Cecelia Holland , Petra Kall Der Dieb der Seelen

Inhaltsangabe zu „Der Dieb der Seelen“ von Cecelia Holland

Irland im 10. Jahrhundert: Als der junge Corban, der von seinem Vater vetrieben wurde, auf das Gehöft der Familie zurückkehrt, findet er nur noch eine Ruine vor. Marodierende Wikingerhorden haben den Hof zerstört und sämtliche Familienmitglieder getötet - bis auf Corbans Schwester Mav. Diese wurde verschleppt, und Corban begibt sich auf die gefahrvolle Suche nach Mav. Eine Suche, die ihn von Irland über die Nordsee bis hin zum Königreich der Dänen führt.

Stöbern in Historische Romane

Der Dieb der Seelen
    BlueDevil81

BlueDevil81

15. September 2009 um 12:37

Ganz nett geschrieben, auch wenn der Anfang mich sehr an die Kreuzfahrer-Trilogie erinnert - Ueberfall von Wikingerhorden, Mord und Gefangenschaft, nur der verstossene Sohn und seine Zwillingsschwester ueberleben. Er war weit weg, sie ist seit dem in Gefangenschaft. Der Rest macht einem nachdenklich, ob es wirklich so eine Bindung zwischen Zwillingen geben kann...