Cover des Buches Zeit deines Lebens (ISBN: 9783839890509)
Schumi_HBs avatar
Rezension zu Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Rezension zu "Zeit deines Lebens (Hörbestseller)" von Cecelia Ahern

von Schumi_HB vor 11 Jahren

Schumi_HBs avatar
Schumi_HBvor 11 Jahren
Es geht um Lou, einen ehrgeizigen und arroganten Karrieristen, der seine Familie zugunsten seines Jobs vernachläsigt. Vor seinem Bürogebäude lernt er den Bettler Gabriel kennen und merkt, dass beide auf einer Wellenlänge schweben. Lou besorgt Gab einen Job und muss mit ansehen, wie er auf er Karriereleiter aufsteigt. Nebenbei bekommt er von Gab noch etwas viel wichtigeres: Einen Wink mit dem Zaunpfahl und eine konstruktive Hilfe, die drohende Spaltung von seinr Familie abzuwenden. Das dritte und bis jetzt meiner Meinung nach beste Buch von Cecelia Ahern lässt den Leser mit einem flauen Gefühl im Magen und einem schlechten Gewissen zurück. Verhält man sich tatsächlich immer seinen Liebsten gegenüber, wie es angemessen wäre? Langsam muss der Leser zuschauen, wie der Protagonist abbaut und sein "Zögling" Gabriel, der ehemalige Bettler, , der immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, immer weiter aufbaut.