Cecelia Ahern Zwischen Himmel und Liebe

(1.188)

Inhaltsangabe zu „Zwischen Himmel und Liebe“ von Cecelia Ahern

Die Geschichte einer magischen Liebe – und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor. ›Zwischen Himmel und Liebe‹: der internationale Bestseller der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern, die weltweit Millionen Leser begeistert. Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben …

Hat mir persönlich nicht gefallen. Sehr fiktiv

— RosaKaninchen
RosaKaninchen

Sehr originell

— nicekingandqueen
nicekingandqueen

Ein Buch, das tief berührt und zum Nachdenken anregt!

— Gucci2104
Gucci2104

Das Buch hat mich verzaubert!

— Nina_1986

die_tanja_

Zauberhafte Liebesgeschichte!

— Isy2611
Isy2611

Die Geschichte einer magischen Liebe – und eines Zaubers, der alles verändert.

— ILBooks
ILBooks

Unglaublich berührende und magische Story. Ich bin froh, dass ich sie gelesen habe.

— Laura_Singer
Laura_Singer

Eine surreale Geschichte, welche von der Idee her schön und mal etwas anderes war. Trotz alledem, war sie jedoch nicht ganz mein Fall.

— msmeli
msmeli

Stöbern in Liebesromane

Tempting Love - Homerun ins Glück

Tausend Mal besser als der 1. Band. Das gewisse Etwas hat dennoch gefehlt.

matrixaa

Die zwei Seiten meines Herzens

Lustig und gut zu lesen. Ein bissel langatmig jedoch nicht öde. Interessante Geschichte die gut durch dacht und rüber gebracht wird.

Bebe88

New York Diaries – Zoe

Eine solide Liebesgeschichte über die Träume und deren Erfüllung in New York.

lieswasdichgluecklichmacht

New York Diaries - Phoebe

Super cool geschrieben, habe oftmals herzlich gelacht. Spricht einem manchmal aus der Seele :-)

Kuroyuri

Wie die Luft zum Atmen

Einmal wegsuchten bitte, Hier garantiert Tolle Geschichte, toller Schreibstil :) Freu mich schon auf die Folgebände.

Seralina1989

Die Wellington-Saga - Versuchung

Romantik pur *-*

magische_zeilen

• Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe

Chrissy87

Chrissy87

29. May 2017 um 10:44

Diese Geschichte hat mich noch lange nach Beendigung beschäftigt. Das ist so eine Sache, die Cecelia Ahern bei mir oft auslöst, ob die Geschichten nun ein Happy-End haben oder nicht, habe ich jedesmal, wenn ich eines ihrer Bücher fertig gelesen habe, ein Gefühl von "Ich kann alles schaffen". Wie sie das hinbekommt? Keine Ahnung. Ich will es auch nicht wissen, dass würde den Zauber der Geschichten stören. Auch hier war es nicht anders. Die Geschichte hatte nicht mal ein richtiges Happy-End und trotzdem ging ich mit soviel positiven Gedanken aus dieser Story und ich weiß nicht mal genau wieso. Aber so sollen Bücher sein. Sie sollen einen verzaubern.

Sound der Bücher
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Kopfhörer auf, Alltag aus! Herzlich willkommen beim Sound der Bücher! Anders als sonst stehen hier Hörbücher bei LovelyBooks im Mittelpunkt, um für ungestörten Hörgenuss zu sorgen! Wir möchten mit euch ein Jahr lang großartige Hörbücher aus den verschiedensten Genres hören. Dazu wird es unterschiedliche Aktionen bei LovelyBooks geben. Freut euch schon mal auf spannende Hörrunden, tolle Verlosungen und Interviews mit Hörbuch-Sprechern!Wie könnt ihr mitmachen?Mitmachen ist ganz einfach. Meldet euch einfach auf der Aktionsseite für den Sound der Bücher an – das wars schon! Wir informieren euch regelmäßig per Mail über neue Aktionen rund um großartige Hörbucher von Random House Audio und der Hörverlag!Beim Sound der Bücher könnt ihr auf verschiedenen Wegen Hörminuten sammeln, die euch am Ende des Jahres zu ganz besonderen Preisen verhelfen! Für jedes Hörbuch, welches ihr 2017 gehört und bei LovelyBooks rezensiert hab, erhaltet ihr 20 Hörminuten – ganz unabhängig davon, aus welchem Verlag das Hörbuch stammt. Genre, Medium und die Länge des Hörbuches sind dabei auch egal. Damit euch die Hörminuten gutgeschrieben werden können, postet den Link zu eurer Rezension in das dafür vorgesehene Sammelthema. Bitte schreibt für jede neue Rezension einen eigenen Beitrag!  Für jede Bewerbung bei einer Hörbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der Bücher erhaltet ihr 10 Hörminuten. Für eure aktive Teilnahme an einer Hörbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der Bücher könnt ihr insgesamt bis zu 50 Hörminuten sammeln. Wie viele Hörminuten ihr bei der jeweiligen Aktion bekommt, erfahrt ihr im Startbeitrag der Aktion.  Wir werden regelmäßig die Hörminuten aktualisieren, sodass eure aktuelle Hörminuten-Anzahl auf der Aktionsseite zum Sound der Bücher angezeigt wird.Wer mindestens 250 Hörminuten gesammelt hat, landet am Ende des Jahres im großen Lostopf und hat die Chance auf großartige Gewinne! Als Hauptgewinn winkt ein hochwertiger Kopfhörer von Bang & Olufsen, mit dem ihr in Zukunft eure Hörbücher noch besser genießen kannst!Außerdem verlosen wir 10 Hörbuch-Pakete von Random House Audio und der Hörverlag sowie 50 Hörbücher unter allen im Lostopf. Bis einschließlich 31.12.2017 könnt ihr Hörminuten sammeln, die Verlosung findet dann Anfang Januar 2018 statt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ein Jahr lang neue hörenswerte Hörbücher zu entdecken! Viel Spaß beim Sound der Bücher!

• Der unsichtbare beste Freund

kointa

kointa

07. March 2017 um 13:28

Auch wenn dieses Buch wieder sehr gefühlvoll geschrieben, konnte es mich leider nicht so wirklich einfangen. Vielleicht besitze ich doch zu wenig Fantasie um mir einen unsichtbaren freund vor zu stellen oder aber es lag einfach das mir die Figur des Ivan zu widersprüchlich war. Eigentlich ein Erwachsener, aber wenn er spricht, dann sieht man ihn eher als Kind. Auf die schöne Art fantasievoll und gut beschrieben fand ich die "Firma" in der Ivan arbeitet. Auch die Charaktere von Luke und Elisabeth fand ich sehr gut beschrieben. Man merkt die Weiterentwicklung bei Elizabeth und kommt dabei ans nachdenken, dass man selber vielleicht auch nicht so streng sehen sollte. Alle anderen Charaktere blieben leider für mich etwas farblos. Wie z.B. der Vater und Elizabeth Schwester. auch sind mir zu viele Fragen am Ende offen geblieben. Leider nicht mein Lieblingsbuch von Cecilia ahern

• Mein Lieblingsbuch von Cecilia Ahern

04. February 2017 um 19:58

Dieses Buch hat mich sehr berührt! Es hat mich zum Nach- und Umdenken angeregt. Man sollte im Leben nicht immer so verbissen sein, egal wie schwer es wird, und sich auch mal den kleinen Freuden des Lebens hingeben. Dazu gehört halt, das man auch mal tanzend über ein Feld hüpft. Warum auch nicht! Der Einstieg war wie gewohnt wieder schleppend und erst ab der Hälfte fängt es an spannend zu werden. Aber auch hier gilt wieder, wer diesen Teil überstanden hat, wird belohnt! Das Ende war leider etwas gewöhnungsbedürftig. Es fällt schwer es zu akzeptieren und los zu lassen. Aber es war toll. Ich kann es nur empfehlen!

• Das Buch hat mich verzaubert!

06. January 2017 um 18:51

Wunderschöne Liebesgeschichte über Elizabeth und Luke, den imaginären Freund ihres Neffen! Das Buch hat mich verzaubert! Kann ich jedem empfehlen der gerne verträumte, bezaubernde Geschichten liest. Ein Cecila Ahern Buch, ganz nach meinem Geschmack!

• eBook Kommentar zu Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern

Susen Dietrich

Susen Dietrich

via eBook 'Zwischen Himmel und Liebe'

einfach wunderschön, eine Geschichte die einem wieder eimal die schnelllebige tägliche absurde Welt oder beser unser eigenes Leben vor Augen führt

Nelly87

Nelly87

01. November 2016 um 21:10

Heute darf ich euch mit der vorerst letzten Ahern-Rezension beglücken. Zwar liegen noch zwei ihrer Bücher auf meinem SuB, aber momentan bin ich etwas „übersättigt“. Daher lege ich diesbezüglich erst einmal eine Pause ein. Aber natürlich möchte ich euch meine Meinung zu diesem Buch nicht vorenthalten. In Zwischen Himmel und Liebe greift Cecelia Ahern das Thema eines imaginären Freundes auf. Ob mir das gefallen hat? Das erfahrt ihr nun… Ivan ist von Beruf „bester Freund“ und zwar ein ganz besonderer. Er arbeitet für eine Gesellschaft, die aus lauter Freunden besteht. Das Besondere an ihnen: sie sind nur für ihren jeweiligen besten Freund sichtbar und wenn dieser einen Schritt weiter im Leben ist, gehen die besten Freunde zum nächsten. Für seinen nächsten Job landet Ivan bei Luke. Der Junge lebt bei seiner Tante, da seine Mutter ihr Leben mit Party und Alkohol ausfüllt und flatterhafter als der Wind ist. Doch auch bei seiner Tante Elizabeth bekommt er nicht wirklich eine Portion Liebe ab. Denn diese ist recht kühl und unnahbar, kann sich an Zärtlichkeiten und dergleichen nicht gewöhnen. Doch dann merkt Ivan, dass Elizabeth ihn spüren kann. Und das ist schon ungewöhnlich genug. Er versucht immer öfter, sich in ihrer Nähe aufzuhalten, um herauszufinden, ob er sich das nicht eingebildet hat. Er beginnt, Elizabeth in ihrem Leben zu begleiten und plötzlich passiert das Unfassbare. Auch Elizabeth kann ihn sehen. Man taucht in eine ausgeschmückte Selbstfindungsgeschichte ein, die mich im Großen und Ganzen aber nicht abholen konnte. Zwar hab ich bisher noch kein Buch mit einer vergleichbaren Thematik gelesen, aber es fehlte der Story einfach an Spannung. Der Spannungsbogen blieb flach und rieß weder nach oben oder nach unten aus. Hinzu kommt, dass nicht klar wird, welche Art Buch Cecelia Ahern hier eigentlich schreiben wollte? Sollte Zwischen Himmel und Liebe ein Kinderbuch werden? Oder eine Liebesgeschichte? Oder ein Buch eigener Art? Man weiß es einfach nicht. Auch mit den Charakteren tat ich mir unglaublich schwer. Elizabeth ist dermaßen kalt und unnahbar, dass man als Leser gar keinen Zugang zu ihr findet. Zwar versucht Ahern, diese Charakterzüge zu erklären, recht gelingen mochte ihr das nicht. Besonders ihr Umgang mit Luke war ganz grausig. Auf der einen Seite erzählt sie dem Leser immer und immer wieder, wie sehr sie Luke liebt und wie gerne sie ihm eine gute Mutter wäre. Und dann steht der Kleine vor ihr, schaut sie mit großen Rehaugen an und trotzdem ist sie unglaublich kratzig zu ihm. Auch Lukes Mutter findet im Buch immer wieder Erwähnung, ob sie allerdings der Geschichte einen Mehrwert brachte… Darüber denke ich noch nach. Ganz nett fand ich allerdings die Abschnitte, in denen Ivan von den Treffen seiner „Firma“ erzählt. Hier hat Ahern wirklich viel Fantasie bewiesen und diese auch gut transportiert. Die unterschiedlichen „imaginären“ Freunde waren schön ausgearbeitet und jeder hatte seine ganz eigene Aufgabe. Darüber hätte ich gerne mehr gelesen. Wäre dieser Teil mehr im Vordergrund gestanden, wäre auch meine Bewertung bestimmt besser ausgefallen. Der Schwerpunkt war einfach für meinen Geschmack falsch gesetzt. So hab ich mich allerdings etwas durch die Story gequält, denn wie schon gesagt: die Spannung blieb unglaublich flach und damit kam schnell Langeweile auf. Hinzu kam außerdem, dass einem doch klar sein musste, wohin die Geschichte führte. Überraschungen gab es dabei also auch nicht. Hach, es war einfach keine runde Sache. Zwischen Himmel und Liebe konnte mich nicht begeistern und auch nicht wirklich unterhalten. Die Geschichte ist zäh wie Kaugummi und sehr vorhersehbar. Auch die Charaktere waren nicht glaubhaft und eigentlich hat nichts so wirklich gestimmt. Muss man nicht gelesen haben.© Nellys Leseecke - Lesen bedeutet durch fremde Hand träumen

• Ist Liebe nicht immer ein kleines bisschen magisch?

01. November 2016 um 13:22

Ist Liebe nicht immer ein kleines bisschen magisch?Elizabeth würde dem wohl nicht zustimmen. Sie hat für Liebe keinen Nerv, und für Magie schon gar nicht. Das passt einfach nicht in ihr Lebenskonzept. Sie liebt es geordnet, durchorganisiert und eintönig. Es reicht ja schon, dass ihre Mutter sie früh verlassen hat, sie ihre Schwester aufziehen musste, und sie nun eine Mutter für deren Sohn Luke ist. Mehr Aufregung braucht sie wirklich nicht. Als Luke anfängt, non-stop von seinem neuen Freund Ivan zu reden, der eindeutig imaginär sein muss, da Elizabeth ihn nicht sehen kann, wird es ihr wirklich etwas zu viel. Doch plötzlich sieht sie Ivan auch, und er ist gar nicht so imaginär, wie sie dachte.- eine wundervolle Liebesgeschichte, die man kaum aus der Hand legen möchte. Spannend und einfühlsam werden die Charaktere beschrieben. Rückblicke in die Vergangenheit helfen einem, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und zeichnen ein lebendiges Bild.Die Story wird teils von Ivan erzählt, teils aus der 3. Person heraus. Das fand ich anfangs etwas verwirrend, aber es gibt dem Buch auf jeden Fall Schliff! Das Ende ist kein typisches Happy End, aber ich find es sogar schöner, da es eine Lehre mit sich bringt. Wunderbar!Sehr sehr gelungen. Dicke Empfehlung!Anmerkung: ich habe die englische Version "If you could see me now" gelesen und hier rezensiert.

• Gut, aber mit Schwächen

Jule_liest

Jule_liest

31. October 2016 um 21:28

Rezension zu „Zwischen Himmel und Liebe“ von Cecelia AhernInhalt:Elisabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran- zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elisabeth spürt, ist er verwirrt- sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben…Meinung:In dem Buch geht es, wie für Cecelia Ahern typisch, um Freundschaft und um die Erfüllung von Träumen und Wünschen. Was den thematischen Aspekt des Buches angeht, ist es wundervoll und inspirierend. Cecelia Ahern weiß es die Leser zu berühren und ihnen auch bei ernsten Themen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.Die Charaktere Elisabeth und Luke haben mir sehr gefallen. Elisabeth macht eine große Entwicklung durch und es wird deutlich, wie wichtig es ist mutig in die Welt hinauszugehen und seine Träume -und auch sich selbst- zu verwirklichen.Der Charakter Ivan war teilweise verwirrend. In den Roman sind Passagen eingefügt, in denen Ivan aus seiner Perspektive die Geschichte erzählt. In diesen Passagen äußert er sich in einer kindlichen Sprache, die mich absolut gestört hat, da er erwachsen ist. In den Teilen des Romans, die über Elisabeth in der dritten Person geschrieben sind, wirkt er jedoch wie der erwachsene Mann, der er ist. Grundsätzlich stört dieser Wechsel den Lesefluss nicht, für mich macht die Tatsache, dass Ivan Stellenweise wie ein Kind wirkt, den Charakter jedoch etwas kaputt. Die Figur wirkt so noch künstlicher, als sie sowieso schon ist, da Ivan nur von Elisabeth und Ivan gesehen werden kann.Fazit: Insgesamt ist das Buch gut, aber nicht das Beste, das Cecelia Ahern geschrieben hat. Das Thema Freundschaft und Liebe spielt wie immer eine große Rolle und ihr Schreibstil ist einfach großartig. Dennoch war mir Ivan als Charakter etwas zu weit hergeholt, auch wenn sich die Geschichte gut lesen lässt und teilweise auch spannend ist. Der Charakter Ivan lässt die Geschichte stellenweise etwas albern erscheinen. Die Charaktere Luke und Elisabeth, die mich auch mal zum Schmunzeln gebracht haben, gleichen diese Schwäche etwas wieder aus. Daher nicht die volle Punktzahl, aber eine Leseempfehlung für alle Fans von Cecelia Ahern.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

Icelegs

Icelegs

05. October 2016 um 20:10
    Buchraettin schreibt Nachdem "Flawed" so toll war, habe ich mir mal ein weiteres Buch der Autorin gekauft, ich kannte die Bücher noch gar nicht..Könnt ihr eins empfehlen, was ich so unbedingt noch lesen sollte?

Ich habe Flawed nicht gelesen aber den großteil ihrer anderen Bücher. Am besten hat mir mir Zwischen Himmel und Liebe gefallen. Ist auch eines der wenigen Bücher, die ich zwei mal gelesen habe :)

28. September 2016 um 19:09

• Eine himmlische Geschichte

Sasi1990

Sasi1990

22. June 2016 um 15:00

"Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ..." Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe Schreibstil: Was soll ich groß sagen? Mittlerweile habt ihr bestimmt erkannt, dass ich totaler Cecelia Ahern Fan bin. Ich liebe es wie sie ihre Bücher schreibt. Sie schafft es jedes Mal, dass man die Bücher einfach verschlingen kann ohne dabei über Sachen zu stolpern, die man mehrmals lesen muss. Charaktere:Ich liebe die Art, wie Cecelia ihren Charakteren Leben einhaucht. Es war wahnsinnig faszinierend zu sehen, wie Elizabeth das erste Mal Ivan gesehen hat. Wie sie später zusammen gelacht und geweint haben. Das war alles sehr emotional. Durch Cecelia konnte man sich super gut einfühlen und man hatte nicht einmal das Gefühl außen vor zu stehen. Jeder trägt auf seine Weise seinen eigenen Schmerz in sich und kann ihn loslassen. Das hat sie super rüber gebracht. Mit einer unglaublichen Tiefe. Inhalt: Man muss erstmal sagen, dass es in diesem Buch von Grund auf verschiedene Erzählansätze gibt. Es gibt einmal Ivans Sicht. Er erzählt in der Ich-Perspektive von seinen Erlebnissen und Gedanken. Doch dann gibt es da noch einen unbestimmten Erzähler. Er erzählt von Elizabeth. Allerdings erzählt er einerseits aus der Gegenwart, andererseits aus Situationen aus der Vergangenheit. Die meiste Zeit gelingt dieses nahtlos aneinander. Doch manchmal hinkt es und man hat das Gefühl aus der Gegenwart herausgerissen zu werden. Am Anfang hat es mich gestört, doch dann dachte ich mir: Wird man im wahrend Leben nicht auch plötzlich aus der Gegenwart in die Vergangenheit gerissen? Die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll beschrieben. Elizabeth denkt am Anfang viel zu oft, dass sie alles richtig machen MUSS. Sie hat den Perfektionismus perfektioniert und hat alles auf ihren Schultern getragen. Ivan jedoch zeigt ihr, was sie aus ihrem Leben machen kann. Dass auch mal kleine Träume ausgelebt werden müssen. Und das auch bescheuerte Ideen lustig sein können:Und dennoch ist das Buch so unendlich gemein... Aber ich verrate nicht warum (obwohl ihr es euch bestimmt schon denken könnt). Fazit: Ich liebe dieses Buch. Ich war voll und ganz drin in der Geschichte. Sie hat mich mit sich gerissen und mir gar keine andere Wahl gelassen, als die Charaktere so zu lieben. Cecelia Ahern hat eine klare Botschaft gesendet: WIR sind es, die das beste aus unserem Leben machen müssen. WIR und niemand anderes ist für unser Leben verantwortlich.

• Dein unsichtbarer Freund

Miia

Miia

21. June 2016 um 15:22

Inhalt: Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...  Meine Meinung:  Dieses Buch von Ahern habe ich auch 2-3 Mal gelesen und ich glaube mit diesem beginnt auch meine persönliche Abneigung gegen Ahern-Bücher. Wie ich in vielen anderen Rezensionen zu ihren Büchern gesagt habe, gefallen mir die fantastischen Elemente ihrer Geschichten oftmals nicht. Das war hier auch der Fall. Dieses Buch beschäftigt sich zwar mit den Themen Phantasie, Träumen und Wünschen, aber mir war gerade die Figur Ivan einfach irgendwie zu doll. Ich mag Fantasy Geschichten total, aber irgendwie muss ich sowas dann auch von einer Autorin erwarten. Bei Ahern überraschen mich diese Fantasy-Elemente irgendwie immer und überfallen mich so hinterrücks. Inzwischen sollte ich es wissen, aber da ich jedes Buch von ihr immer noch mit "P.S. Ich liebe dich" vergleiche, werde ich immer wieder durch diese Elemente überrascht. Und dann leider negativ. Daher kommt diese Geschichte nicht ganz so gut bei mir weg. Dennoch bekommt die Geschichte von mir solide 3 Sterne, weil mir insbesondere der Charakter Luke extrem gut gefallen hat. Ich glaube ja, dass es daran liegt, dass mein Bruder auch Luke heißt und der Junge in der Geschichte mich ziemlich oft an meinen kleinen Bruder erinnert hat :D Da war ich wohl etwas vorbelastet und musste den Kleinen in der Geschichte einfach lieb haben.Darüber hinaus hat mir die Geschichte von Elisabeth und die Beziehung zu ihrer Mutter sehr zugesagt und mir ist dabei insbesondere ein Zitat im Gedächtnis geblieben: "Doch kaum war der Versuch gescheitert, schon dachte Elizabeth sich etwas anderes aus, etwas, das die Aufmerksamkeit ihrer Mutter diesmal hundertprozentig fesseln und nicht nur für fünf Minuten in den Bann schlagen würde, etwas, das sie aus lauter Liebe nie wieder verlassen konnte. Nie kam Elizabeth der Gedanke in den Sinn, dass sie selbst, als die Tochter ihrer Mutter, dieses Etwas hätte sein sollen." Fazit:  Eine Geschichte, die mir aufgrund der Fantasy-Elemente nicht mehr so zusagt. Meiner Meinung nach übertreibt Ahern es etwas mit der Phantasie und für mich wird es daher etwas albern. Dennoch gibt es gute Themen in dieser Geschichte und gerade der kleine Luke hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Solide 3 Sterne!

• Ich wart auf dich am Horizont ...

Contagious

Contagious

24. May 2016 um 23:50

Infotext:" Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft. Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar. Denn sehen, das muss man wollen... "Wieder einmal ein sehr schönes Buch der Autorin.Elizabeth hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und sie klammert sich an dem fest, was sie sich aufgebaut hat und niemand kann ihr Leben ändern, bis sie auf Ivan trifft.Ivan ist nicht "real", aber trotzdem kann er mit Elizabeth sprechen und sie kann ihn auch sehen, weil sie das möchte.Ivan hilft Elizabeth wieder an sich selbst zu glauben und den Weg zu sich selbst zu finden.  Eigentlich war er im Auftrag "bester Freund" zu sein für den kleinen Luke, doch dann ist er verwirrt, nachdem Elizabeth ihn auch sehen kann.Eine echt schöne Liebesgeschichte, manchmal brauch es ein bisschen Fantasie und Mut, um wieder zu sich selbst zu finden.Das Cover ist auch hier wieder recht schlicht gehalten, mit einer Pusteblume, welche für mich aber "Freiheit" ausstrahlt.Sehr zu empfehlen. :)

• Eine magische Liebesgeschichte

16. May 2016 um 11:49

Klappentext zu „Zwischen Himmel und Liebe“ Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran - zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, "bester Freund" zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt - sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ... Das Buch ist sehr gut und mit sehr viel Gefühl . Muss zugeben am Anfang ca 10 Seiten etwas schwer zu verstehen aber anschließend nur noch schön. Ivan ist ein Geist und am Anfang kann nur Elizabeths kleiner Neffe ihn sehen, spielen und sprechen. Doch später kann auch Elizabeth ihn sehen und sprechen. Nur weiß sie nicht das Ivan ein Geist ist ....... Kann man ein wenig mit Ghost Nachricht von Sam vergleichen. Super Buch