Cecelia Holland , Petra Kall Der Dieb der Seelen

Inhaltsangabe zu „Der Dieb der Seelen“ von Cecelia Holland

Irland im 10. Jahrhundert: Als der junge Corban, der von seinem Vater vetrieben wurde, auf das Gehöft der Familie zurückkehrt, findet er nur noch eine Ruine vor. Marodierende Wikingerhorden haben den Hof zerstört und sämtliche Familienmitglieder getötet - bis auf Corbans Schwester Mav. Diese wurde verschleppt, und Corban begibt sich auf die gefahrvolle Suche nach Mav. Eine Suche, die ihn von Irland über die Nordsee bis hin zum Königreich der Dänen führt.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Ein Stück bitterer Warheit unserer Geschichte

buchernarr

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Kathedrale des Lichts

Zu viel Liebesgeschichte, zu wenig Historie, dazu recht blasse Charaktere - schade ...

PMelittaM

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

Die Tochter der Toskana

Eine wunderschöne, emotionsgeladene Geschichte, voller Spannung, gespickt mit historischen Fakten.

Alien78

Die Fallstricke des Teufels

Heike Stöhr ist es in diesem Roman gelungen, historische Ereignisse und Personen miteinander zu einer spannenden Handlung zu verbinden.

MellisBuchleben

• Rezension zu "Der Dieb der Seelen" von Cecelia Holland

Der Dieb der Seelen

BlueDevil81

15. September 2009 um 12:37

Ganz nett geschrieben, auch wenn der Anfang mich sehr an die Kreuzfahrer-Trilogie erinnert - Ueberfall von Wikingerhorden, Mord und Gefangenschaft, nur der verstossene Sohn und seine Zwillingsschwester ueberleben. Er war weit weg, sie ist seit dem in Gefangenschaft. Der Rest macht einem nachdenklich, ob es wirklich so eine Bindung zwischen Zwillingen geben kann...