Cecilia Hanselmann , Ella Hartmann Rucksäcke nähen für Kids

Inhaltsangabe zu „Rucksäcke nähen für Kids“ von Cecilia Hanselmann

Auf die Schulter, fertig. los! Ob Dreikäsehoch oder Mini-Pfadfinder: Jeder kleine Entdecker braucht einen Rucksack, der mit ihm die Welt erobert! Nähen Sie den individuellen Lieblingsrucksack für Ihr Kind - und das passende Extra gleich dazu. Ein kunterbunter Matchsack mit praktischem Brustbeutel, ein niedlicher Maus-Rucksack, eine robuste Outdoor-Variante oder das knallgelbe Monster-Modell - alle Projekte in diesem Buch machen Spaß, sind fröhlich, bunt und funktional. Ein ausführlicher Grundkurs, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierte Aquarellzeichnungen machen das Nacharbeiten ganz einfach - auch für NäheinsteigerInnen. Alle Rucksäcke gibt's in 3 Größen und sind so passend für Kids von 2 bis 8 Jahren. Mit Liebe genäht.

Rucksäcke, Sporttaschen, Taschen, Beutel ob klein ob groß hier findet man tolle Ideen.

— Kinderbuchkiste

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Rucksäcke, Sporttaschen, Taschen, Beutel ob klein ob groß hier findet man tolle Ideen

Rucksäcke nähen für Kids

02. June 2017 um 13:06

Vom Brustbeutel über die Lunchbag bis zum RucksackWer liebt sie nicht, Rucksäcke , Taschen und Beutel?Wir benutzen sie eigentlich täglich, doch wenn ich mir das Straßenbild anseh' ist wenig kreatives dabei. Einheitstaschen vom Drogeriemarkt, Platiktaschen vom Discounter oder auch die Designertasche, die es zig mal in gleicher Ausfertigung gibt. Teuer aber wie ich finde, meist alles andere als schön. Trauen wir uns nicht individuell zu sein?Trauen wir uns nicht unseren eigenen Stil zu kreieren?Doch es gibt sie die Individualisten doch leider noch immer viel, viel zu wenig.Dabei ist Nähen doch gerade wieder richtig trendig.Wo sind all die tollen Sachen, die mit viel Liebe erschaffen wurden?Zuhause?Damit sie niemand sieht?Bei Kindern ist das anders.Wenn einem Kind etwas gefällt dann nimmt es das Teil auch überall mit hin.Trägt es mit Stolz nach außen, denn es ist ja etwas Besonders, Einzigartiges.Kinder schätzen selbst gemachtes einfach mehr, habe ich den Eindruck.Vielleicht nähen wir deshalb so viel für sie.Dieses Buch ist eines meiner, ich gebe zu recht vielen, Lieblingsnähbücher.Frech, witzig, bunt, praktisch, ausgefallen, einzigartig , individuell sind die Ideen, die es liefert.Vom einfachen Turnbeutel, über das schöne Federmäppchen bis hin zu super praktischen Rucksäcken unterschiedlicher Formen und Materialien, ist alles dabei.Unseren Kindern hat es gleich  der gelbe Monsterrucksack von Seite 42 angetan und die Lunchbag von Seite 78 ist bestimmt nicht nur für den Kindergarten eine hübsche und praktische Möglichkeit sein Frühstück zu verstauen.Ob mit Stoff oder Wachstuch es gibt so unglaublich viel Möglichkeiten sich eine schöne Tasche zunähen.Und glaubt mir, wer einmal anfängt wird immer kreativer und baut die meisten Anleitungen schnell aus.Das habe ich in meiner Schüler Näh-AG gesehen. Es war schon verblüffend was aus einem einfachem Grundmodell für kreative Erweiterungen erwachsen sind.Und das Beste, ein einfacher Beutelist schnell genäht, individuell und eignet sich ganz wunderbar auch als Verpackung für ein Geschenk.Ja, und wenn man mal etwas mehr Zeit hat, dann nimmt man eine andere Anleitung aus diesem Buch und zaubert vielleicht ein Set aus Rucksack, Lunchbag, Umhängetäschchen, Sporttasche und.....In diesem Sinne wünsche ich euch allen mal wieder gutes Gelingen!