Cecilia Ahern , Stella Duffy Doctor Who: Zeitreisen

Inhaltsangabe zu „Doctor Who: Zeitreisen“ von Cecilia Ahern

Stöbern in Science-Fiction

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009

• Leserunde zu "Doctor Who: Zeitreisen" von Cecilia Ahern

Doctor Who: Zeitreisen

Cross-Cult_Verlag

Zeitreisen: Kurzgeschichten mit dem Doktor! Habt ihr schon immer davon geträumt mit dem Doktor durch Zeit und Raum zu reisen und spannende Abenteuer in der Vergangenheit oder in der Zukunft und auf unbekannte Spezies zu treffen? Seid ihr eingefleischter Whovian oder wollt ihr zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Doktor schließen? Dann erlebt mit „ZEITREISEN“ die unterschiedlichen Gesichter des Doktors!  Die versammelten Geschichten sind u.a. von Bestseller-Autorinnen wie Trudi Canavan und Cecelia Ahern. Und darum geht’s genau in „Doctor Who - Zeitreisen“: Eine Zeitreise kreuz und quer durch die Galaxie. Vom alten Alexandria bis hin zu namenlosen Planeten in der fernen Zukunft entführen diese Geschichten aus dem beliebten Science-Fiction-Universum den Leser. Die Highlights dieser Kurzgeschichtensammlung stammen von keinen Geringeren als Trudi Canavan und Cecilia Ahern. In Trudi Canavans Geschichte gönnen sich der dritte Doktor und Jo Grant einen wohlverdienten Urlaub im Australien des Jahres 2028 und treffen dort auf merkwürdige Salzkreaturen. Cecilia Ahern schickt den zehnten Doktor auf den Planeten Cashel, um dort einem verschrobenen Maskenball beizuwohnen, während welchem sie Prinz Zircon bei der Wahl seiner Braut helfen müssen. Die anderen Geschichten von Stars wie A.L. Kennedy, Joanne Harris, Stella Duffy und Jenny Colgan sind natürlich nicht weniger spannend und abgefahren. Und so könnt ihr teilnehmen: Beantwortet uns bis einschließlich 28. April 2018 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren: Welcher Doktor hat für euch den meisten Charme, die besten Sprüche oder das schickste Outfit? * Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Comic. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

• 28. April 2018 um 23:59