Cecelia Holland Die Gefangenen des Meeres

Inhaltsangabe zu „Die Gefangenen des Meeres“ von Cecelia Holland

Vinland, 10. Jahrhundert: Corban Loosestrife hat sich nach schweren Kämpfen mit den Wikingern ins selbst gewählte Exil begeben. Doch der Vergangenheit kann er nicht entkommen. Er muss erneut ins Königreich der Dänen reisen, um eine alte Schuld zu begleichen. Auf seiner abenteuerlichen Fahrt wird er von seinem Sohn und seinem Neffen begleitet, doch schließlich werden die Reisenden getrennt und müssen großen Gefahren trotzen. Am Ziel angelangt, wird Corban in den blutigen Konflikt zwischen Wikingerfürsten und dem König verwickelt ...

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker