Inhaltsangabe zu „Zwischen Himmel und Liebe“ von Cecelia Ahern

Die Geschichte einer magischen Liebe – und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor. ›Zwischen Himmel und Liebe‹: der internationale Bestseller der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern, die weltweit Millionen Leser begeistert. Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben …

See you there!

die_tanja_

Zauberhafte Liebesgeschichte!

— Isy2611
Isy2611

Die Geschichte einer magischen Liebe – und eines Zaubers, der alles verändert.

— ILBooks
ILBooks

Unglaublich berührende und magische Story. Ich bin froh, dass ich sie gelesen habe.

— Laura_Singer
Laura_Singer

Eine surreale Geschichte, welche von der Idee her schön und mal etwas anderes war. Trotz alledem, war sie jedoch nicht ganz mein Fall.

— msmeli
msmeli

Ein Buch, dass einen diesmal in etwas mehr Fantasie entführt. Und dennoch gut.

— Sasi1990

Verliebt in Mr. Daniels

leider too much drama

LinaLiestHalt

Wenn das Leben Loopings dreht

Humorvoller Roman über eine 50-jährige Frau, die für neuen Schwung in ihrer Ehe sorgt - die Geschichte für mich ein bisschen zu vorhersehbar

schnaeppchenjaegerin

Between the Lines: Weil du alles für mich bist

Nachdem ich Band 1 bis 3 wirklich toll fand , hat mich dieser Teil doch etwas enttäuscht :(

NinaGrey

woelfchen90

Nelly87

Nelly87

01. November 2016 um 21:10

Heute darf ich euch mit der vorerst letzten Ahern-Rezension beglücken. Zwar liegen noch zwei ihrer Bücher auf meinem SuB, aber momentan bin ich etwas „übersättigt“. Daher lege ich diesbezüglich erst einmal eine Pause ein. Aber natürlich möchte ich euch meine Meinung zu diesem Buch nicht vorenthalten. In Zwischen Himmel und Liebe greift Cecelia Ahern das Thema eines imaginären Freundes auf. Ob mir das gefallen hat? Das erfahrt ihr nun… Ivan ist von Beruf „bester Freund“ und zwar ein ganz besonderer. Er arbeitet für eine Gesellschaft, die aus lauter Freunden besteht. Das Besondere an ihnen: sie sind nur für ihren jeweiligen besten Freund sichtbar und wenn dieser einen Schritt weiter im Leben ist, gehen die besten Freunde zum nächsten. Für seinen nächsten Job landet Ivan bei Luke. Der Junge lebt bei seiner Tante, da seine Mutter ihr Leben mit Party und Alkohol ausfüllt und flatterhafter als der Wind ist. Doch auch bei seiner Tante Elizabeth bekommt er nicht wirklich eine Portion Liebe ab. Denn diese ist recht kühl und unnahbar, kann sich an Zärtlichkeiten und dergleichen nicht gewöhnen. Doch dann merkt Ivan, dass Elizabeth ihn spüren kann. Und das ist schon ungewöhnlich genug. Er versucht immer öfter, sich in ihrer Nähe aufzuhalten, um herauszufinden, ob er sich das nicht eingebildet hat. Er beginnt, Elizabeth in ihrem Leben zu begleiten und plötzlich passiert das Unfassbare. Auch Elizabeth kann ihn sehen. Man taucht in eine ausgeschmückte Selbstfindungsgeschichte ein, die mich im Großen und Ganzen aber nicht abholen konnte. Zwar hab ich bisher noch kein Buch mit einer vergleichbaren Thematik gelesen, aber es fehlte der Story einfach an Spannung. Der Spannungsbogen blieb flach und rieß weder nach oben oder nach unten aus. Hinzu kommt, dass nicht klar wird, welche Art Buch Cecelia Ahern hier eigentlich schreiben wollte? Sollte Zwischen Himmel und Liebe ein Kinderbuch werden? Oder eine Liebesgeschichte? Oder ein Buch eigener Art? Man weiß es einfach nicht. Auch mit den Charakteren tat ich mir unglaublich schwer. Elizabeth ist dermaßen kalt und unnahbar, dass man als Leser gar keinen Zugang zu ihr findet. Zwar versucht Ahern, diese Charakterzüge zu erklären, recht gelingen mochte ihr das nicht. Besonders ihr Umgang mit Luke war ganz grausig. Auf der einen Seite erzählt sie dem Leser immer und immer wieder, wie sehr sie Luke liebt und wie gerne sie ihm eine gute Mutter wäre. Und dann steht der Kleine vor ihr, schaut sie mit großen Rehaugen an und trotzdem ist sie unglaublich kratzig zu ihm. Auch Lukes Mutter findet im Buch immer wieder Erwähnung, ob sie allerdings der Geschichte einen Mehrwert brachte… Darüber denke ich noch nach. Ganz nett fand ich allerdings die Abschnitte, in denen Ivan von den Treffen seiner „Firma“ erzählt. Hier hat Ahern wirklich viel Fantasie bewiesen und diese auch gut transportiert. Die unterschiedlichen „imaginären“ Freunde waren schön ausgearbeitet und jeder hatte seine ganz eigene Aufgabe. Darüber hätte ich gerne mehr gelesen. Wäre dieser Teil mehr im Vordergrund gestanden, wäre auch meine Bewertung bestimmt besser ausgefallen. Der Schwerpunkt war einfach für meinen Geschmack falsch gesetzt. So hab ich mich allerdings etwas durch die Story gequält, denn wie schon gesagt: die Spannung blieb unglaublich flach und damit kam schnell Langeweile auf. Hinzu kam außerdem, dass einem doch klar sein musste, wohin die Geschichte führte. Überraschungen gab es dabei also auch nicht. Hach, es war einfach keine runde Sache. Zwischen Himmel und Liebe konnte mich nicht begeistern und auch nicht wirklich unterhalten. Die Geschichte ist zäh wie Kaugummi und sehr vorhersehbar. Auch die Charaktere waren nicht glaubhaft und eigentlich hat nichts so wirklich gestimmt. Muss man nicht gelesen haben.© Nellys Leseecke - Lesen bedeutet durch fremde Hand träumen

• Ist Liebe nicht immer ein kleines bisschen magisch?

01. November 2016 um 13:22

Ist Liebe nicht immer ein kleines bisschen magisch?Elizabeth würde dem wohl nicht zustimmen. Sie hat für Liebe keinen Nerv, und für Magie schon gar nicht. Das passt einfach nicht in ihr Lebenskonzept. Sie liebt es geordnet, durchorganisiert und eintönig. Es reicht ja schon, dass ihre Mutter sie früh verlassen hat, sie ihre Schwester aufziehen musste, und sie nun eine Mutter für deren Sohn Luke ist. Mehr Aufregung braucht sie wirklich nicht. Als Luke anfängt, non-stop von seinem neuen Freund Ivan zu reden, der eindeutig imaginär sein muss, da Elizabeth ihn nicht sehen kann, wird es ihr wirklich etwas zu viel. Doch plötzlich sieht sie Ivan auch, und er ist gar nicht so imaginär, wie sie dachte.- eine wundervolle Liebesgeschichte, die man kaum aus der Hand legen möchte. Spannend und einfühlsam werden die Charaktere beschrieben. Rückblicke in die Vergangenheit helfen einem, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und zeichnen ein lebendiges Bild.Die Story wird teils von Ivan erzählt, teils aus der 3. Person heraus. Das fand ich anfangs etwas verwirrend, aber es gibt dem Buch auf jeden Fall Schliff! Das Ende ist kein typisches Happy End, aber ich find es sogar schöner, da es eine Lehre mit sich bringt. Wunderbar!Sehr sehr gelungen. Dicke Empfehlung!Anmerkung: ich habe die englische Version "If you could see me now" gelesen und hier rezensiert.

• Gut, aber mit Schwächen

Jule_liest

Jule_liest

31. October 2016 um 21:28

Rezension zu „Zwischen Himmel und Liebe“ von Cecelia AhernInhalt:Elisabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran- zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elisabeth spürt, ist er verwirrt- sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben…Meinung:In dem Buch geht es, wie für Cecelia Ahern typisch, um Freundschaft und um die Erfüllung von Träumen und Wünschen. Was den thematischen Aspekt des Buches angeht, ist es wundervoll und inspirierend. Cecelia Ahern weiß es die Leser zu berühren und ihnen auch bei ernsten Themen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.Die Charaktere Elisabeth und Luke haben mir sehr gefallen. Elisabeth macht eine große Entwicklung durch und es wird deutlich, wie wichtig es ist mutig in die Welt hinauszugehen und seine Träume -und auch sich selbst- zu verwirklichen.Der Charakter Ivan war teilweise verwirrend. In den Roman sind Passagen eingefügt, in denen Ivan aus seiner Perspektive die Geschichte erzählt. In diesen Passagen äußert er sich in einer kindlichen Sprache, die mich absolut gestört hat, da er erwachsen ist. In den Teilen des Romans, die über Elisabeth in der dritten Person geschrieben sind, wirkt er jedoch wie der erwachsene Mann, der er ist. Grundsätzlich stört dieser Wechsel den Lesefluss nicht, für mich macht die Tatsache, dass Ivan Stellenweise wie ein Kind wirkt, den Charakter jedoch etwas kaputt. Die Figur wirkt so noch künstlicher, als sie sowieso schon ist, da Ivan nur von Elisabeth und Ivan gesehen werden kann.Fazit: Insgesamt ist das Buch gut, aber nicht das Beste, das Cecelia Ahern geschrieben hat. Das Thema Freundschaft und Liebe spielt wie immer eine große Rolle und ihr Schreibstil ist einfach großartig. Dennoch war mir Ivan als Charakter etwas zu weit hergeholt, auch wenn sich die Geschichte gut lesen lässt und teilweise auch spannend ist. Der Charakter Ivan lässt die Geschichte stellenweise etwas albern erscheinen. Die Charaktere Luke und Elisabeth, die mich auch mal zum Schmunzeln gebracht haben, gleichen diese Schwäche etwas wieder aus. Daher nicht die volle Punktzahl, aber eine Leseempfehlung für alle Fans von Cecelia Ahern.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

Lest ihr gerne Jugendbücher? Habt ihr Lust, dies gemeinsam mit anderen begeisterten Jugendbuchliebhabern zu tun und neue Bücher kennen zu lernen? Dann macht gleich bei unserer Jugendbuch-Challenge 2016 mit. Diese Challenge soll vor allem viel Spaß machen und zum Entdecken neuer Bücher einladen. Anmeldungen sind natürlich jederzeit möglich!Hier geht es zu Challenge 2017https://www.lovelybooks.de/thema/Jugendbuchchallenge-2017-1358395874/Hier sind die Regeln: Es sollen jeweils 2 Bücher aus den unten folgenden Kategorien gelesen werden - Natürlich könnt ihr auch mehr lesen! Die Challenge läuft vom 1.1. bis 31.12.2016. Es zählen all jene Rezensionen, die ab dem 1.1.2016 geschrieben worden sind. (hier bei LB) Da dies eine Challenge ist, soll sie selbstverständlich eine kleine oder auch größere ;-) Herausforderung sein und dazu anregen, vielleicht auch Bücher aus einem Genre zu lesen, das ihr so sonst eher nicht gelesen und dann auch nicht entdeckt hättet. Es sollte zu jedem Buch eine Rezension geschrieben werden, eine Kurzmeinung reicht leider nicht aus. Die Rezension sollte die hier bei Lovely Books sein, die hier verlinkt wird, alle anderen zählen hier nicht. Für die Jugendbuch-Challenge zählen alle Bücher, die für ein Lesealter ab ca. 13 Jahren bis ca. 18 Jahren empfohlen sind. Das Alter der Hauptfiguren im Buch sollte in diesem Rahmen liegen.Das hier ist ein Beispiel für einen Sammelbeitrag: Jeweils 2 Bücher pro Unterpunkt - insgesamt 12 Bücher sollen gelesen werden. Fantasy, Science Fiction, Dystopie (Erscheinungsdatum 2016) Gesellschaftsliteratur, aktuelle Jugendthemen, historische Jugendbücher (Erscheinungsdatum 2016) Liebesromane, Romantic Fantasy (Erscheinungsdatum 2016) Krimis und Thriller aus dem Jugendbuchbereich (Erscheinungsdatum 2016) Alte Schätze, Jugendbuchreihen, Sachbuch, Hörbuch und 2 dürfen frei ausgewählt werden! ( auch in Bezug auf das Erscheinungsdatum, gilt auch für Punkt 5 und hier dürfen auch englische Bücher einsortiert werden)   Jeder Teilnehmer erstellt einen Sammelbeitrag, um dort seine Rezensionen übersichtlich zu sammeln und zu aktualisieren. Verlinkt in diesem Sammelbeitrag außerdem ein Regal mit dem Namen "Jugendbuchchallenge 2016", das ihr in der Bibliothek in eurem Profil erstellt. Bitte schickt mir den Link des Sammelbeitrages per persönlicher Nachricht. Dann verlinke ich diesen mit eurem Namen in der Teilnehmerliste.Die aktuellen Verlosungen, Leserunden usw. verlinke ich nachfolgenden Beitrag. ( Es gibt keine Garantie für Vollständigkeit, ich mache das hier alles in meiner Freizeit:)Thema HalloweenHalloween in der Kinder und JugendliteraturgruppeThema LesemuffelTipps für Lesemuffel in der Kinder und JugendliteraturgruppeKleiner Anreiz um die Challenge zu schaffen. Das LB Team wird ein Buchpaket stellen, das wird dann verlost Anfang nächstes Jahr unter allen, die die Challenge geschafft haben:) Liste für Neuerscheinungen im Jugendbuchbereich 2016   Challenge Beendet Mira20 MiraxD danielamariaursula Marbuerle Mrs_Nancy_Ogg Connychaos lenicool11 Floh Seelensplitter cytelniczka73 Enys Books annlu ank3006Teilnehmer 62.61.60.59. EnysBooks challenge beendet58. JamieRose57. anjazwerg56. icelegs55. Peachl54. Lea-Krambeck53. Mira12352. czarnybalerinja51. ShellyBooklove50. Lotta2249. saskiaundso48. yunasmoondragon747. BeaSurbeck46. freakygirli45. Mira20  Challenge beendet44. Buchgeborene43. Curin42. ChubbChubb41. Getready40. Gwendolina39. annlu Challenge beendet38. Danni8937. Kuhni7736. ch3yenne35. Paulamybooksandme abgemeldet 22.134. Solara30033. Schluesselblume32. Kylie131.littleowl30. MiraxD  Challenge beendet29. DieBerta28. danielamariaursula   Challenge beendet27. Mabuerle Challenge beendet26. Delphyna25. Mrs_Nanny_Ogg Challenge Beendet24. Connychaos   Challenge beendet23. christaria 22. ban-aislingeach21. marinasworld20. lenicool11 Challenge beendet19.Bambi-Nini 18.JuliB abgemeldet17.Cithiel16.Buchgespenst15.cytelniczka73  Challenge beendet14.Bookfantasyxy13.Vielleser1812.xxslxa11.buchfeemelanie10.Claddy9.Foreverbooks028.Floh Challenge beendet7.Lesezirkel6.Alchemilla5.Seelensplitter Challenge beendet4.Xallaye3.anke3006 challenge beendet 2.Katja78 1.Buchraettin

Icelegs

Icelegs

05. October 2016 um 20:10
    Buchraettin schreibt Nachdem "Flawed" so toll war, habe ich mir mal ein weiteres Buch der Autorin gekauft, ich kannte die Bücher noch gar nicht..Könnt ihr eins empfehlen, was ich so unbedingt noch lesen sollte?

Ich habe Flawed nicht gelesen aber den großteil ihrer anderen Bücher. Am besten hat mir mir Zwischen Himmel und Liebe gefallen. Ist auch eines der wenigen Bücher, die ich zwei mal gelesen habe :)

28. September 2016 um 19:09

• Eine himmlische Geschichte

22. June 2016 um 15:00

"Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ..." Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und LiebeSchreibstil: Was soll ich groß sagen? Mittlerweile habt ihr bestimmt erkannt, dass ich totaler Cecelia Ahern Fan bin. Ich liebe es wie sie ihre Bücher schreibt. Sie schafft es jedes Mal, dass man die Bücher einfach verschlingen kann ohne dabei über Sachen zu stolpern, die man mehrmals lesen muss. Charaktere:Ich liebe die Art, wie Cecelia ihren Charakteren Leben einhaucht. Es war wahnsinnig faszinierend zu sehen, wie Elizabeth das erste Mal Ivan gesehen hat. Wie sie später zusammen gelacht und geweint haben. Das war alles sehr emotional. Durch Cecelia konnte man sich super gut einfühlen und man hatte nicht einmal das Gefühl außen vor zu stehen. Jeder trägt auf seine Weise seinen eigenen Schmerz in sich und kann ihn loslassen. Das hat sie super rüber gebracht. Mit einer unglaublichen Tiefe. Inhalt: Man muss erstmal sagen, dass es in diesem Buch von Grund auf verschiedene Erzählansätze gibt. Es gibt einmal Ivans Sicht. Er erzählt in der Ich-Perspektive von seinen Erlebnissen und Gedanken. Doch dann gibt es da noch einen unbestimmten Erzähler. Er erzählt von Elizabeth. Allerdings erzählt er einerseits aus der Gegenwart, andererseits aus Situationen aus der Vergangenheit. Die meiste Zeit gelingt dieses nahtlos aneinander. Doch manchmal hinkt es und man hat das Gefühl aus der Gegenwart herausgerissen zu werden. Am Anfang hat es mich gestört, doch dann dachte ich mir: Wird man im wahrend Leben nicht auch plötzlich aus der Gegenwart in die Vergangenheit gerissen? Die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll beschrieben. Elizabeth denkt am Anfang viel zu oft, dass sie alles richtig machen MUSS. Sie hat den Perfektionismus perfektioniert und hat alles auf ihren Schultern getragen. Ivan jedoch zeigt ihr, was sie aus ihrem Leben machen kann. Dass auch mal kleine Träume ausgelebt werden müssen. Und das auch bescheuerte Ideen lustig sein können:Und dennoch ist das Buch so unendlich gemein... Aber ich verrate nicht warum (obwohl ihr es euch bestimmt schon denken könnt). Fazit: Ich liebe dieses Buch. Ich war voll und ganz drin in der Geschichte. Sie hat mich mit sich gerissen und mir gar keine andere Wahl gelassen, als die Charaktere so zu lieben. Cecelia Ahern hat eine klare Botschaft gesendet: WIR sind es, die das beste aus unserem Leben machen müssen. WIR und niemand anderes ist für unser Leben verantwortlich.

• Dein unsichtbarer Freund

Miia

Miia

21. June 2016 um 15:22

Inhalt:Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ... Meine Meinung: Dieses Buch von Ahern habe ich auch 2-3 Mal gelesen und ich glaube mit diesem beginnt auch meine persönliche Abneigung gegen Ahern-Bücher. Wie ich in vielen anderen Rezensionen zu ihren Büchern gesagt habe, gefallen mir die fantastischen Elemente ihrer Geschichten oftmals nicht. Das war hier auch der Fall. Dieses Buch beschäftigt sich zwar mit den Themen Phantasie, Träumen und Wünschen, aber mir war gerade die Figur Ivan einfach irgendwie zu doll. Ich mag Fantasy Geschichten total, aber irgendwie muss ich sowas dann auch von einer Autorin erwarten. Bei Ahern überraschen mich diese Fantasy-Elemente irgendwie immer und überfallen mich so hinterrücks. Inzwischen sollte ich es wissen, aber da ich jedes Buch von ihr immer noch mit "P.S. Ich liebe dich" vergleiche, werde ich immer wieder durch diese Elemente überrascht. Und dann leider negativ. Daher kommt diese Geschichte nicht ganz so gut bei mir weg. Dennoch bekommt die Geschichte von mir solide 3 Sterne, weil mir insbesondere der Charakter Luke extrem gut gefallen hat. Ich glaube ja, dass es daran liegt, dass mein Bruder auch Luke heißt und der Junge in der Geschichte mich ziemlich oft an meinen kleinen Bruder erinnert hat :D Da war ich wohl etwas vorbelastet und musste den Kleinen in der Geschichte einfach lieb haben.Darüber hinaus hat mir die Geschichte von Elisabeth und die Beziehung zu ihrer Mutter sehr zugesagt und mir ist dabei insbesondere ein Zitat im Gedächtnis geblieben: "Doch kaum war der Versuch gescheitert, schon dachte Elizabeth sich etwas anderes aus, etwas, das die Aufmerksamkeit ihrer Mutter diesmal hundertprozentig fesseln und nicht nur für fünf Minuten in den Bann schlagen würde, etwas, das sie aus lauter Liebe nie wieder verlassen konnte. Nie kam Elizabeth der Gedanke in den Sinn, dass sie selbst, als die Tochter ihrer Mutter, dieses Etwas hätte sein sollen."Fazit: Eine Geschichte, die mir aufgrund der Fantasy-Elemente nicht mehr so zusagt. Meiner Meinung nach übertreibt Ahern es etwas mit der Phantasie und für mich wird es daher etwas albern. Dennoch gibt es gute Themen in dieser Geschichte und gerade der kleine Luke hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Solide 3 Sterne!

• Ich wart auf dich am Horizont ...

Contagious

Contagious

24. May 2016 um 23:50

Infotext:" Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft. Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar. Denn sehen, das muss man wollen... "Wieder einmal ein sehr schönes Buch der Autorin.Elizabeth hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und sie klammert sich an dem fest, was sie sich aufgebaut hat und niemand kann ihr Leben ändern, bis sie auf Ivan trifft.Ivan ist nicht "real", aber trotzdem kann er mit Elizabeth sprechen und sie kann ihn auch sehen, weil sie das möchte.Ivan hilft Elizabeth wieder an sich selbst zu glauben und den Weg zu sich selbst zu finden.  Eigentlich war er im Auftrag "bester Freund" zu sein für den kleinen Luke, doch dann ist er verwirrt, nachdem Elizabeth ihn auch sehen kann.Eine echt schöne Liebesgeschichte, manchmal brauch es ein bisschen Fantasie und Mut, um wieder zu sich selbst zu finden.Das Cover ist auch hier wieder recht schlicht gehalten, mit einer Pusteblume, welche für mich aber "Freiheit" ausstrahlt.Sehr zu empfehlen. :)

• Eine magische Liebesgeschichte

Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer

16. May 2016 um 11:49

Klappentext zu „Zwischen Himmel und Liebe“ Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran - zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, "bester Freund" zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt - sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ... Das Buch ist sehr gut und mit sehr viel Gefühl . Muss zugeben am Anfang ca 10 Seiten etwas schwer zu verstehen aber anschließend nur noch schön. Ivan ist ein Geist und am Anfang kann nur Elizabeths kleiner Neffe ihn sehen, spielen und sprechen. Doch später kann auch Elizabeth ihn sehen und sprechen. Nur weiß sie nicht das Ivan ein Geist ist ....... Kann man ein wenig mit Ghost Nachricht von Sam vergleichen. Super Buch

• Leider zu konstruiert

Samtpfote

Samtpfote

22. April 2016 um 23:54

Meine Meinung: "Zwischen Himmel und Liebe" hat mich ehrlich überrascht. Es war nach "P. S. Ich liebe dich" mein zweites Buch von Cecelia Ahern und ich habe mit einem Liebesroman in einem ähnlichen Stil gerechnet. Einem Roman voller Sehnsucht, Herzschmerz und ganz grosser Gefühle. "Zwischen Himmel und Liebe" ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich ein Liebesroman, sondern viel eher ein Buch über eine komplizierte Frau, ihr kompliziertes Leben und ihre komplizierte Familiengeschichte. Es ist ein Buch der sanften Worte, der leise an die Tür klopfenden Gefühle, der zerbrechlichen Äusserungen. Es geht um Freundschaft, um die Suche zu sich selber und nach der eigenen Geschichte und darum, verzeihen und verstehen zu können, was ohne unser Wissen und Zutun geschah und worunter wir vielleicht ein Leben lang zu leiden haben. Schreibstil und Handlung: Die Sprache erinnert stark an den von mir bereits gelesenen Roman von Cecelia Ahern. Sehr bildhaft und fliessend erzählt sie eine Geschichte, die immer ein wenig wie ein Märchen wirkt und die auch genau so geschrieben ist. Ivan erzählt seine Sicht jeweils in der Ich-Perspektive und für diese Abschnitte wählt die Autorin eine verspielte und kindliche Sprache, die fast nicht zu einem "erwachsenen" Mann zu gehören scheint. Während sie aber über Elizabeth in der dritten Person schreibt, wird ihre Sprache wieder distanzierter und wirkt "gebildet", was auch viel besser zur Protagonistin passt und in den Momenten, in denen Elizabeth beginnt, sich freier zu fühlen und zu benehmen, wird die Sprache sanft und emotionaler. So schafft es die Autorin immer, ihren jeweiligen Stil an die Handlung und die handelnden Figuren anzupassen. Die Handlung selber driftet mir ein wenig zu sehr ins Reich der Fantasie ab, dies ist jedoch Geschmacksache. Während zuerst die Lebensumstände der Protagonistin erläutert werden, unterbrechen immer wieder kleine Rückblenden die Handlung. Man erfährt viel über Elizabeth und ihr Pflegekind Luke und als dann irgendwann Ivan auftaucht, verändert sich das Leben aller beteiligten Personen von einer Sekunde auf die andere. Sehr gelungen finde ich da zum Beispiel den dramatischen Aufbau der Rückblenden und das Verdrängen, Suchen und wieder Verwerfen von Elizabeth. Auch wenn mir die Geschichte um Ivan ein wenig zu märchenhaft ist, so finde ich doch Elizabeths Leben, Denken, und Fühlen sehr authentisch und einfühlsam dargestellt. Meine Empfehlung: Für Menschen mit viel Fantasie (und einer Vorliebe für Märchen) und einem grossen Herzen ist dieses Buch genau die richtige Lektüre für kalte Regentage. Ich selber habe mich immer mehr mit dem Buch anfreunden können, war dann aber am Ende doch froh, es wieder weglegen zu dürfen. Zusätzliche Infos: Autorin: Cecelia Ahern Taschenbuch: 394 Seiten Sprache: Deutsch Originalsprache: Englisch Übersetzt von: Christine Strüh ISBN 978-3-596-16734-0

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

nordbreze

nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER VerlageBuchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht. Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub. Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben! Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier. Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

• gelungen

MerveMendes

MerveMendes

31. January 2016 um 17:16

Sehr schönes Buch

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig!Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an.Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht kümmern. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 Bände) und von der auch schon mindestens 3 Bände erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehenswürdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehenswürdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, veröffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das hauptsächlich in einem europäischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch könnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgezählt werden, wenn sie auch für gewöhnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollständigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber früher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft habt. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufzählung vorkommt (mindestens 3 Wörter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser persönlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.Ä.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere Bücher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene Bücher mit angeben.) Ein Buch, für dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt.Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei?Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .comWer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an.Teilnehmerliste:AAberRushAdujaagi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleidaalicepleasanceAlondriaAmelienamigo8347ANATAL (30/30)andymichihelliAnendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday (30/30)AnnejaAnneMayaJannikaAnn-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25Ascari0Athene79Bban-aislingeachBandeloBeaSurbeckBeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_iniBioinaBjjordisonblack_horseblauerklausblessedBloodyBigMessBluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosniBuchblogDieLeserinBuchgespenstBuchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiyaCaillean79calimero8169 (20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiDChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-linesConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCatczytelniczka73 (31/30)Ddaneegold (40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergentDonnaVivi (20/20)DreamworxEelane_eodainelemyyElkeel_loreneelmidielodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981 (20/20)EternityEva-Maria_ObermannEvan (30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26FeniFinchen411FlamingoFLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel (25/20)furchtlosGGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuEGruenentegst (30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2haTikvaHenny176HerbstmondHerzkirscheehexepankiHikarihisterikerHoneyIndahouse (37/30)hundeliebhaberIIcelegsichundelaineIgelaIgelmanu66IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68janakaJanina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liestjuliane108JuliB (40/40)Julie209JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin (30/30)katha_stropheKattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorkekn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea (40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11 (30/30)LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkellexana (20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel (30/30)lilylovesbookslille12Lilli33LillianMcCarthy (40/40)LimitLesslinda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuilineluminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamoumiekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDayMissErfolgmiss_mesmerized (40/40)MissSnorkfraeuleinMissStrawberry (24/20)MissTalchenmistellor (35/35)Mizuiromona_lisas_laechelnMone97mondymozireadMrs_Nanny_OggmsmedlockMsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91 (20/20)nessie500N9erzNightflowerNisnisnonamed_girlnordbrezeNuddlOonce-upon-a-time (40/40)PPachi10 (40/40)paevalillpamNpardenpaschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedeePelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaMPusteblumenfarmQQueenelyzaQueenSizeRrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitjaRosenmadlRotkäppchenSSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121 (40/40)Schlehenfee (40/40)Schneeflocke2013SchnutscheSchwertlilie79sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn (30/30)SickSikalSkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveigSomayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht (40/40)StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80 (30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlightsursulapitschiSuse33SuskaSvanvitheSweetSmileSweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathielTalieTaluziTamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomeeTheBookWormThe iron butterfly (30/30)thelauraverseTiana_LoreenTina2803Tini_STiniSpeechlesstootsy3000TraubenbaerTraumkatzeTraumTanteTschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18VroniMarsVuchaWWaldlaeuferinWatsekaWedmawerderanerWermoeweWilliaWinterzauberWolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH (40/40)Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

janinchens.buecherwelt

janinchens.buecherwelt

01. January 2016 um 12:19

Katharina97

Katharina97

21. November 2015 um 15:15

Das Buch war bei einem Bücher Set bei und deswegen hab ich es gelesen. Das Buch ist echt gut geschrieben worden und auch einfach zu lesen. Dieses Buch ist auch im typischen Style der Autorin, den ich echt mag.Die Handlung und Geschichte ist echt gut geworden und man kann eigentlich viel auf das eigenen Leben übertragen. Generell auf diese Idee zu kommen ist total grandios.  Am Anfang war es etwas schwer dahinter zu kommen, welche Eigenschaften die Personen haben. Aber es erklärt sich vieles nach und nach.Ab und zu wechseln die Perspektiven der Personen, was ganz gut gemacht ist, aber in der Umsetzung etwas hapert. Ich musste mich echt konzentrieren und dauernt überlegen, wer das jetzt sagt und warum es so ist. Das Buch ist eher für Erwachsenen geeignet und nicht ein so gutes Jugendbuch. Da es nicht um die typische Liebesgeschichte geht, sondern um viel mehr. Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, vor allem wenn man die Autorin mag.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

Daniliesing

Im letzten Jahr hat uns der Lesesommer mit euch so viel Spaß gemacht, dass wir auch 2015 passend zu den Sommerferien wieder durchstarten. Die sommerlichen Temperaturen sind schon da, deshalb wollen wir nun auch schnell mit unserem LovelyBooks Lesesommer beginnen. Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben & zusätzliche Specials freuen. Auf unserer Aktionsseite stellen wir euch außerdem tolle Lesetipps für den Sommer vor und ihr findet dort zusätzlich jede Woche eine Verlosung, bei der ihr weitere Punkte sammeln könnt. Selbstverständlich sind auch all jene herzlich willkommen, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren.Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 13. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Zusätzlich zu diesen Aufgaben, gibt es jede Woche ein Verlosungsspecial, an dem ihr eine Woche lang teilnehmen und so weitere Punkte sammeln könnt. Schaut dazu am besten immer am Montag auf unserer Aktionsseite zum Lesesommer vorbei, wenn dort das neue Special vorgestellt wird. Bitte beachtet, dass ihr hier immer nur eine Woche lang - von Montag bis Sonntag - teilnehmen & so Punkte sammeln könnt!Wer bis zum Ende des Lesesommers am 13. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Lissabon (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück). Außerdem gibt es für die Plätze 2-5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete, egal wie viele Punkte man sammeln konnte.Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!Wenn ihr über Twitter, Instagram und/oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden - egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon - und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!