Cecelia Holland Säule des Himmels

Inhaltsangabe zu „Säule des Himmels“ von Cecelia Holland

3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung: Der Stamm der Folc lebt in der Ebene von Salisbury, Südengland, einer Gegens, die heute Stonehenge genannt wird. Der junge Außenseiter Maloquin, der 'Unerwünschte', wird von dem Häuptling Landon in die Sklaverei verkauft. Maloquin kehrt mit dem Wissen um die Bronzeherstellung zurück , kann sein Dorf vor dem Untergang retten und wird zum Häuptling ernannt. Von wisernem Willen getrieben, kämpft er um die Verwirklichung seiner Vision: Er will ein steinernes Rundhaus mit gigantischen Säulen erbauen lassen, das aus der Welt der Menschen zu jener der Vorfahren führt. Während die gewaltigen Monolithen in jahrelanger Arbeit aufgerichtet werden, wird die alte Stammesordnung zerstört. An die Stelle einer von den weisen Frauen geprägten Gesellschaft tritt die Herrschaft der Männer, unter den ehedem friedlichen Folc kommt es zu Mord und Totschlag, aus dem Matriarchat entwickelt sich das Patriarchat.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90