Depression bei Kindern und Jugendlichen

Depression bei Kindern und Jugendlichen

Inhaltsangabe zu "Depression bei Kindern und Jugendlichen"

Dieses Lehrbuch gibt einen systematischen Überblick über den aktuellen Forschungs- und Erkenntnisstand zur Depression im Kindes- und Jugendalter. Es führt systematisch in Klassifikation, Diagnose, Prävention und Psychotherapie der Störung ein. Es schildert theoretische Erklärungsmodelle zur Entstehung von Depression und gibt einen Überblick über die wichtigsten Forschungsergebnisse zu den vielfältigen Risikofaktoren. Gezeigt wird außerdem, wie man depressive Kinder und Jugendliche wirkungsvoll therapieren und der Entstehung von Depression vorbeugen kann. Zum Studium besonders geeignet: - Marginalienspalte mit Schlüsselbegriffen - zahlreiche Übungsaufgaben - Glossar

Verlag:Reinhardt, München