Silas

von Cecil Boedker
Silas

MelEs avatar

Silas hat einen großen Überlebenswillen und genug Köpfchen um Menschen zu überlisten. Etwas anders als der Film, aber überzeugend.

Inhaltsangabe zu "Silas"

Der dänische Kinderbuchklassiker von 1967. Mit neuer Ausstattung in der beliebten FISCHER Klassik-Reihe. Silas ist ein Draufgänger und ziemlich mutig. Wäre er das nicht, würde er dem skrupellosen Zirkusdirekter Philipp immer noch als Zielscheibe beim Messerwerfen dienen. Weil es aber überall besser ist als in einem armseligen Wanderzirkus, haut Silas kurzerhand ab. Wie er eine waghalsige Wette gewinnt und einem Pferdehändler sein bestes Pferd abluchst und schließlich mit seinem neuen Freund Bein-Godik zu neuen Abenteuern aufbricht, muss man einfach gelesen haben.§§Eine herbe, bildgewaltige Sprache zeichnet diese Geschichte aus, die in ihrer Zeitlosigkeit immer etwas Besonderes bleiben wird.

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:21.05.2015