Cover des Buches Zeit deines Lebens (ISBN: 9783596511860)
VoiPerkeles avatar
Rezension zu Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Wenn man erkennt, was wirklich zählt

von VoiPerkele vor 7 Jahren

VoiPerkeles avatar
VoiPerkelevor 7 Jahren
Lou ist ein Schreibtischhengst. Das einzige was für ihn zählt, ist seine Arbeit. Frau wird betrogen und mit Kind alleine zu Hause gelassen. Doch dann hilft Lou einem Obdachlosen und sein ganzes Leben verändert sich.

Cecilia Ahern zähle ich seit "P.S Ich liebe dich" zu meinen Lieblingsautoren.
Ich liebe ihre Ideen, wie sie diese umsetzt und die tollen Charaktere, welche der Geschichte Leben einhauchen.
Auch ein kleines Fantasy-Element kommt in dem Roman vor und dieses Detail finde ich so faszinierend an dem Buch. Aber ich werde nicht verraten, welches Element die Irin so toll eingesetzt hat, dass muss man schon selber rausfinden.

Zuerst habe ich Lou gehasst wie nochmal was! Ich habe mich oft über seine Ignoranz aufgeregt aber dann noch weitergelesen und weiter und weiter..."Zeit deines Lebens" zieht den Leser völlig in seinen Bann und es einfach schön Lous Entwicklung zu verfolgen, wie er nach und nach erkennt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Es ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe und trotzdem geht mir die Geschichte nicht aus dem Kopf.