Cover des Buches Zeit deines Lebens (ISBN: 9783596511860)
Contagiouss avatar
Rezension zu Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Manchmal ändert sich alles..

von Contagious vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschönes Buch der Autorin.

Contagiouss avatar
Contagiousvor 8 Jahren
Infotext:
"Lou Suffern ist ein "BWM", ein beschäftigter, wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job - was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird. "

Für mich ein sehr schönes Buch von Cecelia Ahern, welches meiner Meinung nach auch sehr zum Nachdenken anregt. Lou findet keine Zeit für die wichtigen Dinge in seinem Leben, z.B seine Familie ( Frau, Sohn, Eltern .. ), da er zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigt ist und seine Frau betrügt, weil es ihm gleichgültig scheint, was sie dabei empfindet. Er denkt nur an sich selbst und sein Wohlbefinden. Bis er eines Tages einem Obdachlosen begegnet und ab da an ändert sich sein Leben komplett.
Das Cover des Buches ist recht schlicht gehalten, was ich aber persönlich nicht schlimm finde.
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen.