer Art "Zwangsstörung" leidet: sie kann nicht aufhören nach verlorenen Dingen zu suchen bis sie sie endlich gefunden hat. Damit angefangen hat sie mit 10 Jahren, als eine Mitschülerin von ihr spurlos verschwindet und nicht gefunden wird. Durch dieses Ereignis verändert sich Sandy und hat das Gefühl einen Teil ihres Ichs verloren zu haben. In ihrer Unruhe stürzt sich die junge Frau ins Berufsleben. Sally führt ihr eigenes Unternehmen, das sich der Suche nach vermissten Menschen widmet. Jack Ruttle vermisst seit einem Jahr seinen jüngeren Bruder, der auf dem Nachhauseweg verschwand. In seiner Verzweiflung wendet sich Jack an Sandy, doch die taucht zum verabredeten Treffen nicht auf. Die junge Frau verläuft sich während dem Joggen und landet in einer völlig fremden Welt. Hier landen nicht nur alle verloren gegangene Dinge und Erinnerungen, sondern auch plötzlich verschwundene Menschen. Während sie viele bekannte Gesichter trifft, findet sie auch sich selbst Stück für Stück wieder.Vermiss mein nicht gehört ab sofort zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Cecelia Ahern konnte mich noch mit jedem ihrer Bücher überzeugen, aber dieser Roman hat mich schlichtweg begeistert. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig. Auch die Charaktere wurden wieder sehr liebevoll gestaltet und ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen. Cecelia Ahern verknüpft gerne realistische Geschichten mit fantastischen Elementen, wie es auch hier wieder der Fall war. Die Idee in diesem Buch fand ich super gelungen und die Autorin hatte mich schon auf der ersten Seite für sich gewonnen. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen, da es durchgehend spannend gehalten wurde. Auch sehr gut gelungen fand ich wiedermal den perfekten Ausgleich zwischen lustigen und emotionalen Momenten. Sandys Geschichte hat mich berührt und ich werde sie so schnell nicht vergessen. Die Hauptprotagonistin war mir sofort sympatisch und sie wirkte sehr realistisch, da man jeden ihrer Gedanken nachvollziehen konnte. Alles machte Sinn wodurch selbst der "Fantasy-Teil" vollkommen authentisch wirkte. Auch die Stimmung im Buch hatte mich vollkommen eingenommen und ich fühlte mich wohl. Cecelia Ahern hat mir mal wieder bewiesen, dass sie eine tolle und vielseitige Autorin ist. Sie konnte mich abermals verzaubern und Teil ihrer Welt werden lassen. Es war ein reines Lesevergnügen für mich, daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

• Vermiss dieses Buch nicht...

Lesemaus42

Lesemaus42

03. May 2016 um 20:25

Cecelia Ahern zählt für gewöhnlich zu meinen Lieblingsautoren, sodass ich mich auch dieses Mal auf einen spannenden Roman gefreut hab, der die richtige Mischung aus Liebe, etwas Magischem und vielen Anregungen zum Nachdenken für mich bereit hält.Bevor ich aber du meinen persönlichen Eindrücken komm, noch eine kurze Inhaltszusammenfassung:Im Zentrum steht Sandy Shortt, die eine Agentur für Personensuche leitet. Dieser ungewöhnliche Beruf entspringt aus ihrer Leidenschaft, verlorene Dinge unbedingt wiederfinden zu wollen. Bei einem ihrer Aufträge geht sie jedoch selbst quasi verloren und findet sich an einem Ort wieder, den alle als "Hier" bezeichnen. Es handelt sich offensichtlich um eine Parallelwelt, in der alle Sachen auftauchen, die jemals verloren gegangen sind. So findet Sandy auch einige Leute wieder, die zum Teil seit ihrer Kindheit vermisst werden und berichtet von deren Familien. Insgesamt kann sie sich aber nicht mit ihrer Situation abfinden und versucht zwanghaft, einen Weg zu finden, um wieder in die richtige Welt zu gelangen. Derweil versucht einer ihrer Kunden, aufzuklären, warum Sandy so plötzlich verschwunden ist, da er hofft, sie könne ihm seinen verschwunden Bruder zurück bringen. Dabei erhält er jedoch kaum Unterstützung, da Sandy scheinbar häufiger untertaucht, um Distanz zu ihrem Leben zu bekommen.Sandy Shortt ist eine Person, die vermutlich das komplette Gegenteil von dem ist, was ihr Name aussagt, denn sie ist groß, schlank und schwarze Haare. Deshalb ist sie es schon gewohnt, dass Mneschen Witze bezüglich ihres Namens machen. Sandy macxht auf mich den Eindruck, als könnte sie sich kaum bzw gar nicht auf Beziehungen zu anderen Menschen einlassen. Vor allem, die Personen, die sie lieben, stößt sie immer wieder von sich.Diese Eigenschaft ist mit Sicherheit nicht allzu ungewöhnlich. Gepaart mit ihrer fast schon paranoiden Art, Dinge wiederzufinden bzw. davor zu bewahren, diese erst zu verlieren, macht sie nicht sonderlich sympathisch aus meiner Sicht. Ich bin während der Geschichte nicht richtig mit ihr warm geworden. Das ist einer der Gründe, warum sich die Geschichte für mich ziemlich lang gezogen hat. Auch haben mich die Zeitsprünge innerhalb der einzelnen Kapitel oftmals irritiert. Insgesamt hab ich mir wesentlich mehr von dem Roman erhofft, aber leider konnte er mich absolut nicht überzeugen. Schade...

• Ein Buch, das über das verschwinden von Sachen zum Nachdenken anregt.

lauja01

lauja01

28. March 2016 um 18:03

Über das Buch: ISBN: 9783810501431 Preis: 12Euro Erschien: 2007 Originalsprache: Englisch Originaltitel: A place called here erschien 2006 Verlag: Krüger Seiten: 425 Gelesen vom 16.3.2016 bis 23.3.2016 Inhalt: Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur »Hier« nennen ... Das Cover:  Ich liebe die Cover von Cecelia Ahern. Sie sind so schön gleich und in meiner Lieblingsfarbe blau. Die ersten 3 Sätze: Jenny-May Butler, die in der gleichen Straße wohnte wie ich, verschwand als ich noch ein Kind war. Die Polizei streigte umfassende Ermittlungen an, die in eine endlose Suche nach dem kleinen Mädchen mündete. Monatelang war die Geschichte jeden Abend in den Ferrnsehnachrichten, prangte morgens auf der Titelseite der Zeitungen und war überall Gesprächsthema Nummer eins. Meine Meinung: Das Buch ist in 55 Kapiteln unterteilt. Jeder kennt doch das Gefühl, wenn etwas verschwindet und man sucht überall und man findet es nicht. Das macht einen doch wahnsinng. In diesem Roman von Cecelia Ahern geht es darum. Während wir es irgendwann abtun und nicht mehr danach suchen, macht Sandy die Protagonistin, sich krankhaft auf die Suche nach den Dingen. Am Anfang war die Geschichte verwirrend und durcheinander. Aber nach den ersten 50-60Seiten kam man gut in die Geschichte rein. Das Buch ist in Erzählform und Ich-Foirm geschrieben. Also abwechelnd. Die Erzählform ist bei Jack und die Sicht aus den Augen von Sandy ist in Ich-Form. Außerdem ist es doch interessant sich vorzustellen, das es da einen Ort gibt, wo alle verlorenen Sachen hinkommen. Ich liebe die Bücher von Cecelia Ahern. Sie hat so einen tollen Schreibstil. Fazit: Ein Buch, das über das verschwinden von Sachen zum Nachdenken anregt. Über die Autorin: Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkunde. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihr erstes Buch, das sie sofort international berühmt machte: >P.S. Ich liebe Dich<, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Weltbestseller in Millionenauflage. Cecelia Ahern schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie >Samantha Who?< mit Christina Applegate. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin.  Wie viele Sterne? 5

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial