Cecilia Lorenzo Fernández Leben mit Diabetes Typ 1

Inhaltsangabe zu „Leben mit Diabetes Typ 1“ von Cecilia Lorenzo Fernández

Der vierjährige Valentin kehrt nach einem Krankenhausaufenthalt in den Kindergarten zurück. Bei Valentin wurde Diabetes Typ 1 festgestellt. Er erzählt seinen Freunden im Kindergarten was das ist und wie man damit umgeht.
Dieses Buch vermittelt in einfacher Sprache das grundlegende Wissen über Diabetes Typ 1. Es beantwortet die wichtigsten Fragen, die Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren haben, wenn sie zum ersten Mal mit dem Thema Diabetes in Berührung kommen. Die Autorin verzichtet dazu, soweit möglich, auf medizinische Fachbegriffe.
Das Buch richtet sich vor allem an Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter sowie deren Eltern und Betreuungspersonen. Es eignet sich aber auch als erster Einstieg in die Welt des Diabetes Typ 1 für ältere Kinder, um das Wissen später mit altersgerechter und ausführlicherer Literatur zu vertiefen.

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980