Samtkuchen und Safranschnecken

Samtkuchen und Safranschnecken

Inhaltsangabe zu "Samtkuchen und Safranschnecken"

Safran ist das vielleicht allerweihnachtlichste Gewürz, süß, aber gleichzeitig eine Spur bitter. Im Einkaufswagen landen dann auch gleich Zimt, Kardamom, Nelken und Ingwer – und schon kann die Weihnachtsbäckerei losgehen! Rasch erfüllt der Duft von Omas Mandelplätzchen, Mamas Safranschnecken und den köstlichen Pfefferkuchen das Haus. Cecilia Vikbladh hat ihre allerbesten Weihnachtsrezepte in diesem Buch gesammelt. In den Kapiteln Klassisches Weihnachtsgebäck, Plätzchen, Winterpies, Käsekuchen und Torten, saftige Kuchen und Muffins sowie Hefegebäck und Scones finden sich alle nur erdenklichen Köstlichkeiten. Egal ob Sie Lust auf traditionelles Weihnachtsgebäck oder modernere, vielleicht sogar etwas ungewöhnliche Weihnachtsrezepte haben – hier werden Sie fündig!

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:04.09.2012