Cecelia Holland Säule des Himmels

Inhaltsangabe zu „Säule des Himmels“ von Cecelia Holland

3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung: Der Stamm der Folc lebt in der Ebene von Salisbury, Südengland, einer Gegens, die heute Stonehenge genannt wird. Der junge Außenseiter Maloquin, der 'Unerwünschte', wird von dem Häuptling Landon in die Sklaverei verkauft. Maloquin kehrt mit dem Wissen um die Bronzeherstellung zurück , kann sein Dorf vor dem Untergang retten und wird zum Häuptling ernannt. Von wisernem Willen getrieben, kämpft er um die Verwirklichung seiner Vision: Er will ein steinernes Rundhaus mit gigantischen Säulen erbauen lassen, das aus der Welt der Menschen zu jener der Vorfahren führt. Während die gewaltigen Monolithen in jahrelanger Arbeit aufgerichtet werden, wird die alte Stammesordnung zerstört. An die Stelle einer von den weisen Frauen geprägten Gesellschaft tritt die Herrschaft der Männer, unter den ehedem friedlichen Folc kommt es zu Mord und Totschlag, aus dem Matriarchat entwickelt sich das Patriarchat.

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders