Cover des Buches Doctor Who: Zeitreisen (ISBN: 9783959815239)
Alienonauts avatar
Rezension zu Doctor Who: Zeitreisen von Cecelia Ahern

Wo Doctor Who draufsteht...

von Alienonaut vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Neue "Folgen" des Doktors in verschiedenen Inkarnationen...

Alienonauts avatar
Alienonautvor 6 Jahren
... ist auch der Doktor drin. Und das trifft tatsächlich auch auf das Buch "Doctor Who: Zeitreisen" zu.
Ich habe das Buch im Zuge einer Leserunde erhalten und lesen dürfen, ich gebe zu, anfangs war ich etwas skeptisch ob der Namen der AutorInnen.
Rasch wurde ich aber eines Besseren belehrt, "Doctor Who" ist schon lange keine alleinige Männerdomäne mehr und die Geschichten im band sind exzellente Who-Episoden in schriftlicher Form. Es treten in den 8 Geschichten natürlich nicht alle Inkarnationen des Doktors auf, die beliebtesten sind aber dabei, mit neuen Geschichten zum Schmunzeln, zum Weinen, zum Fürchten und zum Mitfiebern.
Dabei ist die Auswahl der Geschichten genauso bunt wie in den einzelnen Staffeln der Serie - wild durcheinander - keine "Folge" gleicht der anderen.
Für "Doctor Who"-Fans eine gelungene Verkürzung der Wartezeit auf neue visuelle Episoden, für Neueinsteiger ebenso grandios.