Cecelia Ahern Zwischen Himmel und Liebe

Inhaltsangabe zu „Zwischen Himmel und Liebe“ von Cecelia Ahern

Die Geschichte einer magischen Liebe - und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor.

Schöne Idee, tolle Umsetzung, unterhaltend, interessant!

— Nelebooks

Magischer Roman! Mal wieder Klasse!

— Julchen77

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Hexchen123

Nelebooks

27. March 2017 um 21:28

Inhalt: "Die Geschichte einer magischen Liebe – und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor. ›Zwischen Himmel und Liebe‹: der internationale Bestseller der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern, die weltweit Millionen Leser begeistert. Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben …"Cover: Das rote Cover finde ich freundlich und ansprechend. Es verspricht eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte und passt zum Titel.Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und ich habe ihm sehr gerne zugehört. Auch der Sprecherin habe ich gerne gelauscht.Charaktere: Elizabeth tut mir Leid und ich schließe sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr ins Herz. Besonders schön finde ich, die Entwicklung von Elizabeth mitzuverfolgen. Ihr Neffe ist ein sympathischer kleiner Junge. Ivan ist mir auch sympathisch. Alles in allem sind es einfach schöne Charaktere, die lebendig beschrieben sind.Handlung: Der Einstieg fiel mir leicht. Ich habe somit schnell hineingefunden und wollte immer schnell weiterhören, weil es gut gesprochen und interessant war. Es ist auch sehr gefühlvoll und die Emotionen kommen auch bei mir an. Es ist teilweise auch recht traurig, also keine locker flockig leichte Liebesgeschichte, sondern mit einem ernsteren Hintergrund. Mit diesem ist es auch tiefgängiger. Die Idee der Geschichte finde ich sehr interessant und auch mal etwas anderes. Es ist sehr schön umgesetzt. Die Geschichte ist gefühlvoll, traurig, in den Bann ziehend, interessant, komplex, tiefgängig, unterhaltend und gut gesprochen.Fazit: Schöne Idee, tolle Umsetzung, unterhaltend, interessant! Ein tolles Hörbuch, dass ich eigentlich jedem empfehlen kann.(c) Nelebooks

• Gibt es imaginäre Freunde?

Julchen77

12. March 2017 um 21:01

Inhalt:Elizabeth, eine junge Frau, mit beiden Beinen fest im Leben, zieht ihren Neffen Luke groß, da ihre Schwester ein Leben in Saus und Braus und am besten mit Alkohol führt.Eines Tages hat Luke einen neuen Freund namens Ivan - das Problem nur: keiner außer dem Kleinen kann ihn sehen. Elizabeth informiert sich bei anderen "betroffenen" Eltern und erfährt, dass imaginäre Freunde nach einer bestimmten Zeit wieder von selbst gehen. Doch eines Tages lernt sie einen attraktiven jungen Mann kennen, der sich Ivan nennt und ihr zeigt, wie man das Leben genießt...Cecelia Ahern muss über ein sehr großes Fantasievermögen verfügen - solch magische und mystische Romane sie schreibt und es immer wieder schafft, den Leser mitzureißen. Allerdings fand ich die Story etwas lang gezogen, dennoch hatte sie auch eine Botschaft versteckt: Trotz des Kümmerns um andere Personen sollte man auch auf sein eigenes Leben acht geben und es genießen.Anfangs hatte ich leichte Probleme in die Geschichte zu finden, aber durch die tolle Lesung von Heikko Deutschmann und Eva Gosciejewicz ließ sich das schnell ändern.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

LettersFromJuliet

26. May 2012 um 15:56

**Inhalt** Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff, kann im Gegensatz zu ihrer Schwester, weshalb sich Elizabeth um deren Sohn Luke kümmert. Dieser hat plötzlich einen neuen Freund, Ivan. Allerdings kann außer Luke niemand Ivan sehen. Nach einiger Zeit lernt Elizabeth einen Mann namens Ivan kennen und sie ist sich nicht bewusst, dass die anderen Menschen ihn nicht sehen können. Was genau ist Ivan? Sollten sich die beiden überhaupt zu einander hingezogen fühlen? **Meine Meinung** Ich kann zu diesem Hörbuch nicht wirklich viel sagen, da es leider absolut durchschnittlich war. Ganz nett, die Sprecher machen einen ganz guten Job, aber die Geschichte plätschert leider nur langsam vor sich hin. Es war interessant etwas über Ivans „Berufswelt“ zu erfahren und ich fand es großartig wie sich Elizabeth um ihren Neffen kümmert. Ich gehöre leider selber zu den Kandidaten, die irgendwann verlernen zu leben, die alles durchorganisieren, aber keinen Spaß mehr haben. Deswegen fand ich es sehr schön, wie Elizabeth durch Ivan wieder ins Leben zurück gefunden hat. Der Erzählstil war nicht wirklich mein Fall, mir hat „Zeit deines Lebens“ wesentlich besser gefallen und ich habe mich teilweise gefragt, ob das Buch wirklich von der gleichen Autorin ist. Schade, ich hatte mir schon etwas mehr davon versprochen. Immerhin war die weibliche Sprecherin sehr nett anzuhören.

Reneesemee

14. August 2010 um 22:01

Es ist das dritte Hörbuch von Cecelia Ahern und da sie das zweite leider ausgeleiehen ist habe ich dieses mitgenommen. Die Geschichte einer magischen Liebe die bereit ist alles für einander zu tun, aber wenn das doch nur so einfach wäre. Elizabeth eine Frau die mitten im Leben steht und es scheint als wenn sie alles im Griff zu haben scheint. Der sechsjähriger Junge Luke der leider von seiner Mutter im Stich gelassen wird und jetzt halt in seinem Leben sucht. Begegnet Ivan der nicht von dieser Welt ist, ist unsichtbar und nicht für die Menschen da die noch an Wunder glauben. Es sind drei wunderpare Menschen und eine wunderschöne herzergreifende Geschichte mit einer ganzen Hand voll Wunder die alle drei zusammenführt. Das Hörbuch ist voller Liebe, Überraschung und ein Hauch von Magie das man für meinen Geschmack auf auf gar keinen Falle verpassen sollte.

Bluueemchen

03. January 2010 um 21:41

Dieses Hörbuch hat mir wirklich meine Autofahrt versüßt. Am Anfang konnte ich zwar nicht so richtig einsteigen in die Geschichte, aber das ging dann doch sehr schnell. Es geht um Luke, Elizabeth und Ivan. Elizabeth ist Lukes Tante, welche ihn groß zieht, weil seine Mutter Alkoholkerin ist. Eines Tages bekommt Luke Besuch von Ivan. Dieser ist ein imaginärer Freund, der nur für die Menschen da ist, die grad eine schlechte Zeit durch machen und Hilfe brauchen. Ivan verbringt Zeit mit Luke, aber irgendwann merkt Ivan, dass er gar nicht für Luke hier ist, sondern für Elizabeth. Sie ist nämlich diejenige, die Hilfe braucht; Unterstützung, Zuwendung, Verständnis und Liebe. Und so kommt es auch: Elizabeth verliebt sich in Luke und Luke auch in sie. Aber Luke ist imaginär und somit unsterblich. Diese Liebe kann nicht funktionieren. Eine sehr romantische, fast märchenhafte Geschichte, die einen letztendlich in ihren Bann zieht.

Aki

23. November 2009 um 13:39

ich habe zuerst das Buch gelesen (mach ich bei Hörbüchern eigentlich immer, und von dem her beschränke ich mich jetzt mal auf das "Vorlesen".
    die beiden machen das gut. Heiko Deutschmann gefällt mir eine Spur besser. Das einzige was stört ist, das ein paar Mal die Wörter total abgehackt sind.

flipbe

22. September 2008 um 12:43

Die Idee ist sicherlich nett, erinnert ein wenig an Stadt der Engel - aber diese Geschichte hab ich nur aus Prinzip zu Ende gehört, da mir zu viele Klischees entgegen traten.

Joey

13. August 2008 um 15:55

Nette Geschichte über eine Frau, die mit Hilfe eines imaginären Freundes zu sich selbst findet. Schön vorgelesen von Heikko Deutschmann und Eva Gosciejewicz.

alma

01. February 2008 um 15:15

Die Inhaltsangabe nebenan sagt das Wissenswerte, nur ergänzned wüsste ich gern folgendes Gehört: der Sprecherwechsel und die streckenweise etwas unmotiviert daherkommenden Intonationen machten mir das inhaltliche Vergnügen etwas leidlich.
    Nun ja.