Cross-Cult_Verlag

Alle Bewerbungen

Zeitreisen: Kurzgeschichten mit dem Doktor!

Habt ihr schon immer davon geträumt mit dem Doktor durch Zeit und Raum zu reisen und spannende Abenteuer in der Vergangenheit oder in der Zukunft und auf unbekannte Spezies zu treffen?

Seid ihr eingefleischter Whovian oder wollt ihr zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Doktor schließen? Dann erlebt mit „ZEITREISEN“ die unterschiedlichen Gesichter des Doktors!

Die versammelten Geschichten sind u.a. von Bestseller-Autorinnen wie
Trudi Canavan und Cecelia Ahern.

Und darum geht’s genau in „Doctor Who - Zeitreisen“:

Eine Zeitreise kreuz und quer durch die Galaxie. Vom alten Alexandria bis hin zu namenlosen Planeten in der fernen Zukunft entführen diese Geschichten aus dem beliebten Science-Fiction-Universum den Leser.

Die Highlights dieser Kurzgeschichtensammlung stammen von keinen Geringeren als Trudi Canavan und Cecilia Ahern.

In Trudi Canavans Geschichte gönnen sich der dritte Doktor und Jo Grant einen wohlverdienten Urlaub im Australien des Jahres 2028 und treffen dort auf merkwürdige Salzkreaturen.

Cecilia Ahern schickt den zehnten Doktor auf den Planeten Cashel, um dort einem verschrobenen Maskenball beizuwohnen, während welchem sie Prinz Zircon bei der Wahl seiner Braut helfen müssen.

Die anderen Geschichten von Stars wie A.L. Kennedy, Joanne Harris, Stella Duffy und Jenny Colgan sind natürlich nicht weniger spannend und abgefahren.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Beantwortet uns bis einschließlich 28. April 2018 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren:

Welcher Doktor hat für euch den meisten Charme, die besten Sprüche oder das schickste Outfit?

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Comic. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Autor: Cecelia Ahern
Buch: Doctor Who: Zeitreisen

StMoonlight

Alle Bewerbungen

In jedem Gall der 10. (David Tennant), denn er denkt einfach so schön pragmatisch. ;)

Frank1

Alle Bewerbungen

Aus dem Fernsehen kenne ich den Doctor erst aus dem Relaunch. Da hier scheinbar auch die alten Doctores behandelt werden, würden mir die Geschichten bestimmt gefallen. Also schnell in den Lostopf!

Wie gesagt kenne ich nur die 'neuen' Doctors. Am besten fand ich dabei die #10, gespielt von David Tennant.

mistellor

vor 3 Monaten

Geschichte 4: "Das Salz der Erde" von Trudi Canavan

Von Trudi Canavan habe ich schon einiges gehört, aber noch nie etwas gelesen. Mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen, aber das Thema war schon ein bisschen gruselig.
Trotzdem hat mir die Geschichte bis jetzt am besten gefallen. Der Doktor war sehr überzeugend, die Lösung passte und war doch wieder schräg, was ich besonders an Doktor Who liebe.

Mine_B

vor 3 Monaten

Beitrag einblenden

Trudi Canavans Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen..So wie ich es bereits aus ihren bereits gelesenen Büchern kenne :) die Story hat mir sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung ganz gut gefallen. wobei ich finde, man hätte die Geschichte noch ein bisschen ausschmücken können, aber das ist eigentlich Jammern auf großen Niveau

Geschichte 3: "Ständiger Wettbewerb" von Nick Harkaway
@Mine_B

da kann ich mich direkt anschließen. :-)

Alienonaut

Fazit: Eure Meinung!
Beitrag einblenden

So: nun auch meine Rezension!

Danke nochmal für die tollen DoctorWho-Lesestunden.
Allons-y!

Geschichte 4: "Das Salz der Erde" von Trudi Canavan

Ich fand die Geschichte toll, der Doctor ist gut charakterisiert und auch seine Begleiterin fand ich interessant. Die Erzählung war sehr kurzweilig und geradelinig.

Geschichte 5: "Eine Handvoll Sternenstaub" von Jake Arnott

Ich bin ein absoluter Fan der Hassliebe zwischen dem Doctor und dem Master. Eine tolle Geschichte. :-)

vor 1 Monat

Fazit: Eure Meinung!

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, mir hat das Buch echt gut gefallen. Hier etwas verspätet meine Rezension: