Ceci Jenkinson Oli und Skipjack - Geschichten vom In-der-Klemme-Stecken, Band 1: Der Mama-Laden

Inhaltsangabe zu „Oli und Skipjack - Geschichten vom In-der-Klemme-Stecken, Band 1: Der Mama-Laden“ von Ceci Jenkinson

Der Mama-Laden ist eine fantastische Erfindung. Dort kann man nämlich seine Mutter umtauschen. Und Oli hätte gerne eine, bei der er so viel fernsehen und Pizza essen darf wie er will. Genau so eine Mama bekommt er dann auch. Dumm nur, dass die den Pizza-Boten nicht bezahlen kann. Oli lässt es auf einen zweiten Tausch ankommen - ein böser Fehler! Denn Mutter Nummer 3 hasst Kinder, fährt Panzer und will die Weltherrschaft an sich reißen. Oli und sein Freund Skipjack müssen ihr unbedingt das Handwerk legen!

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

• Einmal Umtauschen, bitte!

Cuddister

28. July 2013 um 19:45

Mütter sind kompliziert und erst recht total unfair - davon gehen zumindest Oli & sein Freund Skipjack felsenfest von aus. Verbote hier, Gemecker da. Die Liste mit Dingen, die Oli an seiner Mama stört, könnte nach Belieben fortgesetzt werden. Umgekehrt sieht es aber leider auch nicht besser aus. Da schlägt Olis Mutter einfach vor, sich im Mama - Laden nach einer neuen Mutter umzusehen. Was für Oli zunächst nach einem schlechten Scherz klingt, entpuppt sich kurz darauf als vermeintlich geniale Idee. Schon der erste Kauf ist ein echtes Schnäppchen und Oli kann es gar nicht erwarten, unter den Fittichen seiner neuen Mama zu leben. Nur leider läuft das so ganz anders als erwartet und Oli und Skipjack schlittern von einer Katastrophe in die Nächste.   Witzig, Urkomisch und absolut genial - kurz und knapp lässt sich so Band 1 um Oli und Skipjack am Besten beschreiben. Der Autorin Ceci Jenkinson ist mit diesem Buch eine äußerst witzige und gleichzeitig sehr liebevolle Geschichte um die Beziehung von Mutter und Kind gelungen. Wer kennt sie nicht, die geheimen Wünsche und Forderungen an die Eltern, doch endlich mal anders - "normal" -  und nicht ganz so streng zu sein ? Genau dieses Problem wird hier von einer ziemlich ungewöhnlichen Seite aus beleuchtet. Mal eben die eigene Mama abgeben und nach Geschmack eine völlig Andere mit nach Hause nehmen. Gleichzeitig aber auch eine Bessere? Oder ist die originale Mutter vielleicht doch gar nicht so schlimm, wie man immer denkt? All diese Fragen werden in diesem Buch charmant und spritzig beantwortet. Eine klare Leseempfehlung, auch für kleine Büchermuffel. Denn von Lachern bleibt hier garantiert niemand verschont.